Es werden keine gespeicherten Netzwerke mehr auf dem Mate 9 angezeigt und ich kann keine neuen hinzufügen

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Es werden keine gespeicherten Netzwerke mehr auf dem Mate 9 angezeigt und ich kann keine neuen hinzufügen im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
D

Dilby

Neues Mitglied
Von jetzt auf gleich werden bei meinem Handy keine gespeicherten Netzwerke mehr angezeigt, ich kann keine neuen hinzufügen ich kann auch nicht mehr auf mein Homenetzwerk zugreifen.
Ich habe den Router überprüft und ein- und ausgeschaltet und auch zig mal das Handy aus und ein usw. Keine Änderung.

Mein Mann hat das gleiche Handy, alle Einstellungen verglichen.....alles identisch

Auch nachdem ich auf die Eingangseinstellungen zurück gesetzt habe, keine Änderung.

Hat jemand noch eine Idee.....
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Den Cache von Netzwerken löschen /resetten?
@rene3006 ?

VG
DOC
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Dilby
Welche Einstellung hast du zurück gesetzt?
Netzwerkeinstellungen?
 
D

Dilby

Neues Mitglied
Im Prinzip alle- nachdem ich die Daten gesichert hatte. ich fand zwar nicht "auf Werkseinstellung zurücksetzen" ( was sich gerne gemacht hätte) , aber "sichern und Daten zurücksetzen". Die Netzwerke, die gespeichert waren, sind nun auch alle weg. Mein eigenes habe ich versucht neu zu finden, klappt nicht.
Mir hat nun jemand erzählt, er hatte so einen Fehler bei einem Samsung, da war das W Lan Modul hin.
 
tecalote

tecalote

Guru
@Dilby Das wird auch der Fall sein..
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Dilby
Hast du es schon über WPS oder WPS Pin versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dilby

Neues Mitglied
Was meinst du damit? Was am Router umstellen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe bei meinem Router nachgelesen und beides probiert, hat leider nicht geklappt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
D

Dilby

Neues Mitglied
rene3006 schrieb:
@Dilby
Du musst das am Handy auch aktivieren.das hattest du?
Ja, hatte ich, beides nacheinander und beides mehrmals und auch an der Fritzbox.......wieder viel am Handy und an der Box dazugelernt😀, aber leider erfolglos.

Aber vielen Dank für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Da es bei deinem Man funktioniert sollte der Router ja funktionieren. Probiere mal wo anders ein Netzwerk zu finden.
Nicht das der Router dich gelöscht hat.
 
D

Dilby

Neues Mitglied
@okadererste
Habe ich schon an verschiedenen Stellen. Und im Router habe ich es auch gelöscht und als neues Gerät eingegeben.Keine Änderung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe noch eine Frage: ich habe jetzt die beiden Reparaturmöglichkeiten vor Ort angerufen: Nr. 1 sagt mir, sie würde versuchen das Wlanmodul zu löten, 79.- €, die anderen sagen, sie würden die Platine austauschen 89€. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
okadererste

okadererste

Ikone
Neu ist treu. Für nen 10 er mehr.
 
D

Dilby

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone

Was meinst du? Löten probieren lassen oder neue Platine?
 
nobody63

nobody63

Ambitioniertes Mitglied
Ist dein W-Lan den aktiv?
Bei meinen Mate 9 deaktiviert es sich nach wenigen Sekunden. Hat irgendwas mit einen der Letzen Updates zu tun.
Hatte mein Gerät auch zurück gesetzt und danach Sicherung zurück gespielt. Nach der Installation aller Apps aus der Sicherung und Neustart leider das selbe Problem(W-Lan nicht mehr aktivierbar). Am Funkmodem kann es nicht liegen, da es nach dem Resett erst mal funktionierte und erst nach dem Zurückspielen der Sicherung inkl. Apps nicht mehr geht.
* edit: zum verschrotten des Mate 9 immer noch nicht durchgerungen habe und immer noch an der Fehlersuche bin. (keine Ahnung ob Fehler an Huwai liegt oder an einer anderen App. Hab erst mal eine reine Datensim (Zusatzkarte Karte zum Tarif) eingesteckt um das Ding wenigstens teilweise zu nutzen. Für Updates dann Bluetooth Hotspot nutze)
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Dann lass doch mal die Sicherung weg und lade händisch alles nach und teste .
Nicht das die Sicherung was blockiert.
 
tecalote

tecalote

Guru
nobody63 schrieb:
Hatte mein Gerät auch zurück gesetzt und danach Sicherung zurück gespielt. Nach der Installation aller Apps aus der Sicherung und Neustart leider das selbe Problem(W-Lan nicht mehr aktivierbar).
Genau wie @okadererste sagt:

Wenn es davor geht und erst nach der Wiederherstellung der Sicherung nicht mehr geht - dann liegt es definitiv an der Sicherung.
Man kann beim Wiederherstellen der Sicherung auswählen bzw. abwählen, was nicht wiederhergestellt werden soll.
In dem Fall in der Sicherung vor der Wiederherstellung in den Punkt "Systemeinstellungen" reingehen und alles abwählen außer "blockiert" und "Desktop-Symbollayout"
 
nobody63

nobody63

Ambitioniertes Mitglied
Hatte das Gerät bereits mehrfach zurückgesetzt und anschließend mit und ohne Rücksicherung.
Irgendwann kam immer der Punkt (nach Rücksetzung und anschließenden Neustart) gab es kein W-Lan mehr.
Wie gesagt ich glaube nicht das es an einer meiner zusätzlichen App liegt sondern vielmehr an einer Systemapp die nach Update Probleme macht.
Ist mir aber nun auch erstmal egal. Mit SIM drin komme ich ins Netz und sollte größere Updates anstehen gehe ich eben den Umweg über Bluetooth und mache auf dem anderen Handy das W-Lan an. Mache auch nur noch wenige spezielle Sachen mit dem Mate 9, Als Haupthandy nutze ich ja das Galaxy S20.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Es gab mal Probleme bei der Vodafone App meine ich.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Oder der Router blockt ab und zu. Gab ja auch schon einige Threads wegen Fritzbox (AVM) mit der Lab Firmware.
 
nobody63

nobody63

Ambitioniertes Mitglied
Hatte heute im Büro und nutzung meines privaten mobile Router komischerweise wieder W-Lan.
Heute a end noch mal übers Homenetzwerk teste. Bisher war es aber auch so das der Hotspot immer wieder deaktiviert wurde. (außerhalb Heimnetzwerk und Mate 9 nur als Hotspot nutzen wollte. Irgend wie misteriös das ganze. (es spukt)
 
Ähnliche Themen - Es werden keine gespeicherten Netzwerke mehr auf dem Mate 9 angezeigt und ich kann keine neuen hinzufügen Antworten Datum
2
21
5