Empfang von Nachrichten von Whatts App,Threema und Co im Standby?

Ich bin auf der 194 und nutze keine Batterie App oder ähnliches, die bringen nicht wirklich was und machen nur Probleme, früher waren die Batterie Apps manchmal interessant.
 
Das gleiche Problem hatte ich mit der BETA Version von Whatsapp auf meinem Mate9 und auch auf meinem S7 Edge, als ich dann die normale Version auf mein mate und s7 edge installiert habe, habe ich auch keine Probleme mehr und es funktioniert ohne Probleme.

Wenn man im Playstore die beta Phase beendet muss man mal 30min oder so warten sonst ladet der playstore wieder die beta runter hab ich gemerkt...
 
@Firedance1961 ich hab jetzt alles mal so gemacht, bis jetzt sieht es ganz gut aus.
 
@botwerner
Danke für den Link. Bis zum Punkt 4 war bei mir alles so eingestellt wie in der Anleitung beschrieben. Habe die Konto-Synchronisierung für WA und THREEMA aktiviert. Mal sehen ob es hilft, ich werde es beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeFRG
Ich habe eigendlich nur bei Sprachnachrichten bei WA Probleme. Auch nur im Mobilfunknetz. Da kommt keine Meldung,besser gesagt kein Ton.
Wenn ich was öffne sehe ich den Punkt beim Namen. Gehe ich auf den Namen kommt der Ladekreis und dreht sich. Solange bis ich das laden beende. Starte das das laden wieder,ist der Download gleich beendet und der Ton und das Icon in der Statusleiste kommt.
Bin ich erst kurz vorher am Handy gewesen, klappt alles.
Das hatte ich aber schon bei der 190 und sogar mit dem P9.
Da ich aber meist Texte bekomme stört es mich nicht wirklich. Meine Frau ist der der lieber redet. Die spricht mir dann eine Nachricht und gleich drauf ein Buchstabe. Dann geht es. Oder kann es an ihrem Samsung liegen das ich nichts bekomme.
 
@okadererste
WA: schonmal den Cache von WA gelöscht?
 
Nee , habe ich eben gerade gemacht. Mal schauen.
Wenn man WA öffnet und es ist eine Nachricht da,erscheint oben bei Chat eine Zahl. Das wird mir ja angezeigt. Nur wird die Sprachnotizen nicht fertig geladen und im Anschluss das Jingle abgespielt.
Normale Textnachrichten,Bilder, Dokumente oder Videos gehen ohne Probleme. Besser gesagt bei Videos kommt das Jingle und die Meldung , dass laden habe ich angestellt.
 
Habe auch auch richtig Probleme mit WhatsApp. Keine Nachrichten erst wenn ich die app öffne.

Dual sim in Funktion
App twin in Funktion 2 mal whatsapp
Versuche neu installiert keine Verbesserungen. Sämtliche Einstellungen durchgeführt wie oben beschrieben keine Verbesserungen. Nervt total vor einer Woche keine Probleme gehabt jetzt auf einmal. Habe schon wichtige Nachrichten verpasst wenn das so weiter geht war das mein letztes huawei. Die sollen endlich das Problem beheben.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
71
chug97
chug97
L
Antworten
0
Aufrufe
689
latiose88
L
V
Antworten
4
Aufrufe
677
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten