Allgemeiner Umgang im Forum, Off-Topic und Schließung von Threads

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeiner Umgang im Forum, Off-Topic und Schließung von Threads im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
Wie die meisten ja schon gesehen haben, wurde der Thread bzgl. der Verfügbarkeit durch die Moderatoren geschlossen. Grund dafür ist wiederholtes Abgleiten ins Off-Topic, aber vielmehr vermutlich der Umstand, dass die Art der Diskussion nicht nur kontrovers geführt wurde, sondern zeitweise einfach nur noch mies war.

Sicher bürgt eine Diskussion bzgl. der Verfügbarkeit einiges an Zündstoff, da sich auf der einen Seite die Gruppe derjenigen präsentiert, die ihr Gerät schon stolz in den Händen halten, während die andere Gruppe noch frustriert warten muss. Hinzu kommt, dass einige unter Wahrnehmung der diversen Aktionen (Tagesangebot bei Saturn + Geschenkkartenaktion bei MM) 200 € günstiger bekommen als die anderen. Das kann schon einen Gedanken von Ungerechtigkeit schüren. Und wie fast überall. gibt es natürlich auch hier User die sich einfach nicht an Regeln halten und bewusst provozieren oder Streit suchen. Trotzdem haben wir alle von dem Verfügbarkeitsthread profitiert, gerade weil dieser sehr aktuell und mit hoher Beteiligung geführt wurde.

Deshalb mein Appell an alle User:

Es ist schade wenn alle benachteiligt werden, nur weil Wenige aus der Bahn schlagen. Lasst uns doch gerade auch vor dem Hintergrund des aktuellen Festes ein bisschen Frieden halten. Vielleicht können OT-Diskussionen ja hier ausgetragen werden.

Mein Appell an die Moderatoren:

Öffnet den Thread wieder und hofft darauf, dass das Durchgreifen die Leute ein wenig aufgerüttelt hat und dass es zukünftig besser läuft.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Kurzer Hinweis: Ich werde den Thread im Laufe des morgigen Tages testweise wieder öffnen. Und wenn ich testweise schreibe, dann meine ich das wie folgt:

Wenn auf die Hinweise der Moderation weiterhin nicht gehört wird, weiterhin OT gepostet wird oder andere Leute angegangen werden, ist da der Ofen aus. Und zwar endgültig.

Glaubt nicht, dass ich gerne einen Thread schließe (gerade der verlinkte ist thematisch für viele Leute natürlich hochinteressant). Aber wenn eine Diskussion nicht mehr lenkbar ist, wie wir es hier erlebt haben, ist das Schließen leider die letzte Möglichkeit.

Wie gesagt: Der Thread wird morgen Nachmittag wieder eröffnet. Die Bitte oben und damit verbundene Eigenverantwortung an jeden von euch möchte ich nicht wiederholen aber ich wünsche uns eine sachliche und freundliche Diskussion. Und zwar forenweit.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Da das Thema nicht hierher gehört, mache ich zu.

Hier Anregungen zum Forum ist der Ort für sowas. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.