Google Chrome ohne Home Button

Auf dem SumSum S5+ meiner Frau und auf meinem Tablet S2 (beide Android 6) ist jeweils ein Home Button da.
Auf meinem Huawei Mate 8 (Android 6) und meinem Mate 9 (Android 7) fehlt er.
Sieht für mich nach Hersteller-Entscheidung aus.
 
Dann hat hier Huawei für mich eine andere Entscheidung getroffen :)

Spaß bei Seite.... Wie schon einmal geschrieben, nutze ich Chrome nicht. Trotzdem habe ich damit jetzt ein wenig rumgespielt, da ich der Sache doch gerne auf den Grund gehe.

Mit folgender Einstellung kann ich meinen Homebutton aus und auch wieder an stellen....

Chrome/drei Punkte rechts oben/Einstellungen/Startseite auf aus (Regler nach links) - dann ist mein Homebutton weg.

Chrome/drei Punkte rechts oben/Einstellungen/Startseite auf an (Regler nach rechts) + Startseite eingeben - da ist er wieder...

Auch davon kann ich gerne ein Video hochladen :) Evtl. klappt das auch bei euch? Einen Versuch ist es wert.

Viel Glück!

Roland
 
Das sieht doch ewig schon so aus..Wird ein Google "Problem"

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern jemals ein Haus gehabt zu haben..Neuer Tab ist meine Hometaste :)
 
exodus99 schrieb:
Chrome/drei Punkte rechts oben/Einstellungen/Startseite auf aus (Regler nach links) - dann ist mein Homebutton weg.

Chrome/drei Punkte rechts oben/Einstellungen/Startseite auf an (Regler nach rechts) + Startseite eingeben - da ist er wieder...
Bei mir fehlt der Eintrag "Startseite" in Einstellungen.
 

Anhänge

  • Einstellungen_20161220-171611.png
    Einstellungen_20161220-171611.png
    29 KB · Aufrufe: 631
Dies bestätigt doch meine Aussage.
Wenn wir beide den gleichen Browser nutzen, hatte sogar noch den Google Hinweis auf YouTube aus dem vorherigen Screenshot, und du den Button hast und ich nicht, dann kann es ja nicht mehr am Browser selbst liegen. Schließlich nutzten wir, auch wenn ich mich wiederhole, exakt die gleiche Version.

Ich vermute, auch mit dem Hintergrund, dass es vor dem Firmware Update lief, irgendeine Veränderung am System selbst. Irgendwo hatte ich mal etwas diesbezüglich gelesen, wonach es eventuell an der Kennung des Systems liegen kann. Also daran was das System/Gerät vorgibt zu sein. Lange Rede gar kein Sinn... Wenn das Mate 9 als Tablet erkannt wird soll der Button wohl vorhanden sein und bei einem Smartphone wohl nicht...
Genau bin ich da auch noch nicht durchgestiegen. Noch weiß ich wie ich meinen Mate 9 beibringen soll sich als Tablet zu outen...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ich habe jetzt bei mir alles durchgetestet.... Ansichtsmodus von mittel wieder auf groß gestellt, mit und ohne Nutzerstatistik Chrome gestartet und auch mit und ohne Konto... Bei mir ändert sich nichts, aber überhaupt nichts...

Mal eine blöde Frage an euch beide. Nutzt ihr Chrome auch auf einem PC oder Tablet und seit damit auch mit dem google Konto verknüpft?

Gruß

Roland
 
Ja, nutze Chrome auch auf dem PC und bin dort auch angemeldet.
Idee?
 
Leider nicht.... Habe mir jetzt auf meinem Desktop PC (WIN8.1) chrome extra installiert - da ist kein Homebutton und die beiden Geräte über das Google Konto verknüpft und synchronisieren lassen...
Dachte das könnte es sein, das die WIN Version die Primäre ist und den Homebutton aus meiner Androidversion rausknallt.... Fehlanzeige, der ist immer noch da. Keine Ahnung an was es liegt.

Ich habe nach dem Update auf die B126 noch einen Factoryreset durchgeführt, evtl. liegt es daran?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ich bin auch immer mit diversen Geräten angemeldet...aber wie gesagt auf dem Mate hatte ich das noch nie...beim Tablet und am PC sieht es anders aus...

Mobil aber nur minimalistisch...
 
exodus99 schrieb:
Nutzt ihr Chrome auch auf einem PC oder Tablet und seit damit auch mit dem google Konto verknüpft?
Ich nutze Chrome auf 2 PCs mit Win7 und auf 1 Tablet (Android 6) inkl. Sync.
[doublepost=1482254250,1482254022][/doublepost][QUOTE="exodus99]Ich habe nach dem Update auf die B126 noch einen Factoryreset durchgeführt, evtl. liegt es daran?[/QUOTE]
Vielleicht liegt es daran.
Ich hatte die Beta vor der B126 komplett neu eingerichtet und die B126 dann mit OTA genommen.
 
Ich nutze den Homebutton auch gerne und kann auch nicht verstehen warum die einen ihn haben und die anderen nicht. Samsung und LG haben den Button in Chrome. Motorola und Huawei z. B. nicht.
 
Wie bereits geschrieben, habe ich NACH dem Update einen Factoryreset durchgeführt und anschließend das Gerät als "Neues Gerät" eingerichtet. Weder ein Backup über Google noch über die Huawei Backup App.

Evtl. liegt es ja daran... AndroMe hat ja schon geschrieben, das er das nicht gemacht hat. Evtl. liegt es daran?!? Sollte sich doch jemand finden können, der einen FR durchführt und das Gerät als neues Gerät einrichtet.... Evtl. kommen wir so der Sache auf die Spur...

Und die Aussage das Samsung und LG den Button haben, stimmt so nicht. Alleine hier im Thread finden sich zwei Links wo das Thema auch besprochen wurde. Da haben einige auf den Samsung Geräten den Button und andere wiederum nicht.

Gruß

Roland
 
Nach dem nächsten regulären OTA Update werde ich ein FR machen und dann berichten, was Chrome dann macht.
 
Ich kann nur von den Geräten sprechen die ich hatte. S7 edge, A3, Lg G4 und G5 hatten den Button. Moto Z Play, p9 und Mate 8 hatten keinen Homebutton im Chrome..
 
Ich habe den Home Button noch nie benutzt um ehrllich zu sein in meinem PC Chrome Browser ;)
 
gee2-12 schrieb:
Ich habe den Home Button noch nie benutzt um ehrllich zu sein in meinem PC Chrome Browser ;)
Vielen Dank für die Info...
Hilft uns nur kein Stück weiter.

Dieser Post zwar auch nicht. Aber vielleicht sorgt er ja dafür, dass man sich wieder auf das Thema konzentriert und dem Android-HILFE Forum gerecht wird.
 
@kidfurydererste Es ist nicht möglich den Home Button zu aktivieren in Chrome Mobile, auch nicht mit einem workaround wie mann es auf der Chrome PC Version kann. Da nutzt dir alle Hilfe der Welt nichts ausser von Google selbst. Vieleicht wäre es jedoch möglich wenn mann root Rechte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
gee2-12 schrieb:
[...]Da nutzt dir alle Hilfe der Welt nichts ausser von Google selbst. Vieleicht wäre es jedoch möglich wenn mann root Rechte hat.
Auch wenn mir der Homebutton sowas von sausage ist, ist Deine Antwort scheinbar nicht ganz richtig: immerhin haben ja ein paar Mitglieder hier diesen ominösen Button - andere nicht.

Aber ganz ehrlich: ist das jetzt das Riesenproblem oder eher ein nice-to-have :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: gee2-12
@koho Hast du Recht, gibt es auch Euro User mit dem Chrome Home button?
 
Ja, mich:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, gee2-12 und koho

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.854
magnexx
M
C
Antworten
2
Aufrufe
2.140
CtrlPhone
C
D
  • Diggi80
Antworten
8
Aufrufe
3.970
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten