Benachrichtigungs-LED nicht bei allen Apps???

D

duke37

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin moin,
folgendes Problem...
Meine Benachrichtigungs-LED funktioniert nur bei einigen Apps, wie z.B. Whatsapp oder Toralarm, bei Gmail und diverse andere nicht. Alle Berechtigungen sind erteilt, auch sonst finde ich keine Möglichkeit, was zu ändern.
Habe das Mate ziemlich neu, wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht genau, ob dieser Zustand schon direkt nach dem Einrichten so war oder nicht...
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
 
Ich habe ein den Bewertungen von Gmail öfters davon gelesen, kann es sein dass Gmail es nicht unterstützt? Viele sind auf Inbox umgestiegen da es da funktioniert. Sorry mehr kann ich nicht dazu sagen, ich verwende die Stock app die super funktioniert.
 
okadererste schrieb:
Ich habe ein den Bewertungen von Gmail öfters davon gelesen, kann es sein dass Gmail es nicht unterstützt? Viele sind auf Inbox umgestiegen da es da funktioniert. Sorry mehr kann ich nicht dazu sagen, ich verwende die Stock app die super funktioniert.

Dazu kann ich nur sagen, dass es bei allen meinen Handys keine Probleme damit gab, hatte gerade als Übergang ein Uralt-HTC aktiviert, selbst das funtzte, auch bei Gmail!
Solche Probleme kenne ich nur noch von damals, wo ich Root hatte und mit iwelchen Customs experimentiert habe ;-)
[doublepost=1532417033,1532413474][/doublepost]Habe eben mal die Stock-Mail getestet, Synchronisation problemlos, aber keine LED, kein Ton und nicht einmal der kleine Punkt bei dem Symbol, dass eine Nachricht eingegangen ist...
 
Telefonverbieger schrieb:

Ist schon interessant, dein Link...bin wohl nicht der Einzige. Ist mir nur unverständlich, warum es bei manchen Apps klappt und bei manchen nicht, gerade bei Gmail sollte es eigentlich klappen. Und ich habe eigentlich gar keine Lust, von Gmail auf eine andere App zu wechseln, bloß weil die LED nicht funtzt!
Werde nachher mal ein Werksreset machen um sicher zu sein, dass ich nicht iwelche Einstellungen zerschossen habe...
 
Also bei mir kommen alle visuellen und Akkustichen Meldungen.(Stock app)
So viel anderes als Gmail ist die nicht.
 
Wie gesagt, bei mir nicht...akustisch ja, visuell nein.
Und einige mehr, wie eBay/Kleinanzeigen, jede zweite Sport-App, GMX, DHL, DWD etc...lange Liste, nervt doch ein wenig :-(
 
Da würde ich auch ein Reset machen
 
Reset gemacht, und tatsächlich...es läuft! Zumindestens Gmail, gehe erstmal davon aus, dass der Rest auch funtzt.
Muss ich wohl was verbaselt haben, aber was? Habe mir vorher alle Einstellungen, die meiner Meinung nach dafür in Frage kamen, angeschaut und notiert. Finde jetzt keine Veränderungen, schade. Wäre fürs nächste Mal ganz interessant gewesen ;-) Ein Backup von dem aktuellen Zustand wie bei ROOT ist so nicht möglich, richtig?
 
duke37 schrieb:
Ein Backup von dem aktuellen Zustand wie bei ROOT ist so nicht möglich, richtig?
richtig! Gerade auch System bezogenen Einstellungen wie App Berechtigungen etc. gehen nach einem Factory Reset und zurückgespieltem Backup trotzdem ganz oder teilweise wieder verloren.
Es wird leider nicht alles im Backup erfasst.Hier bietet eben nur root und twrp eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, vielleicht sollte ich mich mal wieder in der Root-Ecke umschauen, kenne ich mich nicht aus mit Huawei.
 
Ich mache jetzt nicht ständig ein Reset aber wenn dann richte ich alles neu ein. Ich will keine Fehler wieder zurück holen.
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.185
Rieselrass
Rieselrass
S
Antworten
0
Aufrufe
428
SiliziumJunki
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.603
rene3006
R
Zurück
Oben Unten