Huawei Mate 8 - Checkliste bei Benachrichtigungs-/ Push-Problemen

Nee, habe ich gleich nach dem einrichten des Googlekontos bekommen... jetzt bekomme ich gerade keines angeboten..
Was ich vorher drauf hatte, weiß ich nicht.
Ist auch alles Werksecht , also kein Root, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
AL10 mit B357 (Updates werden übrigens automatisch angeboten): Push läuft meistens mit der Anleitung, von der aber nicht alle Schritte umzusetzen sind. Unproblematisch ist definitiv anders.
 
Auch mit der B357 bekomme ich das nicht hin. Erst mit Xposed und Greenify ist das Problem bei mir gelöst.
 
N Abend. Heute mal genau hinsehen. Problem mit Push-Benachrichtigungen habe ich auch.

Allerdings nur bei manchen Apps.

Also flashe ich Xposed und installiere mir Greenify aus dem Store. Muss ich dann noch etwas beachten oder einstellen?
 
Hmmm. Habe die xposed-v86-sdk23-arm64.zip geflashed. Als Rom nutzte ich KangSlim 357.

Bekommt nach dem flashen immer einen Bootloop.

Hat eventuell jemand eine Idee?
 
Mir fällt gerade ein, ist in Kang Xposed nicht schon drin? Gehe mal in die Kangtools.
 
Ne leider nicht. Es gibt zwar den Punkt xposed settings. Das steht aber bei Install xposed: not installed.
 
Gerade noch mal probiert zu flashen. Bootloop. Das Selbe wenn ich die SuperSu nachflashen will. Ratlos
 
Ha! Hab es hin bekommen. Xposed läuft, Greenify auch, Spendenpaket ist gekauft.

Hen Ry, könntest Du eventuell Deine Greenify Einstellungen posten mit denen bei Dir push funktioniert und Apps wie z. B. Whats App automatisch aufwachen? Wäre superlieb. Danke im voraus.
 
Die Liste ist sehr gut, bringt aber nicht den Erfolg, jedenfalls nicht bei mir.

Wer Root hat sollte seine App(s) mit Push-Benachrichtigung(en) in das System verschieben. Das verschieben habe ich mit Link2SD vollzogen.

Tapatalk, Aquamail, Whatsapp, Threema, Plus Messenger(Telegram), also alle von denen ich mit Push benachrichtigt werden möchte. Jetzt funktioniert alles.

Mit Titanium Backup gelingt mir das verschieben nicht, TB bleibt hängen.
Oder halt von Hand die einzelnen Ordner von data/app nach system/app-priv verschieben (Rechte setzen/kontrollieren) und dann neu starten.
Vorher die Daten von Whatsapp sichern, entweder mit Whatsapp (Google Drive) oder mit Whatsapp (intern den Chatverlauf) sichern.

Es könnte aber mit dem Speicher etwas eng werden, ich habe verschiedenes entfernt/verschoben.

Jetzt brauche ich dafür kein Xposed und Greenify mehr , alles kommt problemlos an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neewbeeee
@Hen Ry: bei mir liegt der Ordner app-prv im Ordner data/app.

system/app-prv ist nicht vorhanden.

Weißt Du trotzdem wohin verschieben?
[doublepost=1474989942,1474985837][/doublepost]Edit: Okay. Problem gelöst. Mit Link2SD in System-App umgewandelt, dann reboot.

Alle Push-Notifications laufen jetzt ohne Probleme.

Lösung von Hen Ry funzt zu 100%!

Vielen Dank wie immer! :)
 
Gerade zufällig aufgefallen beim Zugriff auf die Kamera direkt aus Whatsapp heraus. Woran könnte das liegen? Ist mit Link2SD zur Systemapp umgewandelt worden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-29-22-30-30.png
    Screenshot_2016-09-29-22-30-30.png
    18,3 KB · Aufrufe: 303
Wie sieht es mit den WA Berechtigungen aus?
Das Problem hatte ich noch nicht.
 
Läuft jetzt. Berechtigungen waren laut Berechtigungsmanager EMUI alle aktiv. Reinstall und nochmalige Umwandlung in Systemapp hat das Problem gelöst. :D
 
Habe mein Benachrichtigungsproblem mit WhatsApp jetzt endlich in den Griff bekommen!
Bei mir half:
Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetz - Mobile Daten immer aktiviert - eingeschaltet!
Natürlich hatte ich vorher schon alles durch! Es wollte einfach nicht C432B192

Schon klappt es!
 
Also bei meinem Mate S nach wie vor Benachrichtigungsprobleme ( ebay Kleinanzeigen, Quizduell...) Mal geht, mal geht nicht.
Hatte auch alles schon eingestellt, damit es überhaupt klappt ( App geschützt, Benachrichtigungen erlauben bla bla bla ). Alles Dinge, die man bei einem
'normalen ' Smartphone eigentlich nicht machen muss und wo der HErsteller schleunigst nachbessern sollte.
Zum Glück hab ich das Huawei nur als Zweitgerät und bin daher nicht so auf Benachrichtigungen angewiesen. Allerdings hätte ich gern mein Samsung verkauft und nur das Huawei genutzt. Aber das scheint ja nicht möglich....
 
@popolli
Auch meinen Tip ausprobiert?
Bei mir geht jetzt alles einwandfrei!
Sony ist auch so ein Kandidat - deren Stamina Mode ist auch so aggressiv - da muss man teilweise auch diverse apps schützen
[doublepost=1478075450,1478074782][/doublepost]Axso - einige Kollegen haben Eier Phones - die bekommen ihre Benachrichtigungen auch nur wenn sie mal den Bildschirm wecken!
Ist halt so eine Gradwanderung aus Energie sparen und Funktionalität..........Jedoch sollte man in jedem Fall eine Klare Wahl haben
was wann wo passiert!
 
Mit der B380/386 scheint das Problem mit Push Benachrichtigungen wohl behoben zu sein. Ohne irgendwas zu machen kommen jetzt alle Nachrichten an.
B380/386 sind Versionen für das AL10, funktionieren aber ohne Problem auch auf dem dem L29.
Hatte erst von den beiden die Stock drauf und jetzt die aktuelle Kang B386.
 
ISt schon komisch, das bei dem einem fast nix geht und ein anderer kaum Probleme hat. Meine Nachrichten kommen immer sofort an...egal ob Mail, Whats App oder anderes.
Ein Bekannter hat das Mate 8 auch und hat auch gravierende Probleme....bei ih kommt nur die Nachricht rein, wenn er die jeweilige App öffnet.
 
Lowbyte schrieb:
@popolli
Auch meinen Tip ausprobiert?
Bei mir geht jetzt alles einwandfrei!
Sony ist auch so ein Kandidat - deren Stamina Mode ist auch so aggressiv - da muss man teilweise auch diverse apps schützen
[doublepost=1478075450,1478074782][/doublepost]Axso - einige Kollegen haben Eier Phones - die bekommen ihre Benachrichtigungen auch nur wenn sie mal den Bildschirm wecken!
Ist halt so eine Gradwanderung aus Energie sparen und Funktionalität..........Jedoch sollte man in jedem Fall eine Klare Wahl haben
was wann wo passiert!
So wie ich es lese, genügt es ja nicht, einfach eine App zu schützen. Desweiteren muss man erstmal den stamina Modus aktivieren bei Sony. Kann man beim Huawei Mate 8 den energiesparmodus auch einfach abschalten?
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.006
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
770
Cris
Cris
R
Antworten
7
Aufrufe
858
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten