Google Chrome ohne Home Button

@exodus99 Dürfte ich fragen welche Rom Version du hast? Und hattest du vor dem Update auch schon das Home Button? Hast du die normale Chrome Version oder Beta/Dev?
 
B126, Keine Ahnung, stock... Steht alles im Thread
 
Hallo,

noch eine kleine Rückmeldung bezüglich des Homebuttons in Chrome. Über Weihnachten habe ich verschiedene Geräte in der Hand gehalten und habe bei allen Chrom mal gestartet....

Huawei P8 lite - Homebutton in Chrome vorhanden
Huawei P8 - Homebutton in Chrome vorhanden
Huawei Mate 7 - Homebutton in Chrome vorhanden

Huawei Mate 8 - Homebutton in Chrome NICHT vorhanden
Huawei Mate 9 - Homebutton in Chrome vorhanden

Lenovo Tab2 - Homebutton in Chrome NICHT vorhanden
Samsung S7 - Homebutton in Chrome NICHT vorhanden

Warum weshalb und wieso, konnte ich leider nicht herausfinden. Ebenso war es mir nicht möglich, den Homebutton auf den Geräten herzustellen, bei denen der Button fehlt. Leider gibt es hier keinerlei Einstellmöglichkeiten der "Startseite", wobei aber die Chrome Version identisch ist.

Gruß

Roland
 
Komisch echt. Alle s7 die ich bisher in der Hand hatte, hatten den Homebutton. Mein Mate 9 das ich aktuell habe hat keinen Homebutton.
 
Das ist eben das Kuriose.... Dieses erkennt man auch hier im Thread. Ich habe auf meinem Mate 9 den Hombutton, die anderen nicht. Das Gerät ist weder gerootet noch sonst wurde irgend etwas daran gemacht. Zum S7 kann ich nicht viel dazu sagen, da es einen Freund von mir gehört.

Die anderen sind auch alle Original (bis auf das Mate 8, dieses wurde von mir von C636 Asien auf C432 Europa abgeändert).
 
...also weiter keine neuen Erkenntnisse bzgl. Button-Verhalten beim M9. :blink:
 
Habe auch keinen Homebutton.
 
Mein Xperia Z2 hat, mein P9 Plus hatte ihn. Mein Axon 7 hatte es nicht, genauso wie mein Mate 9 :-(
 
@micha3681
@koho
Habt Ihr es mit der aktuellen Firmware schon mit einem FR versucht?
 
Nö... mich stört der fehlende Homebutton nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gee2-12 und AndroMe
Bei meinem Mate S hab ich
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-28-11-07-12.png
    Screenshot_2016-12-28-11-07-12.png
    20,5 KB · Aufrufe: 422
@AndroMe
Probiert und hat nicht geholfen.
[doublepost=1482957131,1482956910][/doublepost]Auch Chrome Beta und Dev haben keine Home Button.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Screenshot_20161228-220716.png

Wäre zwar schön wenn er (wie noch vor Stunden beim Note 4) da wäre... ist er aber nicht und auch daran werde ich mich gewöhnen.
 
Nur zur Vervollständigung... Auch nach dem Update auf die B138 und einen weiteren Factoryreset ist der Home Button in meinen aktuellen Chrome vorhanden.
 
Ich konnte auf meinem LG G4 beobachten, dass ich nach einem Providerwechsel den Home-Button (und die Einstellungsmöglichkeit) im Chrome nicht mehr hatte. Jetzt auf dem Mate 9 habe ich beides ebenfalls nicht.

In der Zeit, in der ich auf dem G4 die Einstellung und den Button in Chrome (Beta) noch hatte, war ich bei Congstar. Als ich dann kürzlich zur Telekom gewechselt bin, war mit dem SIM-Kartenwechsel auch der Homebutton im Chrome (und der entsprechende Punkt in den Chrome-Einstellungen) verschwunden.

Wertet Chrome unter Android bei Smartphones evtl. eine Einstellung des APNs aus und blendet davon abhängig die Einstellung aus oder ein?
 
Kann nicht sein. Ich bin seit ein paar Jahren beim gleichen Provider und bei mir war der Homebutton je nach Handy vorhanden oder auch nicht. Immer mit derselben SIM Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
exodus99 schrieb:
Nur zur Vervollständigung... Auch nach dem Update auf die B138 und einen weiteren Factoryreset ist der Home Button in meinen aktuellen Chrome vorhanden.
Bei mir mit der B138 genauso nicht, wie vorher schon vorher mit der B126 nicht.
 
Wie bei mir - auch nach dem Update kein Homebutton.
 
So sah früher der Eintrag im Menü aus. Anscheinend wurde die ganze Geschichte entfernt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170503-201500.png
    Screenshot_20170503-201500.png
    76,8 KB · Aufrufe: 439
Nach update auf die 182 ist die Funktion wieder da
 

Anhänge

  • Screenshot_20170504-210738.png
    Screenshot_20170504-210738.png
    89,3 KB · Aufrufe: 448
  • Screenshot_20170504-212039.png
    Screenshot_20170504-212039.png
    13,6 KB · Aufrufe: 450
  • Screenshot_20170504-212033.png
    Screenshot_20170504-212033.png
    26,9 KB · Aufrufe: 443

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.854
magnexx
M
C
Antworten
2
Aufrufe
2.140
CtrlPhone
C
D
  • Diggi80
Antworten
8
Aufrufe
3.970
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten