Welche Banking Apps nutzt ihr auf dem Mate 40 Pro

  • 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schattenkrieger Die Sparkassen und Huawei arbeiten bereits zusammen. Bald soll es die volle Unterstützung geben.
 
@Droidhelper, weißt du, ob es da um die Sparkassen App geht, um Huawei Pay oder um beides?
 
@schattenkrieger Nur um die Sparkassen Apps.
 
Commerzbank und Phototan funktionieren bei mir (ohne Microg) allerdings Push Nachrichten funktionieren nicht. ING Bank auch
 
Hallo zusammen,
ich habe meine Daten vom Mate 20pro via PhoneClone auf das Mate40pro gezogen und sowohl meine Postbank FinanzApp als auch die BestSignApp laufen tadellos.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201208_050103.jpg
    Screenshot_20201208_050103.jpg
    733,8 KB · Aufrufe: 208
Richtig das geht soweit bist halt auf Push Tan bei ING und DKB Bank.
Denke nur nicht das die Banken so schnell etwas für HMS entwickeln werden.
 
Ich habe der norisbank das Schreiben vom huaweiblog geschickt, hier ein Teil der Antwort:

"vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Gerne nehmen wir Ihre Anfrage als Verbesserungsvorschlag in unsere Überlegungen auf, die dazu dienen, unseren Qualitätsstandard zu überwachen und zu verbessern. Wir arbeiten kontinuierlich an der Optimierung unseres Serviceangebotes für die Kunden der norisbank. Dabei sind wir auch auf die aktive Mithilfe unserer Kunden angewiesen.

Für Ihren Verbesserungsvorschlag bedanken wir uns, können Ihnen jedoch nicht mitteilen, ob oder wann eine Umsetzung erfolgt.

Alternativ zum eigenen Telefon kann auch ein photoTAN-Lesegerät benutzt werden, direkt bestellbar im Online-Banking unter dem Menü "Services" > "Sonstiges" > "photoTAN-Lesegerät bestellen". "

Ich hatte in der Mail mit keinem Wort das pushTAN erwähnt.
Ich denke nicht, dass die Banken da irgendetwas in unserem Sinne machen werde.
Die Apps auf HMS anzupassen kostet Zeit und vor allem Geld.
Geld aber wollen die Raubritter unserer Zeit nicht aus der Hand geben, haben sie es doch gerade von uns geraubt.
 
Ja echt schade..... So macht Banking auf so einem tollen Smartphone echt keine Lust.
 
@Dominik1991, da hast du recht. Ich habe das Glück, dass die Banking App und die photoTAN funktionieren.
 
Ja sei froh.... Dafür bin ich aber bei der DKB Bank und Postbank sehr zufrieden.
 
Wie auf dem P40 pro nutze ich auch auf dem Mate 40 pro "Mein Elba" funktioniert und wird schon seit einiger Zeit von Huawei unterstützt.
 
@HD2 User wie hast du diese installiert? Hab damit grad Probleme.
 
@Heike24
Wenn ich mich recht erinnere wurde die bei Ersteinrichtung mit phone clone übernommenen.
 
@akindgd also bei mir funktioniert die VR-Banking App und die VR-Secure Go App auch ohne Google Dienste.
 
akindgd schrieb:
Hey Leute , VR-SecurGo funktioniert auch nicht. Es kommt direkt "Google Play Service sind nicht vorhanden" schon blöd.

Bei mir funktionieren beide Apps die Vr banking App und die Vr secure go beide habe ich von aurora runtergeladen. Du bekommst nur von deiner Bank einen neuen freischaltcode
Verwende das p40 pro Emui 11.
 
Funktioniert denn die Norisbank Photo Tan App ohne Google Dienste? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mit Hilfe von "Phone Clone" habe ich die Deutsche Bank App samt photoTAN installiert. Läuft. N26 und Santander leider nicht.

Grüße
Thommy
 
@tj21 N26 funktioniert bei mir
 
@Phos4 Darf ich fragen, wo Du N26 herunter geladen hast?
 
Zurück
Oben Unten