Empfang von Nachrichten von Whatts App,Threema und Co im Standby?

Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo ,

seit geraumer Zeit scheint mein Mate 9 sehr oft Nachrichten von den Messangern im Standby nicht zu empfangen. Erst wenn ich mein Mate 9 zum Leben erwecke und die betreffende App starte, empfange ich Nachrichten. So habe ich schon so manche Nachricht verpasst worauf ich sofort hätte reagieren müssen. Ich kann doch nicht ständig auf das Gerät starren um ja keine wichtige Nachricht zu verpassen. Push-Benachrichtigungen mit LED und Ton ist aber aktiviert.
Mittlerweise nervt dieser Zustand ganz schön.

Hat jemand auch dieses Problem, und wenn ja was kann ich dagegen tun?

Mfg
 
Du hast unter Apps den Punkt "Einstellungen", hier gibt es "Spezieller Zugriff" hier gibt es "Akku-Optimierungen ignorieren", und hier müssen die Messenger auftauchen, wenn nicht einfach aktivieren, bei mir hat nach dem letzten Update WhatsApp gefehlt, nach dem aktivieren geht es wieder, bis jetzt auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und Miss Montage
OK habe ich gemacht. Hast Du denn dadurch einen erhöhten Akkuverbrauch festgestellt?
 
Nein, ich konnte keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen, wenn dann ist er wirklich minimal.
 
Hab es gemacht aber das Problem besteht weiterhin.
 
Hast du das Problem im Mobilfunk als auch im WLAN?
 
Ich habe heute festgestellt das es bei mir das Selbe ist, aber nur bei WhatsApp, das ist auch erst seit dem Update auf die 194.
Entweder ich setze mein Mate mal zurück oder ich warte auf Oreo, bin ja zur Beta zugelassen. ;-)
 
Ja es tritt bei beiden auf.
 
Habe auch das Problem, alle Einstellungen vorgenommen nichts passiert.Nur bei WhatsApp.
 
@MikeFRG Versucht mal folgendes: Chats in Whatsapp sichern über die Cloud. Whatsapp deinstallieren, Handy neu starten und Whatsapp neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Hab ich schon gemacht, habe sogar meine Beta beendet und bin auf die normale Version zurück, das Selbe, jetzt wieder auf der Beta und auch das Selbe, in der Liste ist es aktiv aber es kommen keine Nachrichten, erst wenn ich es auf dem Display öffne kommen die Nachrichten, ist nicht immer so aber meistens.

PS: Allerdings ohne den Neustart, das werde ich gleich mal versuchen.
 
welche beta meinst du Oreo?
 
Nein, die gibts ja noch nicht, WhatsApp Beta ;-)
Bin gerade am neu installieren, ich habe da großes Vertrauen in Dich. ;-)
 
welche beta von Whatsapp, verwende nur die aktuelle aus dem Playstore
 
Die Beta kommt auch aus dem Playstore, man muss dem Beta Test beitreten dann bekommt man immer die neueste Beta, meistens sogar jeden Tag.
 
@Jupp68 ok nimm bitte die letzte originale, hast du auch den Whatsapp Ordner gelöscht?
 
OK dann nehme ich die normal, den Ordner habe ich nicht gelöscht, dann werde ich es nachher nochmal neu machen, wo wird das Backup abgelegt ?
Nicht dass ich das mit dem Ordner lösche, sonst muss ich es raus kopieren.
 
du musst das Backup vom Whatsapp so konfigurieren das es in der Cloud von Google gespeichert wird. Kannst im backup Menü von Whatsapp einstellen, zusätzlich wird immer noch ein backup auf der data partition abgelegt. Die Bilder,Videos und mediendateien sicherst du mit dem huawei backup, aber net whatsapp sichern nur bilder und videos sowie musik. Das HW Backup durchsucht das ganze System nach Mediendateien und speichert sie ab
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Ich sichere meine Backups eigentlich immer in der Cloud, hier in meiner Firma ist aber das Internet zur Zeit nicht so toll, ich mach das dann heute Abend noch mal wenn ich daheim bin, Danke Dir für die ausführliche Erklärung.
 
Also drei User aus diesem thread haben ja jetzt das Problem. Nutzt ihr irgendeine Batterie App? Auf welcher Firmware seid ihr?
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
1
Aufrufe
26
KleinesSinchen
KleinesSinchen
L
Antworten
0
Aufrufe
687
latiose88
L
V
Antworten
4
Aufrufe
675
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten