[Diskussion] zur Leica-Kamera

Ja mit dem Mate9 haben sie mal "damals" ein ordentliches Handy gebaut. Warum jetzt "Nachfolger" alle irgendwo schwächeln unklar. Denke immer schnell schnell raus hauen, die kaufen und kaufen.

Die vom P30 wären mir zu dunkel. Ok das Mate9 macht die flaueren Aufnahmen, aber besser neutrale Farben als Bonbon. Sätting rein hauen geht immer noch, raus nehmen wird oft grieselig.

Gut Samsung und Co mögen die schärferen Bilder machen, aber das Mate9 sage ich macht aber die "ehrlicheren" Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itsjustmeagain und burner8
Ja, die vom P30Pro sind gesättigter, es gehen aber dadurch Details verloren, siehe Vergrösserungen.
 
Ich sage mal pauschal für den normalsterblichen Gelegenheitsfotografierer nehmen sich die Kameras eh nichts ,den Unterschied so denn vorhanden sieht man bestenfalls am Rechner beim reinzoomen.
Hier in dem Fall ist die vom P30 max etwas dunkler aber nicht schärfer eher im Gegenteil aber das liegt natürlich auch an den Einstellungen und an dem hinter der Kamera.
 
Der Zoom und der Fokus sind Sachen die mich interessieren. Finde ich nervig das die Objektverfolgung nicht dauerhaft aktiv ist.
 
Ja, der Zoom des P30Pro ist schon klasse. Mich stört, dass alles zwischen 1 und 5fach digital ist. 5fach ist bei den meisten Situationen etwas zu viel. Aber dennoch eine Mesiterleistung von Huawei.

Mich hat halt gewundert dass das das Mate 9 grundsätzlich noch so gut mithalten kann.

PS:
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Fokus.
 
Der Fokus ist auch okay nur wenn man Objektverfolgung aktiviert hat (egal ob Video oder Bild) bleibt die s Einstellung nicht aktiv wenn man die App schließt. Man muss ihn immer wieder aktivieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.976
DarkAngel
DarkAngel
burner8
  • burner8
Antworten
10
Aufrufe
1.885
burner8
burner8
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.090
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten