Alter des Mate 9 herausfinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hallo,

hab heute erstmalig ein gebrauchtes Smartphone bei rebuy gekauft im Zustand „wie neu.“
Kann ich soweit äußerlich bestätigen. Keine Kratzer oder sonstwas zu finden.
Aber das Laden mit dem Schnelladenetzteil dauert viele Stunden! Innerhalb 4 Stunden gerade 25%!
Das ist doch nicht normal!
Hatte schon mal Mate 9, in nicht mal 2 Stunden war es geladen.
Nach Eingabe der IMEI auf der Huawei Seite erfuhr ich nur, dass bis März 2019 die Huawei Garantie läuft.

Wie alt ungefähr ist mein Mate? Kann ich das herauszufinden? Gibts da ggf. eine App?
Muss ich ggf. in einen Huaweishop und den Akku wechseln lassen? Was kostet das ungefähr?

Danke für Tipps.
 
Anhand der Seriennummer kann man es sehen.
Stelle 6-10 sagt dass Datum.
Einstellung-System-Über das Telefon-Status
6+7 =Jahr
8= Monat
10+11=Tag

8 ist/kann ein Buchstabe sein.
1-9 = Jan-Sep., A = Okt., B = Nov., C = Dez.
Meine ist 16B26
26.Nov.2016
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Weil es angezeigt wird, wenn ich das Handy an die Steckdose stecke. Dann ist meins auch 2016 hergestellt.
März 2019 Garantie heißt das, dass das Gerät im März 2017 gekauft und registriert wurde?
Dafür, dass es „so alt“ ist, ist der optische Zustand wirklich tadellos, aber „darf“ der Akku schon so schwach sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
s.O Text korrigiert
 
Hab oben geändert und ergänzt
 
Man weiß was der Vorbesitzer gemacht hat.
Ich würde aber paar Zyklen durch laufen lassen bevor ich den Akku Wechsel würde.
Komplett leer machen bis es aus geht und dann laden.
Bei 100% erst wieder an machen.
 
Man weiß was der Vorbesitzer gemacht hat? Was meinst du genau?
Ich werde es die nächsten Tage testen mit dem Akku.
Was kostet so ein Ding und Werkstatt? Hast du da eine Information?
 
Tot geladen zb. Abends Zuhause und dann im Auto beim fahren.
Zu Preise habe ich keine Ahnung, da sollte Google helfen.
 
Bei Huawei kannst du innerhalb der Garantie dein Akku austauschen lassen, weil es fest verbaut ist.
Habe ich auch schon gemacht... einfach Anrufen bei Huawei die schicken dir ein Retourschein -> einschicken und nach 5 bis 7 Tagen hast du dein Gerät wieder...
 
Ich habe das Gerät gebraucht gekauft, bin nicht der Erstbesitzer und habe ja auch nur die Rechnung vom Wiederverkäufer.
Sicher, dass auf den Akku 2 Jahre Garantie ist?
Was mache ich 5-7 Tage ohne Handy? Das ist völlig ausgeschlossen, ganz großer Mist.
Machen die einen Austausch nicht vor Ort sofort in einem Huaweishop? Das kann doch nicht so lange dauern?
 
@Rieselrass
Du hast bei gekaufte Artikeln von rebuy eine rebuy Garantie. Wende dich doch mal an rebuy und schildere dein Problem.
Die werden es dir bestimmt Austauschen oder du bekommst dein Geld wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
67
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.383
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
438
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten