Welche Banking Apps nutzt ihr auf dem Mate 40 Pro

D

Dominik1991

Dauergast
278
Mich würde interessieren welche Banking Apps ihr auf dem Handy nutzt.
Wie ich schon von mehreren mitbekommen habe läuft die Commerzbank ganz einfach ohne Google Dienste.
 
Ich nutze die norisbank app. Gestern kam die Meldung, dass die installierte Version der App nicht mehr unterstützt wird, ich solle via PlayStore aktualisieren. Ich habe dann die aktuelle Version von meinem Mate 10 Pro via Phone Clone auf das Mate 40 Pro gebracht, jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Ist zwar etwas umständlich, da es keine Apk der App gibt, aber Google frei zu sein ist mir der Aufwand schon wert.
 
Ja das klingt doch gut. Bin gespannt ob ich Postbank und DKB zum laufen bekomme. Das war mit der DKB und dem P40 Pro trotz Google Diensten schon eine Qual. Da natürlich nicht Push Tan Funktioniert
 
Dkb tan2go geht nicht ohne Google Dienste. Stand vor dem selben Problem. Nutze nun das tablet für dkb
 
Echt mies sowas. Also wenn Huawei das nicht langsam in den Griff bekommt sieht es echt schlecht aus.
 
Postbank inkl. Best Sign App läuft.
Outbank läuft auch.
 
Outbank läuft auch? Auch mit DKB?
 
Commerzbank mit photoTan funktioniert. Habe allerdings microG drauf, ob es auch ohne geht habe ich nicht getestet.
 
Dominik1991 schrieb:
Outbank läuft auch? Auch mit DKB?
Musst du probieren, mit Postbank, Landesbank geht es bei mir einwandfrei.
 
@Dominik1991, damit hat Huawei nichts, aber auch gar nichts zu tun. Das ist Sache der Entwickler, ihre Apps mit den HMS lauffähig zu machen.
 
Ja das stimmt schon nur sollte da mal langsam was passieren
 
GLS - mBank ... klappt, Geldautomaten findet es aber nicht ;) Hab ich aber auch noch nie gebraucht ;)
 
@schattenkrieger kenne ich schon bringt nur nichts
 
  • Danke
Reaktionen: fdd
Habe ich bereits gemacht :)
Das kam als Antwort zurück.
Kann mir echt nicht vorstellen, das es so teuer ist die App für die HMS Dienste zu Programmieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201204_162841_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_20201204_162841_com.facebook.katana.jpg
    688,6 KB · Aufrufe: 286
@Dominik1991, das RKI hat mir mitgeteilt, dass es im Moment keine Ressourcen in der Programmierung und auch kein Geld für die Programmierung einer dritten Schnittstelle zur Verfügung steht.
Genau so wird es bei den Banken sein. Es spielt wohl auch der Gedanke mit, dass Huawei am Ende ist und sich das Problem in naher Zukunft von selbst erledigen wird.
Einfach gesagt, sie wollen das Problem aussitzen.
 
Na toll... Wenn das stimmt sind das ja rosige Aussichten.
 
  • Danke
Reaktionen: ilias1969
Hey Leute , VR-SecurGo funktioniert auch nicht. Es kommt direkt "Google Play Service sind nicht vorhanden" schon blöd.
 
Ja echt schön doof. Ich kann mir nicht vorstellen das Google Fier oder eine andere Methode funktionieren wird.
 
  • Danke
Reaktionen: akindgd

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
478
Microsim
M
nobby50
Antworten
10
Aufrufe
518
Cecoupeter
Cecoupeter
F
Antworten
0
Aufrufe
240
flamebareta
F
Zurück
Oben Unten