Error MODE

S

schipoe

Neues Mitglied
1
Hallo ich bin neu hier und habe die letzten 2 Wochen viel gelesen und 'ausgeführt'.
Hatte ein Mate 9 Dual Sim mit ner Vorführsoftware drauf erworben..
Diese auf Oreo mit der HWOTA zu bekommen ging.
Dann habe ich an irgendeiner Stelle einen Fehler gemacht der nicht mehr nachvollziehbar ist,

Jedenfalls will das Teil nicht mehr.....
error please update system again

error!
func no : 11 (recovery image)
error no : 2 (load failed)

Nun kommt erschwerend hinzu das der Akku leer ist und sich nicht laden läßt....

In den Fastboot Modus bekoome ich das Teil noch aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Recovery Partition 'zerschossen'ist ....

Ich hoffe die Infos reichen um mich vielleicht in die richtige Richtung zu lenken...
Danke.....
 
Du hängst im bootloop gell und immer wieder kommt dieser Screen, du musst nur die richtige recovery im fastboot flashen, welche rom ist aktuell installiert? Am besten alle drei also recovery.img, fastboot.img und ramdisk.img passend zu deiner installierten Rom.
[doublepost=1538942001,1538941909][/doublepost]Auf XDA gibt es unzählige Threads dazu, musst mal dort nach Bootloops schauen
 
Boote in den Bootloadermode, dann lädt es wenigstens wieder.
Dann extrahierst Du aus der Update.App die 3 Dateien und flasht die. Achtung bei oreo heißen die Partitionen etwas anders.
 
Guten Morgen und erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Booten in den Bootloadermode....
'''C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb reboot bootloader
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: no devices/emulators found'''

Da kommt das raus.... Dadurch das die Kiste nur mit Kabel am PC geht komme ich auch nich in TWRP ....
 
Du musst beim Gerät einfach beim Einschalten die VOL - Taste drücken. Dann bist Du im Bootloader.
Wenn Du schon im Bootloader bist gehen adb Befehle wie du oben gezeigt hast nicht, da nur fastboot Befehle gehen.
Dann kannst Du mit fastboot befehlen flashen
fastboot flash recovery_ramdisk recovery_ramdis.img (der Name der extrahierten Datei ist tatsächlich recovery_ramdis (ohne "k")
fastboot flash ramdisk ramdisk.img
wenn es immer noch nicht startet dann
fastboot flash system system.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schipoe
Hab ich getan ...
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery_ramdisk recovery_ramdis.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery_ramdisk' (32768 KB)...
OKAY [ 0.734s]
writing 'recovery_ramdisk'...
OKAY [ 0.263s]
finished. total time: 1.004s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (55210 KB)...
OKAY [ 1.204s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: partition length get error)
finished. total time: 1.517s

das kommt raus .....

Versuche mal noch das System ....

Vielen Dank auch an dieser Stelle......
[doublepost=1538992092,1538991834][/doublepost]Auch nach dem sauberen Melden das alles geschrieben wurde geht er nach fastboot reboot in den error Mode....
und der Akku wird nicht geladen .......
 
ah mist.. man verwechselt das immer wieder.
Bei Oreo ist das:
fastboot flash ramdisk ramdisk.img
dann nochmal
fastboot flash recovery_ramdisk recovery_ramdis.img
[doublepost=1538993394,1538992965][/doublepost]Wichtig ist auch dass Du auch die richtige Version nimmst. Es muss genau die dateien der Version sein, die zuletzt installiert war.
 
  • Danke
Reaktionen: schipoe
Na ich hoffe mal das dies die richtigen sind .......
Und dann reboot ..... ?
Ich komme mir gerade vor als hätte ich total den faden verloren .....
[doublepost=1538993936,1538993851][/doublepost]:1f648::1f648::1f648:Nee nach reboot ---error mode.....
ich glaub ich mach nen briefbeschwerer drauß
 
Welche Version hast Du mit HWOTA installiert?
Hast Du die Dateien selbst extrahiert?
 
Ja habe die Dateien selbst extrahiert sund vom 15.8.18 aus dem Forum .....
 
Welche Version?
[doublepost=1538995361,1538994961][/doublepost]Du hast vermutlich vergessen das "rebranding" zu machen, oder ?
Also: Was war vorher daruf.
Hast Du rebranding gemacht
Welche Versionen hast Du mit HWOTA geflasht?.
Du brauchst eine Vollversion, die Du mit dload flashen kannst.
Das findest Du in den threads von Firedance.
 
Also ich habe das hwota aus dem Forum genommen nougat auf oreo habe die neueste Firmware mit dem Firmwarefinder gesucht das alles wie beschrieben gemacht und dann lief das Ding auch.
Dann kam der Moment wo ich noch irgendeien Update machen wollte und dann ...:1f648::1f648: verließen Sie ihn ....

Ich weiß das hilft nicht aber vielleicht gelingt es mir das Ding irgendwie komplett zu 'reseten' und ne vorherige Version zu installieren...
 
Warum beantwortest Du nicht meine konkreten Fragen, nach der Version und den installieren Versionen?
Wenn Du das nicht machst, können wir Dir nicht helfen
Im Forum sind unzählige Versionen verlinkt.
Nochmal : (last call !)
Was war vorher für eine Version drauf bevor Du das update auf oreo gemacht hast.
Hast Du rebranding gemacht?
Welche Version hast Du mit HWOTA geflasht?.
Welche Version hast Du als "update" wie installiert?
 
Also bekommen habe ich das Teil mit ner 'Vorführsoftware' b625 oder ähnlich... sorry aber das habe ich schon alles 'gelöscht' aus dem Hirn...##Dann habe ich die _--HWOTA7-Nougat-to-Oreo-MHA-L29C432B368---- benutzt.
Ich hatte emui 8.0 die Gesichtserkennung ging und dann wollte ich noch ein update durchführen über twrp ...
und da is was gewaltig schiefgegangen...

Ich weiß es hilft nicht unbedingt weiter aber mehr bekomme ich nicht zusammen .....

Sorry und trotzdem Danke....
 
Also das war schon beim Update falsch.
Die Nummern die Du angibst, sind auch leider nicht korrekt, lassen aber vermuten was Du hatteset.
Man muss beim Update die gleiche Cust Cxxx verwenden.
Du hattest anscheinend ein Demo MHA-L29C652Bxxx
Die B368 gibt es auch nur für C432. Also damit hast Du die falsche Version geflasht.
Firedance wird Dir in Kürze sagen welche Version Du zunächst mit Dload laden kannst um das System wieder zu ornden.
Dann musst Du nochmal mit HWOTA 8 (!) nach Android 7 downgraden und dort Mit HWOTA 7 das Rebranding auf C432 machen.
Dann erst kannst Du regulär via OTA auf Android 8 updaten und dann wenn Du möchtest wieder rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: schipoe
Ok klingt super ...Ich verstehe nur immer noch nicht warum der Akku nicht lädt .....Damit ist es ja nicht möglich das Kabel abzuziehenund in TWRP zu booten...
Aber wenn es wieder geht is mir das auch egal.....

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus....:1f605::1f605::1f44d::1f44d::1f44d::1f44d::1f64f:
 
Im Bootloader Modus müsste es aber laden. Leuchtet es denn nicht?
[doublepost=1539001037,1539000778][/doublepost]Wenn du es anstelle pc mit USB an das Netzteil hängst, müsste es auch ins normale recovery booten. Hat das flashen der 3 Partition zuletzt fehlerfrei gekappt?
 
Das Display ist an aber die Blinkfunktion beim Laden fehlt. Und sobald kabel ab Kommt der rote Leere Akkuanzeiger und aus isses
[doublepost=1539001322,1539001123][/doublepost]Also vor dem total 'absturz'lief alles super
Und nein mit Netzteil --Error Mode....
 
Du hast um 12:18 geflasht.
Alle 3 img?
alle ohne Fehlermeldung?
 
JA um 12:18 alle dreiohne Fehler aber ---reboot ---error mode
[doublepost=1539002736,1539002261][/doublepost]Klingt jetzt total ##DUMM## aber bekomme ich raus in welchem Status das Mate 9 ist ....?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
685
latiose88
L
laptop45307
Antworten
16
Aufrufe
3.189
beicuxhaven
beicuxhaven
S
Antworten
0
Aufrufe
1.151
Skripptkiddie
S
Zurück
Oben Unten