1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rieselrass, 01.11.2018 #1
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    hab heute erstmalig ein gebrauchtes Smartphone bei rebuy gekauft im Zustand „wie neu.“
    Kann ich soweit äußerlich bestätigen. Keine Kratzer oder sonstwas zu finden.
    Aber das Laden mit dem Schnelladenetzteil dauert viele Stunden! Innerhalb 4 Stunden gerade 25%!
    Das ist doch nicht normal!
    Hatte schon mal Mate 9, in nicht mal 2 Stunden war es geladen.
    Nach Eingabe der IMEI auf der Huawei Seite erfuhr ich nur, dass bis März 2019 die Huawei Garantie läuft.

    Wie alt ungefähr ist mein Mate? Kann ich das herauszufinden? Gibts da ggf. eine App?
    Muss ich ggf. in einen Huaweishop und den Akku wechseln lassen? Was kostet das ungefähr?

    Danke für Tipps.
     
  2. okadererste, 01.11.2018 #2
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Anhand der Seriennummer kann man es sehen.
    Stelle 6-10 sagt dass Datum.
    Einstellung-System-Über das Telefon-Status
    6+7 =Jahr
    8= Monat
    10+11=Tag

    8 ist/kann ein Buchstabe sein.
    1-9 = Jan-Sep., A = Okt., B = Nov., C = Dez.
    Meine ist 16B26
    26.Nov.2016
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2018
    sensor99 bedankt sich.
  3. Rieselrass, 01.11.2018 #3
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

    Weil es angezeigt wird, wenn ich das Handy an die Steckdose stecke. Dann ist meins auch 2016 hergestellt.
    März 2019 Garantie heißt das, dass das Gerät im März 2017 gekauft und registriert wurde?
    Dafür, dass es „so alt“ ist, ist der optische Zustand wirklich tadellos, aber „darf“ der Akku schon so schwach sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2018
  4. okadererste, 01.11.2018 #4
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    s.O Text korrigiert
     
  5. Rieselrass, 01.11.2018 #5
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

    Hab oben geändert und ergänzt
     
  6. okadererste, 01.11.2018 #6
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Man weiß was der Vorbesitzer gemacht hat.
    Ich würde aber paar Zyklen durch laufen lassen bevor ich den Akku Wechsel würde.
    Komplett leer machen bis es aus geht und dann laden.
    Bei 100% erst wieder an machen.
     
  7. Rieselrass, 01.11.2018 #7
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

    Man weiß was der Vorbesitzer gemacht hat? Was meinst du genau?
    Ich werde es die nächsten Tage testen mit dem Akku.
    Was kostet so ein Ding und Werkstatt? Hast du da eine Information?
     
  8. okadererste, 02.11.2018 #8
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Tot geladen zb. Abends Zuhause und dann im Auto beim fahren.
    Zu Preise habe ich keine Ahnung, da sollte Google helfen.
     
  9. himalya, 02.11.2018 #9
    himalya

    himalya Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei Huawei kannst du innerhalb der Garantie dein Akku austauschen lassen, weil es fest verbaut ist.
    Habe ich auch schon gemacht... einfach Anrufen bei Huawei die schicken dir ein Retourschein -> einschicken und nach 5 bis 7 Tagen hast du dein Gerät wieder...
     
  10. Rieselrass, 02.11.2018 #10
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe das Gerät gebraucht gekauft, bin nicht der Erstbesitzer und habe ja auch nur die Rechnung vom Wiederverkäufer.
    Sicher, dass auf den Akku 2 Jahre Garantie ist?
    Was mache ich 5-7 Tage ohne Handy? Das ist völlig ausgeschlossen, ganz großer Mist.
    Machen die einen Austausch nicht vor Ort sofort in einem Huaweishop? Das kann doch nicht so lange dauern?
     
  11. M--G, 02.11.2018 #11
    M--G

    M--G Android-Guru

    @Rieselrass
    Du hast bei gekaufte Artikeln von rebuy eine rebuy Garantie. Wende dich doch mal an rebuy und schildere dein Problem.
    Die werden es dir bestimmt Austauschen oder du bekommst dein Geld wieder.
     
    Rieselrass bedankt sich.
  12. Onslaught, 02.11.2018 #12
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    beicuxhaven bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Meine Fotos werden nicht mehr Angezeigt Huawei Mate 9 Huawei Mate 9 Forum Mittwoch um 16:07 Uhr
[ERLEDIGT] Apps werden nach dem Öffnen sofort wieder geschlossen Huawei Mate 9 Forum 07.11.2018
Google Kamera für Mate 9? Huawei Mate 9 Forum 04.11.2018
Mate 9 verbindet sich nicht mehr mit Gear S3 Huawei Mate 9 Forum 18.10.2018
Arrivederci Huawei Mate 9 Forum! Huawei Mate 9 Forum 10.09.2018
Huawei Mate 9 - USB Locked und neue Firmware installieren? Huawei Mate 9 Forum 03.09.2018
Huawei Mate 9 und Mate 9 Pro User für Test mit Huawei gesucht Huawei Mate 9 Forum 28.08.2018
Mate 9: Bildschirmschoner = Analoguhr? Huawei Mate 9 Forum 20.08.2018
Erfahrungen mit Regen? Huawei Mate 9 Forum 02.08.2018
mate 9 spielt Musik per Bluetooth auf Helm Huawei Mate 9 Forum 30.07.2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.