1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ripperjack, 19.05.2018 #1
    Ripperjack

    Ripperjack Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo
    Ich habe mein Mate 9 seit 9 Monaten. Seit gestern habe ich das Gefühl dass der Akku langsam abnimmt Also die Leistung nicht mehr so gut wie vorher ist. Ich weiss nicht ob das vielleicht Einbildung ist. Heute habe ich mal 55 Minuten mit Chrome gesurft und 5 Minuten Clash Royal gespielt Akku war nach genau 1 Stunde bei 86%. Was braucht ihr bei ca. 1 Stunde an Akku Kam mir ein bisschen viel vor.
    Leider bin ich ja auch nicht so der Akku Lader. Bei mir hängt das Mate 9 meist bei 50% wieder am Ladekabel über Nacht. Ca. 4 - 6 Ladezyklen pro Woche.
    Fängt der Akku an schwach zu werden? Oder nur Einbildung? Jemand schon den Akku getauscht? Was Kostet so etwas
     
  2. Frogman, 19.05.2018 #2
    Frogman

    Frogman Neuer Benutzer

    Nicht wirklich die beste Behandlung... Idealerweise wird der Akku am wenigsten gestresst, wenn der Ladestand ungefähr zwischen 20% und 80% gehalten wird. Das Laden im oberen Bereich hin zu 100% verkürzt auf Dauer die Leistung, daher sollte man das vermeiden - insbesondere mit einem langen "am Kabel hängen" über Nacht.
     
  3. okadererste, 19.05.2018 #3
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Nutzerverhalten ist immer schwierig zu bewerten. 1stunde Chrome ist bei dir vielleicht anders als bei mir.
    Wie ist der Empfang welche Daten schaust du usw.
     
  4. pava35, 19.05.2018 #4
    pava35

    pava35 Erfahrener Benutzer

    Mein Akku wird auch langsam etwas schlapper (auch ca. 9 Monate), für das ehemalige Maximum von zwei Tagen langt es nicht mehr, ist aber noch top.
     
  5. Luppo, 20.05.2018 #5
    Luppo

    Luppo Android-Lexikon

    Das Ladeverhalten ist dem Akku völlig wuppe. Die Logik hat genug Spiel nach oben und unten, somit entstehen keine kritischen Zustände.
    14% in einer Stunde bedeuten 7 Stunden Laufzeit. Ein super Wert! Worüber machst du dir Gedanken?
    Wesentlicher Faktor ist die Helligkeit. Eine Stunde im dunklen Raum sind vielleicht 14%, 1 Stunde bei greller Sonne sind vielleicht 25%.
     
    okadererste bedankt sich.
  6. binockel100, 21.05.2018 #6
    binockel100

    binockel100 Neuer Benutzer

    Mein Mate macht auch seit gestern schneller schlapp ... irgend eine neue Software zieht den Akku leer. Normalerweise hält mein Akku 2 Tage , gestern ist es abends sogar ausgegangen obwohl morgens 100 Prozent waren. Vielleicht hat noch jemand diese Veränderung beobachtet ...
     
  7. Akki10, 21.05.2018 #7
    Akki10

    Akki10 Android-Guru

    @binockel100
    In den Akkueinstellungen kannst du doch sehen, wer was und wieviel verbraucht.
     
  8. beicuxhaven, 01.06.2018 #8
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Da wir einen Thread zum Akku haben denke ich, dass wenn dort weiter fachgesimpelt werden sollte. Ich schließe hier.
    [Diskussion] Der Akku-Thread
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mate 9 rooten Huawei Mate 9 Forum Montag um 11:06 Uhr
Launcher für euer Mate 9 - welche habt ihr im Einsatz Huawei Mate 9 Forum Sonntag um 08:24 Uhr
Wie lange habt ihr euren Mate 9 schon und gab es mal ein Garantiefall?? Huawei Mate 9 Forum Samstag um 10:27 Uhr
FAKTEN zu Android-PIE für das MATE 9 [KEINE Diskussion/keine Fragen] Huawei Mate 9 Forum 14.01.2019
Equalizer für Mate 9? Huawei Mate 9 Forum 30.12.2018
[erledigt] Huawei Mate 9 Berührung wird angezeigt Huawei Mate 9 Forum 02.12.2018
Meine Fotos werden nicht mehr Angezeigt Huawei Mate 9 Huawei Mate 9 Forum 14.11.2018
[ERLEDIGT] Apps werden nach dem Öffnen sofort wieder geschlossen Huawei Mate 9 Forum 07.11.2018
Google Kamera für Mate 9? Huawei Mate 9 Forum 04.11.2018
Alter des Mate 9 herausfinden? Huawei Mate 9 Forum 01.11.2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Akku schon merkbar schlechter nach 9 Monaten?" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.