Google Assistant

Ich habe den Google Assistent schon seit Juni in Gebrauch. Bei meinem Akku merke ich davon gar nichts.
 
okadererste schrieb:
Ich habe ihn deaktiviert. Wenn ich jetzt lange auf den mittleren Knopf in der Leiste drücke ,kommt bei mir Google oben und unten der Verweis dass ich Assistent Aktivieren kann, was man ja nicht braucht.
Wie deaktiviert man den wieder?
 
In der Google App unter Einstellung
 
  • Danke
Reaktionen: Silvasurf
Der Google assistant kann sogar rechnen
 
Hallo!
Ich werfe mal ne Frage ein:
Beim alten "Google Now" konnte man noch einstellen, daß "OK Google" auch bei abgeschalteten Display funktioniert. Jetzt ist "Google Assistant" da und diese Funktion scheint es nicht mehr zu geben... sehe ich das richtig, oder gibt es eine Möglichkeit das wieder zu aktivieren?
VG Birger
 
Der Google Assistant ist mindestens so gut wie Alexa von Amazon. Akku-Verbrauch kann ich nicht feststellen.
 
@BirgerS da habe ich auch noch keine Lösung. Einzig das man Bildschirmsperre und Kennwort ausstellt. Dann reicht ein Stück auf Power und man kann gleich reden.
Ist natürlich nicht so super.
Dann doch lieber entsperren und dann los reden.
 
Danke, hab ich mir schon gedacht...
Mir geht es ums Auto - daß man dort das Handy anschreit und er dann Musik oder Navi startet. Hat bei Google Now funktioniert, jetzt müsste ich das Handy aus der Hosentasche holen, die Schutzhülle auf machen, das Handy entsperren und dann reden... Im Auto doof und verboten!
 
Ohne Pin geht es wenn du Power drückst und los redest.
Immer in Stand by wollte ich aber auch nicht.
Dann muss ja auch immer das mic bestrohmt werden.
 
Hallo Zusammen

Hier eine Anleitung zum Aktivieren der "Assistentin"

Installation auf geeigneten Geräten forcieren
Falls sich der Google Assistant trotz erfüllter Voraussetzungen nicht installiert, macht Folgendes:

  1. Öffnet auf eurem Smartphone die Einstellungen und tippt auf Sprache & Eingabe.
  2. Stellt als Systemsprache ein: English (United States).
  3. Entfernt andere Sprachen wie Deutsch.
  4. Lösche den Cache der Google App und der Google Play Services.
  5. Startet euer Smartphone neu.
Danach könnt ihr versuchen, die Gerätesprache wieder auf Deutsch zu stellen. Der Google Assistant sollte weiterhin vorhanden sein. Wenn es immer noch nicht funktioniert, meldet euch beim Beta-Programm für die Google App und die Play Services an und versucht es erneut:

Ländereinstellung muss danach auf Deutsch (Deutschland) eingestellt werden. Auch für uns Schweizer und die Österreicher.:huh:

Hat bei meinem Mate 9 (190) bestens geklappt und macht Spass damit zu arbeiten.

Gruss aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance, bekomme den Assi einfach nicht, egal ob auf dem Mate 9 oder S7Edge das kann doch nicht sein.
 
Ich hab ihn gerade bekommen. Nänänänä [emoji16][emoji106]
 
Ich habe nichts mit der Sprache gemacht und habe ihn.
Google Version 7.8.22.21 arm64
Firmware b190
 
Gestern kamen bei mir mehrere Google Updates.
Google Duo
Google
Google Chrome
Gbord
Da muss es bei gewesen sein
 
In Österreich kann die Sprache des Telefons auf Deutsch (Deutschland) umgestellt werden und dann hat man den Assistent. Hab ich auch so gemacht. Funktioniert tadellos auch in Verbindung mit meiner Homematic IP Heizungssteuerung.
 
Das Teil ist hyperempfindlich. Jedesmal wenn ich über die youtube-app ein Video über Lautsprecher anhöre und da sagt irgendwer "ok" in dem Video schaltet sich der assistant ein, weil er denkt ich will was suchen o.O
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das sollte eigentlich nicht passieren da er deine Stimme vergleicht. Sonst könnte ja jeder dein Handy benutzen.
Ich würde den Befehl neu trainieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Jupp68
Muss ich wirklich Mal machen. Irgendetwas ist da kaputt. Hab gestern mit Headset ein Video geschaut und selbst da passierte es, wenn in einem Vortrag "okay" gesagt wurde und danach eine Pause folgte :/

Oder könnte es etwas mit der Installation von Google Allo zutun haben?
 
@Azuuriel Wenn du jetzt Musik hörst, kann der Assistent dir sagen, wie das Lied heißt und wer es singt. Und der Liedtext steht im Internet. Sehr praktisch:biggrin:
 
Gestern hatte ich auch TV geschaut und da war eine Google Werbung. Da hat das Handy auch reagiert,besser gesagt der Assistent ist abgesprungen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.868
magnexx
M
jegi0605
Antworten
5
Aufrufe
4.457
okadererste
okadererste
MikeFRG
  • MikeFRG
Antworten
6
Aufrufe
987
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten