[Diskussion] Der Akku-Thread

  • 754 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Der Akku-Thread im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
R

Rosa Elefant

Gast
Ein austauschbarer Akku wäre mal schön.
 
O

OPC85

Experte
Bin mal gespannt über die Berichte wie die Akkus halten und Display On Time
 
S

Stefan1982L

Erfahrenes Mitglied
Heute Abend wird von mir auf jeden Fall eine erste Bewertung erfolgen. Ist natürlich wie immer sehr subjektiv, da jeder sein Smartphone anders nutzt. Aber man kann ja auch mit anderen Geräten vergleichen die man so hat bzw hatte.
 
F

freedroid

Erfahrenes Mitglied
Hier mal meine Akkulaufzeit. Knappe 1,5 Stunden mehr SOT wie bei meinem Mate 8.

Screenshot_20161105-225958.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stefan1982L

Erfahrenes Mitglied
Das Mate 9 ist jetzt seit fünf Uhr heute morgen in Betrieb. SoT derzeit bei 3 Stunden und 40 Minuten. Restakku noch 53%. Im Büro nur mobiles Netz. Ab Nachmittag dann im WLAN. Bin also zufrieden für die erste Charge des Akkus.
 
Rintenfinten

Rintenfinten

Stammgast
Kommen Push Mitteilungen durch, wenn der Bildschirm aus ist?
 
S

Stefan1982L

Erfahrenes Mitglied
@Rintenfinten bei mir leider nicht immer. Whatsapp oder Email machen häufig Probleme.
 
Rintenfinten

Rintenfinten

Stammgast
Mist. Ich wollt es mir eigentlich kaufen. Aber das geht gar nicht.
 
S

Stefan1982L

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht liegt das ja auch an mir. Bei jemand anderem hier aus dem Forum klappt ja alles. Mal abwarten wie sich das die Tage entwickelt.
 
nobby50

nobby50

Experte
Wie lese ich die dot zeit? fand ich beim Mate s schon nicht
 
GADITANO

GADITANO

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist zwar noch etwas Früh (48Std - 2 Ladungen) aber der Akku haut mich noch nicht um im Vergleich zu meinem Mate 8.
Hoffe auf ein baldiges Update der "Vorserien FW"!
Bestätigt auch der Testberich von Mobilegeeks:
Huawei Mate 9 Test: Das neue Flaggschiff mit großem Display

Denke aber das es sich in den kommenden Tagen + wenn das Update kommt deutlich verbessern sollte.
 
M

micha3681

Experte
Mich wundert es auch wie unterschiedlich die Testberichte bezüglich des Akkus sind. Viele sind erstaunt das Huawei im Vergleich zum Mate 8 nochmal einen drauf legen konnte und bei genauso vielen ist es genau das Gegenteil.
Gab doch sonst nicht so starke Abweichungen bei Testberichten...
 
T

TLLmeister

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin bislang sehr zufrieden, bei mir hält der Akku länger als bei meinem Mate 8.

Erste Akkuladung: 18.11.2016 um 19:00 Uhr abgesteckt, heute am 20.11. um 14:00 Uhr mit 5% angesteckt, bis dato sehr viel installiert und eingerichtet, viel rumprobiert, ansonsten das übliche: Push mit WhatsApp, Telegram, Instagram, Facebook, Gmail. Outlook, viel gesurft, Dual Sim in Verwendung, nachts nur WLAN aktiv, DOT 7h40min.
 
Rintenfinten

Rintenfinten

Stammgast
Also ich bin begeistert. Dienstag morgens vom Netz genommen, hat bis Mittwoch Abend durchgehalten. Würde dabei keineswegs geschont. Es war auch kein Stromsparmodus an. Helligkeit auf Auto.

Screenshot_20161123-194047.png
Screenshot_20161123-194124.png
Screenshot_20161123-194145.png
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dominik1991

Experte
@Rintenfinten welchen Provider hast du? Scheinst ja gutes Netz zu haben. Gute DOT eow
 
Rintenfinten

Rintenfinten

Stammgast
Provider ist Drillisch / O². Eigentlich ein Billiganbieter: 2 GB &100min Flat für 7,99 € im Monat.

DOT am Wochenende im WLAN hatte ich fast 11h.

Super Teil. Habe den Wechsel vom S7 Edge nicht eine Sekunde bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Und Push bei dir? Du hattest mir ein paar Beiträge weiter oben noch aus der Seele gesprochen. Akku war klar, besser geht es derzeit kaum. Aber wenn das durch zu tiefen Tiefschlaf (mit unterbleibendem Push) erkauft wird?
 
Rintenfinten

Rintenfinten

Stammgast
Ich hatte gestern gefühlte hunderte Push Mitteilungen von GMail und den Ebay Kleinanziegen, weil ich mein S7 Edge gerade verkaufe. Meistens war die Ebay Kleinazeigenapp gefühlt eine Sekunde schneller bei den Push-Mitteilungen als AquaMail, aber das ist siche noch im normalen Bereich. Auch Whatsapp, Sparkasse, etc. funktionieren einwandtfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dominik1991

Experte
Habe auch noch ein ovp s7 edge hier liegen und nutze ein Privates. Denke werde wechseln aufs Mate 9.
 
edlover

edlover

Lexikon
Kann bitte mal einer testen wie viel Strom das Mate 9 bei einem Standardlader mit z bsp 5V 2A aufnimmt? Das originale gibts bestimmt wieder nicht einzeln zu kaufen oder?! Deswegen die Frage. Battery Monitor Widget oder die App Ampere helfen.