Apps stürzen sporadisch ab

A

Aminator

Dauergast
1.072
Mir sind diese Symptome die das Mate 9 aufweist schon bereits bekannt, Apps schließen sich unerwartet und der eben eingetippte Text verschwindet, auch Spiele werden unerwartet geschlossen und man darf die App wieder aufs neue öffnen. Diesen Bug hat Huawei aber in B198 behoben, nur das Ding ist, woher kann man sich die Firmware herunterladen, im Firmware Finder wird sie nicht aufgeführt und auch sonst wüsste ich keine Download Quelle von wo man sie sich herunterladen soll [emoji52]

Sent from my PLK-L01 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Ich hatte die Probleme mit B194 auch. Vor allem bei Tapatalk. Seit der B198 sind die Probleme weg.
 
B196 ist nun im FF verfügbar.
Vielleicht ist da das schließen der Apps ja schon gefixt.
 
Hallo Leute. ich hab seit etwa zwei Wochen das Problem, dass die App, die ich grad benutze, einfach beendet wird. Es gibt dann keinerlei Meldung oer sonst was. Man landet einfach wieder auf dem Homescreen.
MAnchmal passiert es direkt nach dem Start, manchmal nach ein paar Sekunden, Manschmal nach einer halben Stunde. Wirklich aufgefallen ist es mir nach dem Update auf B194. Zeitgleich war auch mein interner Speicher recht voll (ca 200MB frei). Ich hatte im Urlaub Bilder von der Digicam zwischengespeichert.
Speicher hab ich nun wieder gute 30 GB frei, das Problem besteht aber weiterhin.

Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder jemand eine Idee, woran das liegen kann?
ich möchte ungern das Handy komplett resetten. einzelne Apps hab ich allerdings neu installiert. das hat aber nicht geholfen.

Vielen Dank!
 
Ist leider normal.. Ab 198 wohl nicht mehr.
 
Dann bin ich kein Einzelfall
Also lag es am Update?
 
Bei mir leider das gleiche.. Hauptsächlich beim Spielen passiert es bei mir.
 
Ich hab grad Beiträge dazu gefunden, die ich vorher nicht gesehen hab.:(
Schlechte Aussichten
 
Komisch ist nur dass das nicht alle in dieser Form haben, bei mir war es noch nie, und mein WhatsApp geht bis jetzt auch wieder ohne Probleme, nach dem Tip von Firedance.
 
Jo.. Aber 198 wird den Fehler beheben.
 
Der Bug dürfte in der B196 Firmware is denke ich mal behoben sein, die kann man sich auch in der Firmware Finder App herunterladen. Bisher nutze ich mein Huawei Mate 9 nicht gerade intensiv, also spiele vor allem damit auch nicht, aber auch bei mir kann das jederzeit auftreten.
 
Ich bin auf der B194 und habe das Problem nicht. Komisch.
 
Ich würde mir gerne die B196 auf der Firmware Finder herunterladen, nur weiß ich nicht genau, wie ich das anstellen soll, jemand im Huawei Mate 9 meinte, der Bootloader könnte dadurch entsperrt werden, zwecks der Garantieansprüche möchte das aber nicht riskieren
 
Tritt bei mir auch sporadisch auf ihr seid also nicht alleine[emoji16]
 
ja ich habe auch die gleichen probleme
ca alle 30 minuten stürzt zb facebook ab oder games die ich spiele.
ist langsam echt nervig und tritt erst seit dem letzten update auf :(
 
Hallo,
seit dem letzten Emui Update stürzen mir ständig alle möglichen Apps ab.
Manchmal direkt, manchmal erst nach einigen Minuten..
Es betrifft alle Apps, kein Muster erkennbar, Arbeitsspeicher ist nicht voll, ich weiß wirklich nicht was ich dagegen tun könnte, aber es stört.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
LG Mona
 
Welche Firmwareversion hast du drauf?
 
B194
Hab mich grad schon versucht etwas in den Firmware Finder einzufuchsen, kannte ich vorher nicht. Allerdings gibt's da nichts anderes als die B194 die ich installieren könnte, glaube ich..
 
Der Fehler mit den sich schliessenden Apps ist bei der B194 bekannt. Derzeit wird für das Mate 9 die Beta von OREO getestet, die dieses Jahr noch veröffentlich werden soll. Daher werden sie wohl den Fehler nicht mehr wirklich fixen. Ich habe hier schon von anderen Firmware gehört, die den Fehler nicht mehr haben.
Ich selbst nutze derzeit die Beta, aber ich hatte auch davor keine Probleme mit sich schliessenden Apps
 
Huawei lässt das also echt so laufen wenn es solche Probleme gibt?
Bin jedenfalls beim FF ziemlich unsicher, da steht bei neueren Versionen "not approved", bedeutet ja wahrscheinlich das ich sie nicht installieren kann.
Allerdings bin ich auch ein kleiner Noob was das alles angeht und möchte möglichst nichts falsch machen..
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
992
rene3006
R
Mark77
Antworten
4
Aufrufe
1.591
Mark77
Mark77
M
Antworten
4
Aufrufe
2.043
mark31
M
Zurück
Oben Unten