Huawei Mate 8 - Checkliste bei Benachrichtigungs-/ Push-Problemen

Wenn du Tapatalk durch eine Sicherung eingespielst hat einfach löschen und aus dem Store neu installieren. Hab das Problem auch immer wenn ich es aus der Sicherung Installiere.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
Roberts schrieb:
Finde die interne App "Google Backup Transport" zum Verrecken unter "Vernetzte Apps" nicht. Habe ein AL10 mit Firmware NXT-AL10C00B350SP01. Die Apps pushen nach belieben. Mal ja, mal nein. Es ist zum Verzweifeln...
Hast du oben die Systemapps ausgewählt? Standardmäßig werden nur die installierten Apps angezeigt.
 
Wo findet man denn überhaupt die vernetzten apps???
 
Über Telefonmanager oder Einstellungen in den Datenverkehrsmanager, da gibt es diesen Eintrag.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
Danke dir
 
Funktioniert es jetzt mit der hier erstellten Checkliste.

Ich nutze wegen den Push Problemen Greenify und Xposed (Root), damit geht auch alles.

Edit:
Xposed und Greenify entfernt und alles nach Liste eingestellt, Null Push-Benachrichtigungen.
Nichts von WA, Telegram, Tapatalk, AquaMail, Threema, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spooner82 schrieb:
Roberts schrieb:
Finde die interne App "Google Backup Transport" zum Verrecken unter "Vernetzte Apps" nicht. Habe ein AL10 mit Firmware NXT-AL10C00B350SP01. Die Apps pushen nach belieben. Mal ja, mal nein. Es ist zum Verzweifeln...
Hast du oben die Systemapps ausgewählt? Standardmäßig werden nur die installierten Apps angezeigt.

Ja, ich habe Systemapps ausgewählt - Google Backup Transport ist dort nicht aufgeführt.
 
Ich habe die Checkliste nochmal überarbeitet und einige Verlinkungen korrigiert. Sorry dafür:blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Mit dem AL10 funktioniert das alles nicht. Es ist zum... manchmal kommen die push ups durch und oft nicht. Dann erst alles Manuel öffnen. Nach neustart funktioniert immer alles,aber halt nur für eine gewisse Zeit,dann der selbe mist. Ich liebe das mate 8 aber mit dem mate 7 gold war ich glücklicher
 
Hallo. Ich überlege mir ein Mate 8 zuzulegen. Daher meine Frage: wurde mit einem Update das Problem mit den Notifications endlich gelöst ? Auf die - wie hier beschriebene - Fummelei habe ich nämlich keine lust :)
 
Nein nicht vollständig aber hol es dir trotzdem:)
 
@Paisa Danke für die schnelle Antwort. Aber - was nützen mit die 100. 000 Volt wenn die kleine Birne nicht brennt. Ein Gerät ohne funktionierende Notifications ist wie eine Musikanlage von B&G ohne Lautsprecher. Schade - das kommt dann für mich nicht in Frage ... Warum bekommen die das denn nicht endlich mal auf die Reihe ?! Ist bisher wirklich noch kein Update in der Hinsicht erschienen dass das fixt ?
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Ich habe schon die B357 vom AL10 auf meinem L29 drauf, da hat sich immer noch nichts geändert.
 
B197 auf AL10 manchmal kommen sie gut durch und manchmal geht gar nichts erst nach neustart wieder
 
Moin,
Ich habe mich jetzt nach dem Note 3 nun für das Huawei Mate 8 entschieden.
Soweit vermisse ich erstmal gar nichts,
werde auch über alles benachrichtigt .
Lg Mike
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
@diemike
Sehr gute Entscheidung, habe mich von einem Note 4 getrennt und bin mit dem Mate 8 sehr zufrieden. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
Bitte beim Thema bleiben. Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire und AndroMe
@diemike
Welche Bxxx hast Du drauf, betreff Benachrichtigungen?
 
c7492b9ce69cb55f8d14588183fcc11e.jpg

diese hier....
 
@diemike
Wird Dir ein Update angeboten?

Wer hat noch mit welcher Version keine Probleme mit den Benachrichtigungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.006
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
770
Cris
Cris
R
Antworten
7
Aufrufe
862
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten