Das Mate 9 haut mich nicht wirklich vom Hocker....

ja, war auch meine erste Idee. Habe mich aber noch zu wenig informiert. Zumindest wäre der Akku schon mal besser, müsste mal schauen ob die Kamera auch neu ist, die beim normalen Oneplus3 begeistert mich nicht.
Und die Schweiz wird nicht offiziell beliefert, also müsste ich auf Importe zurückgreifen. Bei Oneplus steht eine Lieferzeit von um die 4 Wochen. Das wäre dann wohl Mitte, vielleicht auch Ende Januar. Ich denke, dass ich da mal noch die beiden Messen (Vegas und Barcelona) abwarte bevor ich mich entscheide
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@psinferno :
Kann Dich voll verstehen. Egal, wie sehr sich Huawei im nächsten Jahr strecken möchte, diese Modifikationen mit EMUI werden wohl bleiben. Das lässt mich selbst an einem nochmaligen Gerät von denen stark zweifeln. Aber das Mate S werde ich bestimmt noch einige Zeit fahren, kann also noch viel passieren ...
 
Ich bin ja auch am überlegen ob ich mein Mate 9 behalten soll. Die Geschichte mit den Notifications ist tatsächlich störend. Unter Nova, den ich nutze, wird das ganze dann nochmal schlimmer. Wenn das Oneplus 3T lieferbar wäre, dann hätte ich mich vermutlich schon für das 3T entschieden, aber ich warte jetzt nicht nochmal 4 Wochen. Das Nubia Z11 ist noch eine Option, die ich mir demnächst mal bei Notebooksbilliger in Hannover anschauen werde.
 
Das Nubia Z11 sieht auch toll aus, aber hier in der Schweiz sind wir ziemlich schlecht dran was China-Geräte betrifft. Ausser Huawei lässt sich da offiziell kaum was kaufen. Kein Xiaomi, kein Nubia (ZTE), kein Oneplus, kein Meizu...eigentlich leider gar nichts. Das müsste man schon selber direkt aus China bestellen oder irgendwie über Deutschland beziehen.
Ich schrecke davor aber oft noch zurück, weil wohl auch nicht alles Hersteller wirklich europäische Versionen verkaufen mit allen nötigen Frequenzbändern; vom ganzen Support mal abgesehen.
 
Bitte beim Thema Mate 9 bleiben, danke! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
"Das Mate 9 haut mich nicht wirklich vom Hocker...." lautet der Titel, ist doch klar dass es dann auch um Alternativen geht!?

Man kann ja den Titel um "Alternativen!?" ergänzen!
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13, DerJochen, gogega und eine weitere Person
Dies ist das Subforum für das Huawei Mate 9. Alles andere bitte in die Kaufberatung.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ich habe mich am Samstag wieder getrennt.
Meine Gründe waren der SAR Wert, die nicht vorhandene Verschlüsselung, die schlechte Foto Qualität bei nicht so guten Licht Verhältnissen, der Sperrbildschirm und die nicht bei allen Apps funktionierenden Benachrichtigungen.. Mit dem Mate 8 bin ich (für mich lange) 5-6 Monate gefahren. Das mate 9 hat mich von Anfang an nicht so begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sambia und gogega
@Moncada2607
Wer hats dir zurückgenommen?
 
Der Media Markt? Als Grund habe ich den zu hohen Sar wert angegeben. Gerät hatte keinerlei Gebrauchsspuren. Folien waren noch dran.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ich bin warscheinlich nicht der einzige aber für mich ist das Mate 9 das beste Gerät das ich bisher gehabt habe. Jedes Samsung Gerät zum Beispiel wurde ausgebracht mit eine unvolendete Software Version und nach ein paar Updates wurde es immer weniger slecht aber noch immer nicht wie das Mate jetzt schon ist.Gebt es wenig Zeit um das Gerät noch besser zu werden, ein anderes Handy ist leicht gekauft aber perfektion gibts nicht.Nur meine bescheidene Meinung :)
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13, Trevor70, burner8 und 3 andere
Also von perfekt kann in meinen Augen schon alleine wegen des sar Wertes keine Rede sein.

Ansonsten verhält es sich aber natürlich so, dass unterschiedliche Personen unterschiedliche Prioritäten und Geschmäcker haben. Wenn du mit dem Gerät glücklich und zufrieden bist, dann hast du auf jeden Fall den richtigen Kauf getätigt. (nur der SAR Wert bleibt in jedem Fall der gleiche :)) .
 
@Moncada2607 Oke, aber ich denke mal das die Prüfungs Institute kein Probleme gesehen das Gerät zu billigen. Und viele andere Geräte senden auch Strahlung aus die wir benutzen.
 
Klar, es gibt ja Richtwerte und die wurden eingehalten. Aber es gibt auch keine wirklichen langzeitstudien. Und nochwas: Zigaretten sind auch legal erhältlich. Süßstoff, Alkohol usw auch.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Moncada2607 Viel glück jedenfalls mit dein zukünftiges Smartphone und hoffentlich wird Ihnen das Gerät besser gefallen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
SAR Wert , Kippen, Luftverschmutzung.. man stirbt so oder so .. Nur weil das Gerät etwas höhere Werte hat würde ich es nicht zurück geben. Jeden Tag sind genug schädliche Einwirkungen die auf einen treffen, da ist das Handy das kleinste übel.
Jedem das seine :).
 
  • Danke
Reaktionen: gee2-12, AndroMe und JustDroidIt
Also Für mich ist das Mate 9 wirklich ein Tolles Telefon!

ABER, wie schon einige hier geschrieben haben gibt es sicher Punkte die noch verbesserungswürdig sind!

Für mich ganz oben ist die Akku Laufzeit! Klar, sie ist nicht schlecht aber dennoch hat sie nicht meine Erwartungen erfüllt! Da ich damals Lange auf das Mate warten musste habe ich mir als Alternative ein Moto z Play bestellt.

Wenn ich die Geräte vergleiche (wenn man das übergehabt kann) ist das Z play wirklich ein Akku Monster so wie ich es mir beim Mate 9 Gewünscht hätte! Selbst wenn ich lange damit Zocke habe ich immer genug Akku für den Abend.

Klar ist auch das in dem Z Play nur ein "Mittelklasse" Prozessor verbaut ist, aber das System Fast Stock Android Läuft um einiges flüssiger als das Mate. Spiele Laufen bis jetzt alle einwandfrei. Und mit dem Akku Mod kann man fast auf 5 Tage damit kommen. Für alle die wirklich ein Handy mit guter Leistung, guter Akku Laufzeit, mit meinem 5,5 zoll großen Display suchen, Kann ich das Z Play Wärmstens als Alternative empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, JayVee, Inso und eine weitere Person
Mein Gerät ist heute auch gekommen.

Im Gegensatz zu meinem LG G5 hat das Gerät ein wirklich schön größes Display, was mir gut gefällt, zumal für die Größe noch ziemlich handlich ist. Die geringere Auflösung des Mate 9 fällt auch nicht negativ auf, ich habe jedenfalls keinen Unterschied wahrgenommen.
Wenn man die Performance vergleicht, dann hat das Mate 9, meiner Meinung nach, jedoch keine Vorteile gegenüber dem G5.

Mir ist aufgefallen, dass es manchmal nicht reagiert, wenn man den Touchscreen bedient, was hier auch in einem Thread beschrieben wurde. Hinzu kommen noch ein paar andere Kleinigkeiten, wie fehlende Verschlüsselung usw.

Ich habe das Gerät jedoch zurück geschickt, weil ich zudem einen unschönen Pixelfehler, oder Fremdkörper, im Display hatte, irgendwie habe ich immer so ein "Glück", aber das ist eine andere Geschichte.

Für den Preis sollte das Display in meinen Augen keine Fehler aufweisen, zumal einem diese immer wieder ins Auge fallen. Zusammen mit den anderen Dingen, die wohl Softwareabhängig sind und ja wahrscheinlich nachgebessert werden, war es mir keine 679 Euro wert, so das ich (zumindest vorerst) von einem weitern Kauf absehe.

Schade, weil ich von dem großen Display recht angetan war und es momantan sonst nichts vergleichbares gibt, was aktuelle Hardware hat.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
exodus99 schrieb:
[doublepost=1479755171,1479753473][/doublepost]Wie versprochen, die Bilder.... Leider sieht man den Gelbstich nicht auf den Fotos :-(

Zum Thema "Gelbstich" hat sich leider nichts geändert, auch die Softwareupates haben hier keine Lösung gebracht.

Allerdings muss man sagen, das man sich mit der Zeit daran gewöhnt und ich mir auch eingeredet habe das es besser geworden ist. Mein ehemaliges Mate 8 hat auch das EMUI 5 Nougat Update erhalten und auch jetzt habe ich beide Displays bei identischer Einstellung (Helligkeit + Farbe auf kalt) eingestellt. Liegen beide Geräte nebeneinander, kann ich mich nur wiederholen.... Beim Blick auf das Mate 9 Display kann einen schlecht werden.

IMG-20170124-WA0018.jpg

test.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
90
chug97
chug97
S
Antworten
0
Aufrufe
442
SiliziumJunki
S
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.390
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten