FAKTEN zu Android-PIE für das MATE 9 [KEINE Diskussion/keine Fragen]

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Threadstarter
Hier nun der neue Thread.
Ich bitte hier ausschließlich FAKTEN, gerne mit Links oder Bildern usw. zu posten.
Vielen Dank
 
okadererste

okadererste

Guru
Bei XDA wird einiges über die Beta geschrieben.
https_%2F%2Fzupimages.net%2Fup%2F18%2F51%2F31uq.jpg
Erschienen in der Asien und Teile von Europa.
Italien und Frankreich sind da genannt.
EMUI 9.0 beta
Bitte jetzt nicht wieder endlose Diskussionen warum wir nichts bekommen.
Lest einfach da mit und wartet ab ob und/oder wir was bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von beicuxhaven - Grund: Bild gespoilert
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Laut Computerbild gibts kein Android 9 fürs Mate 9!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von beicuxhaven - Grund: Text angepasst
Fabian00086

Fabian00086

Experte
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Das wurde deshalb gelöscht, weil das Thema hier heißt:

FAKTEN zu Android-PIE für das MATE 9 [KEINE Diskussion/keine Fragen]
 
okadererste

okadererste

Guru
Selbst für die Top Handys hat Huawei keine Bestätigung erteilt. Es wird von der Presse vermutet.
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
W

wumpazz

Neues Mitglied
Und weiter geht es mit Android 9 für Mate 9:

Für das single-Sim-Gerät MHA-L09 steht die Version 9.0.1.157 zum zeitnahen Ausrollen zur Verfügung.
Die genaue Bezeichnung ist "MHA-L09C45E3R1P8B157). Die Changelogs gehen leider nicht über die Information zu EMUI 9.0 hinaus, aber seht selbst:
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G3654/g1699/v223970/f1/full/filelist.xml


Ich hoffe ja, dass zum MWC Ende Februar mehr Details von Huawei diesbezüglich kommen.

BTW: (kann ich mir nicht verkneifen) Wer Chip, ComputerBild o.ä. als vertrauenswürdige Quelle nennt, hat meiner Meinung nach die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@wumpazz Es handelt sich dabei vermutlich um eine Version für die amerikanische Region /Los Angeles (tigo /la).
Für Europa (c432) gibt es noch kein offizielles Release.
Soweit zur "vertrauenswürdigen Quelle" ;)
Aber dennoch wird es für Europa auch in absehbarer Zeit ein Release geben.
Das wurde auch auf Huawei Blog bestätigt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Guru
Eine Euro Beta gibt es schon.
Hi I'm Live in Italy and i have installed in C432 the 9.0.1.104 version
(Auszug von XDA)
In Frankreich ist sie auch angekommen.
Sind aber nur ganz wenige Tester zugelassen.
 
okadererste

okadererste

Guru
Wenn ich das richtig lese bei xda ist das schon die final. Also bekommen wir noch nicht mal eine Beta.
 
Oben Unten