Google Assistant

@okadererste Der arbeitet jetzt mit TV Spielfilm zusammen. Sagt dir das Programm an
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ich hätte da eine Idee in der ich mein Ex Handy als Googleassi verbaue ,im Prinzip als multifunktionales Radio. So nun scheitert meine Idee aber schon an der simplen Tatsache das ich Google nicht einfach ansprechen kann solange das Handy im Standby ist . Es gibt zwar da so eine Variante "Ok Google" - Mit diesem Trick läuft es bei jedem Handy auch im Standby nur funktioniert die bei mir natürlich nicht ,
Irgendwelche Ideen außer Powerbutton drücken?

Und ohne Root hab grad fest gestellt das mein Ex doch keinen Root hat oder niemals hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alles richtig eingestellt.
Geh mal in Einstellungen -> Google -> Spracheingabe. Man muss natürlich auch den Assistenten aktivieren, damit dieser auf "Ok Google" reagiert.
Dort kannst dann einstellen.

Gruß
 
Egal hab mir mal das Home Mini gegönnt mal schaun was das ganze überhaubt taugt ohne Premium bei Spotify und Tunein
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@siebziger Kannst ja dann mal berichten
 
Na dann kleines Fazit nach ein paar Stunden .
Einrichten ging relativ Problemlos , das übliche Gefrage ging wie üblich mal mit erhellenden mal ernüchternden Kommentaren der Box einher aber dafür ist Sie ja bei mir nur sekundär.
Musik ist mein Thema , da muß ich jetzt schon sagen ohne PremiumAcc bei Spotify passiert schonmal nicht viel weil man keine Lieder direkt suchen kann bestenfalls Gruppen. So spielt er dann max irgendeine Playlist ab die natürlich selten das Lied spielt welches gesucht wurde.
Um das zu ändern wird es entweder der Premiumaccount oder aber Chromecast Audio werden der dann meine private Sammlung anzapfen kann und außerdem den Vorteil hat das man per Aux an die Anlage oder Box kann.
Denn das kann Google Mini nicht , ich hatte mit dem Gedanken gespielt einen Aux dran zu basteln denn der Sound ist natur gemäß nicht soooo toll aber so wirds wohl eher das Audioteil vom Google.
2. Thema Internetradio bzw Radio allgemein .
Was schonmal nicht geht ist sich eine Musikrichtung zu wünschen denn da grätscht immer Spotify dazwischen man muß den Radiosender explizit per Namen nennen und dazu noch das er von Tunein abgespielt werden soll
das ist die einzige App die auf dem Mini verknüpft ist .
Das bedeutet natürlich das man nicht irgendwie suchen kann sondern sollte sich schon im klaren sein was man für einen Sender konkret hören will dann klappts meistens auch recht zügig .
Also sound ist ok aber nicht wenn man ordentlich und laut hören will der Rest ist ausbaufähig aber schon halbwegs da wo ich hin will.

Ach wichtig das Teil scheint keinen Akku zu haben denn sobald das vom Netz geht ist es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Wie findet ihr eigentlich die neue Musikerkennung? Hab noch kein Lied gefunden, wo er mir nicht den Titel nennen konnte. Brauche kein Shazam mehr.
[doublepost=1516440125,1516439691][/doublepost]@siebziger
Das hört sich ja so an als wenn du den Kauf zumindest nicht bereut hast. Springt er auch an wenn du ins Handy sprichst?
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Naja bin immer noch am testen , mein Traumgerät ist es momentan nur mit einem Google Musicaccount für den ich allerdings zu geizig bin weil ich meine Musik ja eh schon auf dem Rechner bzw der NAS habe.
Ich habe mittlerweile erfahren das ich zumindestens Playlists aus der Google Musiccloud abspielen kann das ist immerhin schon ein Fortschritt damit kann ich mit viel Arbeit zumindest die Alben auswählen aber nicht einen bestimmten Titel.
Die Radioproblematik mit dem genauen Sendernamen ist auch eher subobtimal denn bei tausenden Internetradios ist es ja eigentlich eher sinnvoll nach Stil Genre oder sonstigen Überbegriffen zu suchen aber nicht explizit Stationsnamen die man in der Regel eh nicht kennt .
Das Teil hat definitiv Potential und ich hoffe auf die Zukunft und Drittentwickler die da noch einiges rausholen können.
Es gibt ja noch die Variante IFTTT da hatte ich aber noch keine Zeit um mich intensiv damit zu beschäftigen .
Keine Ahnung ob die auch reagiert wenn ich ins Handy quatsche sollte aber funktionieren denn mehrere Minis lassen sich ja auch im Netzwerk verbinden muß ich mal probieren.
Musikerkennung ist aber mal eine gute Frage mal schaun was passiert wenn ich der Mini was vor singe vllt macht sie mir ja dann einen Vorschlag und spielt das Lied ab wäre zwar für jeden fürchterlich wenn ich erst singen müsste um ein Lied abzuspielen aber was geht mich fremdes Elend an.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@siebziger
IFTTT funktioniert mit Handy. Ist dort super erklärt.
[doublepost=1516470513,1516470310][/doublepost]@siebziger
Ich habe das probiert. Habe den Assistenten gefragt: sagt mal von wo kommt ihr denn her? Da hat er geantwortet: aus Schlumpfhausen bitte sehr. War eine IFTTT Spielerei:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Ja das es funktioniert weiß ich aber das ist ja das Beispiel was überall gebracht wird aber ob es auch was nützliches kann (für mich nützlich )muß sich noch zeigen .
Sound ist auch noch so ein Thema so zum Frühstücksradio oder dudeln lassen reicht das völlig aus aber wenn man es mal krachen lassen will muß man im Googlefall darauf
ausweichen
 
@siebziger
Eine Party mit dem Mini zu veranstalten wäre schon eine Herkulesaufgabe.
Musst da wirklich bei Gelegenheit mal gucken. Sind nützliche Anwendungen dabei.
 
Was haltet ihr davon?
IMG_20180121_122201.png
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66 und siebziger
@Akki10 ....Bruder ey,
Musikerkennung beim Mate9????
Wie geht das denn?? Neugierig du mich gemacht, mache sonst nichts am Mate9 mit Mukke

Danke schon jetzt......BrandX:thumbup:
 
@BrandX
Wenn du ein Lied hörst, fragst du den Assistenten, wie heißt dieses Lied. Er hört kurz zu und nennt dir Titel und Interpret mit Hinweis auf den Text.
Screenshot_20180121-123631.jpg
[doublepost=1516535146,1516534868][/doublepost]Du hörst also ein Lied, sagst OK Google und ab geht die Luzie
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Akki10 schrieb:
[doublepost=1516536451,1516536362][/doublepost]Wieso ist der Eintrag bei mir nicht? Damit bräuchte man nämlich kein Home mini sondern nur ein abgelegtes HandyScreenshot_20180121-130544.jpg
 
@siebziger
Google =Einstellungen= Sprache
 
Ok habs gefunden aber das geht auch nur wenn man den Powerknopf drückt. Schade mein Ziel wäre es gewesen das Telefon mit Sprache aufzuwecken.
 
@siebziger
Das soll zwischendurch immer mal funktionieren. Google ist sich wohl selbst noch nicht sicher, wie sie das regeln wollen. Nach einem Update geht es, beim nächsten ist es wieder raus.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Schade, hab mich schon gefreut. Bei W10M kann man das Handy mit Sprache über Cortana entsperren und Befehle geben.

Schade, Schade, genau das fehlt mir noch bei Android.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger und 447359
Schau mal bei Pixel vorbei.
Die werben doch damit dann sollte es auch gehen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.851
magnexx
M
jegi0605
Antworten
5
Aufrufe
4.452
okadererste
okadererste
MikeFRG
  • MikeFRG
Antworten
6
Aufrufe
981
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten