Handy in der Nacht ausschalten

Ich habe das mal getestet mit dem Wecker ob das tatsächlich funktioniert wenn das Handy komplett ausgeschalten ist und ja es geht.Bevor man das Handy aus macht kommt sogar noch ein Hinweis und ungefähr 1 Minute bevor der Wecker los geht schaltet sich das Handy ein.
Ich habe den Test mit dem P8 und dem Mate 10 Pro gemacht und bei beiden geht es.Das hat auch nicht jeder Hersteller.
 
Ich fahre das Gerät abends runter, wenn ich es nicht vergesse.
Familie und Freunde haben für Notfälle meine Festnetznummer.
Der Rest der Welt kann mich dann, nachts zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, BrandX und sensor99
Hallo Gemeinde...mein Senf dazu:
@Akki10 ...gehöre auch noch zu den Alten, die ein FestnetzAnschluß haben, solls geben.

Mein Mate9 ist über Nacht stumm und am Ladekabel.
Die, die was von mir wollen, dringend oder so, wissen wie sie mich erreichen.
Ja, ich könnte es auch aus schalten. Warum nicht? Ach, ick wees nich.
Kann doch nicht putt gehen dadurch, oder ??!!
Als Wecker habe ich im Schlafzimmer ein ASUS Notepad 6.
Das Ding dient ausschließlich als Wecker. Hat eine klare Aufgabe und erfüllt sie voll und ganz.

Herzlichst...BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68, 447359 und sensor99
@nightwish-0 Ich nutze die Funktion schon seit Jahren. Ausfallquote 0,00%.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Akki10
Wenn du das nicht geschrieben hättest, hätte ich es nicht versucht aber gut zu wissen.
 
@BrandX Mein Bruder, da ist bei dir im Schlafzimmer ja ganz schön was los:thumbup:
[doublepost=1515774117,1515774016][/doublepost]@nightwish-0 Netten Menschen helfe ich gerne:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und M--G
Ja hat funktioniert kann ich bestätigen aber ob ich es nun jeden abend runterfahre wird die Zeit zeigen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
@Akki10 ......kannste glooben, Bruder :thumbsup:
Aber jetzt mal ehrlich....jeder so, wie er mag, will und es vielleicht auch für unbedingt nötig hält.
Der eine ist wichtig, der andere weniger und wieder ein anderer ist wichtiger.
Nichts für ungut......
Herzlichst

BrandX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Festnetzanschluss ist mein Alptraum. Da könnte ich schon allein wegen der Vorstellung nicht schlafen, das mich mitten in der Nacht jemand aus dem Bett klingeln kann.
 
@Izzy82 Ich habe kein Festnetz und das Handy nachts trotzdem aus. Und ich kann schlafen:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und BrandX
@Izzy82 .....kein Fest-Netz-Tele im Schlafzimmer und gut ist.
Klug Schei*en...kann ich.

@Akki10 ...Richtig Bruder...wenn ich meine Ruhe haben will, dann hole ich sie mir. Dann jibbet keen Telefon im Schlafzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Verbal entschärft. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: 447359
Aufgrund dieses Threads schalte ich jetzt auch seit ein paar Tagen mein Mate nachts aus. Vorher hatte ich es immer nur im Flugmodus... hatte kein Vertrauen darin, dass der Wecker trotzdem klingelt :D

Zumindest hat dieses nächtliche Ausschalten den positiven Nebeneffekt, dass der von mir seit Oreo angemeckerte Standortverlauf halbwegs funktioniert... (Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29 8.0.0.361C432)
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@griesgramix
Danke für deine Rückmeldung. Das ist ja nicht mehr selbstverständlich. Wer weiß. Vielleicht hängt da noch viel mehr dran.
 
Da ich beruflich auch nachts oft zu tun habe, und mir zwar meine Zeit meist selbst einteilen kann bin ich nachts oft auch lange wach. Ausschalten tu ich deshalb mein Smartphone nie. Wenn ich meine ruhe haben will wird es einfach auf Lautlos gestellt. Hat den selben Effekt, man wird nicht gestört. Und nicht jede eingehende Nachricht muss nachts eine zwangsläufige Störung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo, gogega, 447359 und eine weitere Person
@Peterflorea
Ich schalte es immer aus wenn ich schlafe. Seitdem schlafe ich einfach besser. Nachrichten kommen ja trotzdem aufs Handy.
[doublepost=1516295091,1516294684][/doublepost]@Peterflorea
Das mag jetzt vielleicht weit hergeholt sein. Aber seitdem ich das Handy regelmäßig aus mache-ab Huawei Mate S- laufen die Handys wie Sau. Weder Probleme beim Mate S noch jetzt beim 9er. Habe allerdings auch alles von Huawei drauf was geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Akki10

Mit Flugmodus an schlafe ich genau so ungestört.

Tägliches Ausschalten kann eine Möglichkeit sein, da das Telefon ja jeden Morgen frisch ist. Hilft jedoch zB bei generellen Inkompatibilitäten nichts. Die wohl allermeisten Leute starten noch nicht mal jede Woche neu.

Wenn ich mein eigenes Umfeld betrachte: da werden die Geräte eigtl. nur mal neu gestartet, wenn der Akku leer gegangen ist. Sonst laufen die teils monatelang am Stück, und siehe da: es gibt Telefone, wo das absolut kein Problem ist.

Seit dem Mate S?
Sicher, dass Du von so einem alten Gerät heute noch was für die Gegenwart ableiten kannst? Fuhren da die Leute nicht noch mit Planwagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte meins auch nie aus. Warum sollte ich? :blink:
Ok... ich könnte vielleicht von 2 mal die Woche Akku laden auf 1 mal die Woche runter kommen...
Es wird nur neu gestartet wenn ein Update anliegt.

Ich habe allerdings rund um die Uhr den "Nicht stören" Modus aktiviert. Der, der ist wert ist, mich rund um die Uhr erreichen zu können, ist meine Ma und mein Frauchen. Der Rest kann warten bis ich irgendwann drauf gucke und zurück rufe. So wichtig bin ich nicht und wenn ich mal von jemand bestimmtes einen Anruf erwarte, dann kann ich ja entweder den "Nicht stören" Modus deaktivieren oder aber diesen Konakt vorrübergehend freigeben :flapper:

Was ich dazu sagen muss ist, das unsere Handys alle im Arbeitszimmer liegen und im Schlafzimmer nur 2 Tablets liegen (WLAN / Mobile Daten deaktiviert)
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo, BrandX und gogega
@gogega
Ich leite nichts in die Gegenwart ab. Ich habe geschrieben, seit wann ich das so mach. Und ich habe noch nie Probleme gehabt. Ich bin ein Glücklicher:biggrin:
[doublepost=1516308927,1516308729][/doublepost]Und in meinem Umfeld schalten fast alle beim Schlafen das Handy aus. Viele haben Huawei. Habe sie inspiriert:biggrin:. Keiner hat Probleme mit Huawei Handys. Das leite ich nicht ab. Das ist Fakt:biggrin:
[doublepost=1516309049][/doublepost]@gogega
Kann ich denn davon was ableiten? War ja dein letztes Huawei was du hattest. Wie hast du das denn früher gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Akki10 schrieb:
... in meinem Umfeld schalten fast alle beim Schlafen das Handy aus. Viele haben Huawei. Habe sie inspiriert:biggrin:. Keiner hat Probleme mit Huawei Handys. Das leite ich nicht ab. Das ist Fakt:biggrin:

Manchmal macht Not halt erfinderisch.:biggrin:

Tägliches Ausschalten hat beim Mate S tatsächlich nichts gebracht: es hat trotzdem alle möglichen Apps abgeschossen und Pushs nicht zuverlässig zugestellt (bevor ich das mittels root gerade bog).

Vor dem Mate S und danach? Mit jedem Telefon nur in den Flugmodus/lautlos. Funktioniert hier seit 20 Jahren problemlos. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
@gogega
Manche Leute haben eben kein Glück mit ihren Handys. Tut mir echt leid für dich.
[doublepost=1516309809,1516309668][/doublepost]Man muss auch mal abschalten können:lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und gogega

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
702
latiose88
L
V
Antworten
4
Aufrufe
683
Vinzent
V
SaKiWhi
Antworten
90
Aufrufe
6.997
SaKiWhi
SaKiWhi
Zurück
Oben Unten