Huawei Mate 9 Betatest

Mag auch sein. So oder so ist klar, dass die jetzt bereits ausgelieferten Geräte schon wegen der kurzen Zeitspanne gar nicht mit der B122 ausgestattet sein können...
 
Die Firmware B122 wurde nicht offiziell veröffentlicht. Leider tauchen immer wieder ungetestet Firmwares auf seitdem dieses ominöse Tool auf XDA seine Kreise zieht. Nicht alles was man auf den Huawei Update Servern finden kann ist fertig oder für die Öffentlichkeit bestimmt.

Leider scheinen viele Seiten nur Klicks zu wollen und haben kein Interesse daran ob den Nutzern das was bringt was sie da posten.
 
burner8 schrieb:
Was ist denn, wenn man die Nummerierung ausschaltet, also auf "Keine". Kommt da wirklich keine Anzeige mehr, oder einfach keine Nummerierung. Das zweite hatte ich gedacht.


0ldB0y schrieb:
Dann kommt wirklich keine Anzeige mehr.

Und wenn man in den Einstellungen unter Apps bei einer einzelnen App in die Benachrichtigungseinstellungen geht?

Gibt es da nicht mehr den Punkt "Statusleiste, Banner, Sperrbildschirm"?

Vielleicht überschreibt diese Einstellung ja die allgemeine Einstellung?
 
freedroid schrieb:
Die Firmware B122 wurde nicht offiziell veröffentlicht. Leider tauchen immer wieder ungetestet Firmwares auf seitdem dieses ominöse Tool auf XDA seine Kreise zieht. Nicht alles was man auf den Huawei Update Servern finden kann ist fertig oder für die Öffentlichkeit bestimmt.

Leider scheinen viele Seiten nur Klicks zu wollen und haben kein Interesse daran ob den Nutzern das was bringt was sie da posten.


Kann gut sein, trotzdem widerspricht das aktuelle vorgehen der offiziellen Aussage auf der Pressekonferenz, das die Verkaufsgeräte bereits eine Finale FW bzw. eine neuere haben als die Modelle die zum Test ausgegeben wurden.
Es war sogar extra ein Begleitschreiben bei den Testgeräten dabei das es sich NICHT um die Finale Auslieferungsversion handelt.... Somit ist praktisch jeder stolzer Besitzer eines Mate 9 (gekauft oder zum testen) ein (un)gewollte Betatester :)

mcfire schrieb:
Die letzte Zeit sind dadurch so viele Firmwares aufgetaucht die noch Experimentell waren. Die haben teilweise dazu geführt dass es nur durch Umwege mit Garantieverlust wieder möglich war auf eine offizielle Firmware zu kommen.

Kannst du das bitte ein wenig ausweiten? Mir persönlich ist keine Version z. Bsp. für das Mate 8 bekannt - egal ob Beta, inoffiziell oder ähnlich - die man mittels dload ein und nicht wieder zurück spielen könnte.
Ändert man die CUST, ist natürlich ein offener Bootloader und root nötig, aber dabei verliert man , zumindest offiziell, schon vor dem Einspielen der FW seine Garantie.

Danke

Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
exodus99 schrieb:
Somit ist praktisch jeder stolzer Besitzer eines Mate 9 (gekauft oder zum testen) ein (un)gewollte Betatester :)

Vermutlich wollte man noch so viel wie möglich Momentum aus dem Note7-Debakel in den Verkauf mitnehmen, daher lieber das Gerät zum angekündigten Zeitpunkt raus hauen.
Offensichtlich war die B122 dann auch nicht mehr rechtzeitig fertig bzw. wurde ja sogar wieder von den Servern entfernt. Der einfache Käufer weiß den Hintergrund natürlich nicht und freut sich am früh erworbenen Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
  • Chat mit Huawei. Oh man :(
    1. Server Sagte:
      Was genau meinen Sie mit finaler Version? Meinen Sie eine endgültige Android Version?

      11:40:19

    2. Sie sagten:
      Die Youtuber welche nach dem Launch Event das Mate 9 zum Testen erhalten haben, haben von Huawei einen Zettel erhalten, auf dem darüber informiert wurde das kurz vor offiziellem Release des Mate 9 noch die endgültige finale Software Version per Update kommen würde. Jetzt habe ich aber gesehen das meine Verkaufsversion des Mate 9 immer noch die Software Version der Tester hat. Daher fragen wir uns jetzt , ob die angekündigte finale Software Version noch aussteht bzw wann sie kommt

      11:42:22

    3. Server Sagte:
      Was haben Sie für eine Version auf Ihrem Gerät? Momentan ist die Android 7.0 zusammen mit der EMUI 5.0 die aktuellste Version. Ein Update hierfür ist momentan nicht vorgesehen.
 
Na ja, so lange das Gerät trotzdem halbwegs funktioniert, wäre es noch ok.

Wenn in die Verzögerung der B122 dann auch wenigstens die jetzt hier aktuell angesprochenen Anregungen eingehen sollten, um so besser.
 
Das ihr auch immer erwartet von einem Callcenter das sich Kundendienst titelt, fundierte Aussagen zu erwarten.

Solange das System läuft, muss man eben noch abwarten..gehe davon aus, dass die am Final Update arbeiten.
 
@Markus-Maximus du hast ja recht. Ich hatte die naive Hoffnung das die da Ahnung haben.
 
mcfire schrieb:

??? Warum sollte man hier die Garantie verlieren?!? Verstehe ich nicht.... Weder muss für die Installation, noch für die Rückkehr auf eine EMUI 4.0 Version der BL geöffnet werden, und wird auch kein root benötigt! Der Schritt vor und zurück klappt mit der dload Methode, allerdings mit der RB Datei als Zwischenschritt. HUAWEI Mate 8 Rollback von EMUI 4.1 (B320/321)auf 4.0 (B180/190/192) ohne Root

Gruß

Roland
 
Was spricht gegen die 320? Nutze die seit Monaten...

X@Stefan

Sollte man von ausgehen können :)
 
@0ldB0y
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen und Du Fragen beantwortest.

Kann man das haptische Feedback ändern?
Hintergrund: beim Note 4 ist es mir zu gering; beim HTC 10 empfinde ich es als genau richtig (dort ist es einigen anderen zu stark).
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
@koho Meinst du beim schreiben oder generell das haptische Feedback?
 
Bei Berührungen auf dem Display.
 
Ok, das hab ich nie an. Nur bei der Tastatur und unten in der Leiste . Mann kann aber keine Intensität einstellen wie bei einer tastatur. Hier gibt's nur an oder aus.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Hallo,
eine Frage eines potentiellen Samsung Umsteigers:
Gibt es etwas ähnliches wie die Samsung S-View Cover und denen Funktion im kleinen Fenster des Covers auch beim Huawei Mate 9?
 
@Megahorst: passt ganz gut in den Thread:
Zubehör: Taschen, Cases & Co.

Für das P9 gibt es sowas, kann mir gut vorstellen, dass es das dann auch für das Mate 9 geben wird.
Vielleicht ja auch sowas wie das Samsung LED-Cover (welches ich für mein Note 4 nutze).
Am geilsten finde ich aber das Ice-View für das HTC 10.

So, nun aber zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Megahorst
Ein s-view Cover hab ich bis jetzt leider noch nicht finden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Megahorst

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
113
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.394
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
444
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten