Huawei Mate 8: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bergerstrasse

bergerstrasse

Dauergast
281
Kommt auf den preis an, Huawei war ja bekannt für gute Phones im niedrigen Preissegment, aber das war ein mal, ich denke mal dass das Mate8 so bei 699€ anfangen wird, gemäß Ausstattung.
 
Alles schön und gut, aber der Akku wird mal wieder darunter leiden. Wieso kann man nicht an einem Akku arbeiten der nonstop drei oder vier Tage Strom bietet? Wäre doch besser als immer weiter in die Höhe hinaus schnellen.
 
hat auf jedenfall mein interesse geweckt, da ich aktuell nach einem neuen phablet suche, und mich das 6p nicht überzeugt..
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wenn die Spezifikationen die bis jetzt geleakt wurden so stimmen, wird es mein nächstes Smartphone.
Leider gibt es zur Auflösung noch keine verlässlichen Werte. Manche Quellen schreiben von einer Auflösung von 2.560 x 1.440 andere "nur" von HD.
Bei einem 6 Zoll Display ist mir die 2k Auflösung allerdings schon wichtig, auch wenn die meisten wahrscheinlich der Meinung sind, dass man sowieso keinen Unterschied erkennt...
Auch die kürzlich bekanntgewordene Quick Charge Funktion mit 18 Watt (9V, 2A) ist interessant.
 
Mit meinem iPhone komme ich locker auf drei Tage bei mäßiger Nutzung.
5,5 Zoll Full HD Auflösung. Reicht völlig aus, warum musst es QHD sein?
Wenn die Farbtemperatur stimmt und es hell genug ist reicht das doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich verbauen sie mal fontseitige Stereolautsprecher, weil die würde ich mir noch wünschen. Wenn der Akku noch mal etwas ansteigt, wäre es auch gut.
 
Auf die frontseitigen Lautsprecher wirst Du beim Mate 8 wohl verzichten müssen. Auf dem Bild ist denke ich gut zu erkennen das diese an der Unterseite ihren Platz finden werden.
 
Hab ich auch gesehen, aber trotzdem wäre das doch mal was.
 
Bei dem Bild (auch bei meinem, welches ich oben gepostet habe) handelt es sich um ein Rendering! Aber das Rendering basiert auf den CAD Dateien die zur Herstellung des Mate 8 verwendet werden (angeblich). Also stimmen die Größenverhältnisse und die Materialienoberfläche.
Wo genau kann man denn in deinem Link das Innenleben sehen? (bin ich blind?)
Ich sehe oben das Renderbild und unten ein verpacktes Mate 8...
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Autsch. Sorry vielmals. Jetzt wo du es sagst.. . Es sah für mich echt so aus, als ob auf dem Bild die Rückseite fehlt. [emoji44]
Ich habe es korrigiert [emoji12]
Danke für den Hinweis
 
Nur welches Modell. OK wir wissen noch nicht welche Modelle es genau geben wird und ob die alle nach Deutschland kommen. Nach der CH Seite würde ich sagen das mittlere Modell könnte meines werden. :)
 
Meiner Vermutung nach wird es nur ein Phone mit dem Namen Mate 8 geben. Kann ja sein, dass da noch mehr technisch ähnliche Varianten in der Pipeline stecken, aber die werden kaum unter derselben Bezeichnung auf den Markt kommen.
 
Ich rechne da eher mit 700-800€.
 
Ist es eigentlich exakt das gleiche Gerät wie das Nexus 6P welches ja mit massiven Temperaturproblemen zu kämpfen hat?
 
Das Nexus hat den Qualcom SoC, das Mate 8 den Kirin 950. Ob der auch so heiß wird, wissen wir dann nach ersten Tests.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Im Vergleich zum Mate S, keine Ahnung warum und ob ich der einzige bin der das so sieht, kommt mir dieses Gerät ziemlich "dick" vor.

Huawei hat doch mit dem Mate S bewiesen dass es auch anders gehen kann, wieso dann jetzt das?
 
Es gibt halt zwei Ansätze mit den entsprechenden Fans. Einerseits die dünne Bauweise mit zwangsläufig geringerer Akkukapazität und dann eben die dickere Variante mit großem Akku.
 
Weil es höchstwahrscheinlich einen größeren Akku erhalten wird (a la Mate 7). ;)
Edit:
Helmut war eine Sekunde schneller.:laugh:
 
Oh ja, die Preisdiskussion... ...ich gehe auch von einem neuen Preisrekord bei Huawei aus.
 
JA, den brandneuen Kirin 950 werden sie sich sicherlich gut bezahlen lassen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.003
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
766
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
839
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten