"Blitzer DE Plus" beendet sich ständig

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Blitzer DE Plus" beendet sich ständig im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
karberhel

karberhel

Neues Mitglied
Ich besitze das Mate 9 jetzt seit dem 30.11. und hatte bisher keine Probleme mit Push Nachrichten oder Apps, die sich wie von einigen schon berichtet, von Geisterhand schließen.
Seit heute beendet sich meine geliebte "Blitzer DE Plus" App aber selbständig, welche bisher ca. 3 Wochen täglich ohne Probleme ihren Dienst verrichtet hat. Ich fahre im Außendienst ca. 300KM täglich durch NRW und die App hat mich schon des öfteren gerettet:smile:
An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Auch eine Neuinstallation schafft keine Abhilfe.
Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
E

exodus99

Gast
Mal eine Frage zu deinem Problem....

Wann und vor allem wie schließt sich deine App? Schaltet sich die ab, während das Display an ist - praktisch hängt sich auf oder läuft diese im Hintergrund bei deaktivierten Display und schließt sich still und heimlich und macht daher keine Ansagen mehr?

Gruß

Roland
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Hallo,

ich würde nicht ausschließen, dass der Fehler in der App selbst steckt. In meinem Stamm-Forum hatte kürzlich einer gepostet, dass die Blitzer App auf einmal kein GPS Signal mehr findet, während alle anderen Apps problemlos auf den Standort zugreifen.
 
AndroMe

AndroMe

Enthusiast
Eventuell ist eine Selbstabschaltung drin, weil die Nutzung vielleicht verboten ist?
Wer weiß...? :confused2: :lol:
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
:lol: Diesen Joke hatte ich mir gespart.
U.a. weil es ja nur dem Fahrer verboten ist, der Beifahrer darf munter die Wegelagerer austricksen - ähm, ich meine auf die Sicherheit achten und den Fahrer bei Gefahrenstellen warnen. :D
 
karberhel

karberhel

Neues Mitglied
exodus99 schrieb:
Mal eine Frage zu deinem Problem....
Die App schliesst sich still und heimlich nach ein Paar Sekunden, sobald ich sie in den Hintergrund-Modus versetzte. Bei aktiviertem Display läuft sie normal weiter.
Habe die App jetzt mehrfach neu installiert und das Handy mehrmals neu gestartet. Alle Berechtigungen hat sie auch. Leider alles ohne Erfolg.
Das ganze hat m.M. nach nichts mit dem GPS Empfang zu tun. Wenn dieser schlecht ist oder komplett weg fällt, erscheint ein rotes Symbol in der App, incl. Warnmeldung. Bei keinem meiner bisherigen Handys hat sich wegen schlechtem GPS Empfang die App beendet.
Irgendwas an EMUI ist mal wieder nicht ausgereift und killt die App im Hintergrund.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Leuter - Grund: Vollzitat reduziert
MarkusK

MarkusK

Ikone
Für mich hört sich das immer mehr nach dem Problem mit dem Stromsparmodus des Gerätes an, auch wenn du bisher damit keine Probleme hattest, wie du schreibst.
Ist die App denn geschützt und hast du das Akkumanagement auf "Leistung" gestellt?
 
E

exodus99

Gast
Naja, ich denke da eher das da der "mit lernende DOZE Modus" von Android Nougat der Schuldige ist und dir die App killt... Android Nougat: Alles, was Ihr über den Doze-Stromsparmodus wissen müsst

Google bläst sein Betriebssystem immer mehr mit unwichtigen Schei* auf. Die brauchen dann alle Strom und eben dem entgegen zu wirken, schaltet es andere Apps einfach ab um die Akkulaufzeit wieder zu verlängern.

Versuch mal folgendes:

- Einstellungen/Apps/Einstellungen/Spezieller Zugriff/Akku-Optimierungen Ignorieren/oben rechts auf das Dreieck - Alle Apps/jeweilige App auf - zulässig
- Einstellungen/Apps/Einstellungen/Spezieller Zugriff/Systemeinstellungen ändern/Systemprozesse anzeigen/oben rechts auf die drei Punkte - Systemprozesse anzeigen/jeweilige App (wenn verfügbar) - ja
- Einstellungen/Akku/Apps nach Sperren schließen/jeweilige App auf aus (Regler nach links)
- Im Tasker (Quadrat in der Navileiste)/ die Apps mit einem Vorhängeschloss sichern (mit dem Tip auf das offene Schloss wird dieses geschlossen)
- Einstellungen/Akku/Zahnrad oben rechts/Zu stromintensive Apps --> Regler links, auf aus.

Bitte gib eine Rückmeldung ob es dir geholfen hat.

Viel Glück!

Roland
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
MarkusK schrieb:
Ist die App denn geschützt und hast du das Akkumanagement auf "Leistung" gestellt?
Unter EMUI 5 gibt es weder geschützte Apps noch den Modus Leistung unter Akku :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Leuter - Grund: Vollzitat reduziert
karberhel

karberhel

Neues Mitglied
MarkusK schrieb:
Ist die App denn geschützt und hast du das Akkumanagement auf "Leistung" gestellt?
Hier mal 2 Screenshots mit meinen Einstellungen der App.
Wo genau kann ich prüfen, ob der Akku auf "Leistung" eingestellt ist und was meinst du mit "App schützen"?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

Danke für die zahlreichen Tipps.:thumbup:
Ich werde morgen mal alles ausprobieren und dann hier berichten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Leuter - Grund: Vollzitat entfernt
MarkusK

MarkusK

Ikone
Leider habe ich kein Mate 9 habe, sondern lediglich ein P8. Da gibt es in den Geräteeinstellungen die Möglichkeit, Apps vor dem Schließen zu schützen.
(Beim P8: Einstellungen => erweiterte Einstellungen => Akkumanager => geschützte Apps).
 
Moncada2607

Moncada2607

Enthusiast
Hallo, habe aktuell kein mate 9 mehr. Habe aber die blitzer plus app ein paar Wochen mit dem mate 9 verwendet. Hatte absolut keine Probleme, sowohl mit Screen an wie auch mit ausgeschalten.
 
karberhel

karberhel

Neues Mitglied
Hatte ich ja auch nicht 3 Wochen lang. Bis es gestern mit den Problemen anfing .
 
E

exodus99

Gast
@karberhel

hast du die von mir vorgeschlagenen Modifikationen in den Einstellungen --> "Blitzer DE Plus" beendet sich ständig <-- schon umgesetzt?

Wenn ja, wurde dein Problem damit gelöst?

Eine Rückmeldung ist für mich und auch andere User immer wichtig um zu sehen ob diese Veränderungen fruchten.

Danke

Roland
 
karberhel

karberhel

Neues Mitglied
@ exodus99
ich habe jetzt 2 Tage lang alle möglichen Kombinationen deiner Vorschläge umgesetzt.
Leider ohne Erfolg. Die App schliesst sich weiterhin innerhalb von 1-2 Minuten, sobald ich sie im Hintergrund laufen lasse.
Lasse ich sie im Vordergrund oder erzwungen auf dem Home-Screen, funktioniert alles einwandfrei.
 
E

exodus99

Gast
Leider ergeht es mir mit der App Adapter von Mercedes ähnlich. Liegt aber an Android....
 
E

exodus99

Gast
Da deine Antwort schon ein paar Tage her ist, wollte ich mal nachfragen, ob du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden hast?

Ich für meinen Teil bin mit meinen "Latein" am Ende..... Trotz der von mir beschriebenen Modifikationen --> "Blitzer DE Plus" beendet sich ständig

Schaltet sich meine "Adapter" App vom Mercedes willkürlich ab und zeichnet meine Fahrten nicht auf....

Screenshot_20161227-094858.jpg


Einmal funktioniert es einen Tag lang ohne irgend etwas zu machen und heute früh ging mal wieder überhaupt nichts.... Ich hatte die App ca. 20 Minuten vor der Fahrt noch gestartet, was aber leider nichts brachte. Somit wurde die erste Fahrt wieder nicht erfasst und mein PKW wurde von der Enterprise aus der Gaisbergstraße in die Lateinschulgasse gebeamt :-(

Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
karberhel

karberhel

Neues Mitglied
@ exodus99
Ja, ich habe eine Lösung gefunden, indem ich das Mate 9 wieder verkauft habe;)
Ist mir bei diesem wirklich wunderschönem Gerät nicht leicht gefallen, aber Nutzen geht mir hier vor Optik.
Wenn ich 700 € für ein Gerät ausgebe, erwarte ich, das gewisse Sachen funktionieren. Das bekommt die Konkurrenz ja auch hin.

Gruß
Alex
 
S

summer46

Stammgast
Ist das nur bei der Plus Version von Blitzer.de ?

Ich nutze die normale kostenlose App und da läuft es einwandfrei bisher.
 
E

exodus99

Gast
Hallo Alex,

danke für deine Antwort. Aber das Mate 9 zu verhökern ist für mich keine Option.

Danke

Roland
 
N

n1LzZ

Ambitioniertes Mitglied
@karberhel ,hattest du die Blitzer App mit einem Widget welches immer im Vordergrund sich befindet laufen oder ohne?