Beenden eines Anrufes

M

mark31

Neues Mitglied
3
Hallo,

kann jemand von euch folgenden Fehler bzw. Verhalten bestätigen.

Ich bekomme einen Anruf bei gesperrten Bildschirm. Diesen Anruf kann ich ganz normal mit den bekannten Schaltflächen annehmen oder abweisen. Wenn ich diesen Anruf annehme und nach dem Telefonat wieder auflegen möchte, sehe ich den Anruf auf dem inzwischen wieder gesperrten Bildschirm nur als eine Art Benachrichtigung, die Schaltflächen zum Auflegen usw fehlen. Tippt man auf die Benachrichtigung erscheint dort lediglich der Hinweis "zum Öffnen erneut berühren" . Berührt man die Benachrichtigung erneut, landet man bei der PIN Eingabe der Bildschirmsperre. Dort gibt es dann die Schaltfläche zurück zum Anruf und man kommt endlich wieder in den gewohnten Anrufscreen und kann den Anruf beenden.

Ich hoffe diese Beschreibung ist einigermaßen Verständlich...

Hatte man unter Andoid 7 nicht immer die Schaltflächen zum Auflegen in der Benachrichtigung und konnte den Anruf jederzeit direkt beenden? Ich finde das Verhalten und Android 8 sehr umständlich. Meine Buildnummer ist die 363 und einen Werksreset habe ich nach dem Update bereits durchgeführt.
 
Nein, kann ich so nicht bestätigen. Sobald ich das Telefon vom Ohr wegnehme, sehe ich den normalen "Telefonscreen", mit dem ich auch auflegen kann.
Kann natürlich sein, dass Emui oder Oreo den Telefonprozess nach längeren Gesprächen einfach in den Hintergrund schiebt, aber normalerweise existiert der Screen zum Auflegen noch.
 
So was hatte ich auch schon. Hatte aber gedacht dass ich nicht richtig gedrückt hatte.
 
Tipp: ein/ausschalten Funktion beendet den anruf unter der Bedienungseinstellungoption einschalten ;)
 
Das ist aber der Power Knopf oder verstehe ich das falsch.
 
Fabian00086 schrieb:
Tipp: ein/ausschalten Funktion beendet den anruf unter der Bedienungseinstellungoption einschalten ;)
Danke, werde ich mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
  • Danke
Reaktionen: okadererste
@Fabian00086 das ist doch Blödsin eine normal funktionierende Möglichkeit zu verlegen. Die Einstellungen werden verstellt sein. Einstellungen>System>Zurücksetzen>Alle Einstellungen zurück setzen, fertig
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
677
Vinzent
V
M
Antworten
1
Aufrufe
898
DarkAngel
DarkAngel
MikeFRG
Antworten
1
Aufrufe
2.053
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten