[Diskussion] Der Akku-Thread

R

Rosa Elefant

Gast
Ein austauschbarer Akku wäre mal schön.
 
Bin mal gespannt über die Berichte wie die Akkus halten und Display On Time
 
Heute Abend wird von mir auf jeden Fall eine erste Bewertung erfolgen. Ist natürlich wie immer sehr subjektiv, da jeder sein Smartphone anders nutzt. Aber man kann ja auch mit anderen Geräten vergleichen die man so hat bzw hatte.
 
Hier mal meine Akkulaufzeit. Knappe 1,5 Stunden mehr SOT wie bei meinem Mate 8.

Screenshot_20161105-225958.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
Das Mate 9 ist jetzt seit fünf Uhr heute morgen in Betrieb. SoT derzeit bei 3 Stunden und 40 Minuten. Restakku noch 53%. Im Büro nur mobiles Netz. Ab Nachmittag dann im WLAN. Bin also zufrieden für die erste Charge des Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Kommen Push Mitteilungen durch, wenn der Bildschirm aus ist?
 
@Rintenfinten bei mir leider nicht immer. Whatsapp oder Email machen häufig Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und corn3d79
Mist. Ich wollt es mir eigentlich kaufen. Aber das geht gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Vielleicht liegt das ja auch an mir. Bei jemand anderem hier aus dem Forum klappt ja alles. Mal abwarten wie sich das die Tage entwickelt.
 
Wie lese ich die dot zeit? fand ich beim Mate s schon nicht
 
Ist zwar noch etwas Früh (48Std - 2 Ladungen) aber der Akku haut mich noch nicht um im Vergleich zu meinem Mate 8.
Hoffe auf ein baldiges Update der "Vorserien FW"!
Bestätigt auch der Testberich von Mobilegeeks:
Huawei Mate 9 Test: Das neue Flaggschiff mit großem Display

Denke aber das es sich in den kommenden Tagen + wenn das Update kommt deutlich verbessern sollte.
 
Mich wundert es auch wie unterschiedlich die Testberichte bezüglich des Akkus sind. Viele sind erstaunt das Huawei im Vergleich zum Mate 8 nochmal einen drauf legen konnte und bei genauso vielen ist es genau das Gegenteil.
Gab doch sonst nicht so starke Abweichungen bei Testberichten...
 
Ich bin bislang sehr zufrieden, bei mir hält der Akku länger als bei meinem Mate 8.

Erste Akkuladung: 18.11.2016 um 19:00 Uhr abgesteckt, heute am 20.11. um 14:00 Uhr mit 5% angesteckt, bis dato sehr viel installiert und eingerichtet, viel rumprobiert, ansonsten das übliche: Push mit WhatsApp, Telegram, Instagram, Facebook, Gmail. Outlook, viel gesurft, Dual Sim in Verwendung, nachts nur WLAN aktiv, DOT 7h40min.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Also ich bin begeistert. Dienstag morgens vom Netz genommen, hat bis Mittwoch Abend durchgehalten. Würde dabei keineswegs geschont. Es war auch kein Stromsparmodus an. Helligkeit auf Auto.

Screenshot_20161123-194047.png

Screenshot_20161123-194124.png

Screenshot_20161123-194145.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OPC85
@Rintenfinten welchen Provider hast du? Scheinst ja gutes Netz zu haben. Gute DOT eow
 
Provider ist Drillisch / O². Eigentlich ein Billiganbieter: 2 GB &100min Flat für 7,99 € im Monat.

DOT am Wochenende im WLAN hatte ich fast 11h.

Super Teil. Habe den Wechsel vom S7 Edge nicht eine Sekunde bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Und Push bei dir? Du hattest mir ein paar Beiträge weiter oben noch aus der Seele gesprochen. Akku war klar, besser geht es derzeit kaum. Aber wenn das durch zu tiefen Tiefschlaf (mit unterbleibendem Push) erkauft wird?
 
Ich hatte gestern gefühlte hunderte Push Mitteilungen von GMail und den Ebay Kleinanziegen, weil ich mein S7 Edge gerade verkaufe. Meistens war die Ebay Kleinazeigenapp gefühlt eine Sekunde schneller bei den Push-Mitteilungen als AquaMail, aber das ist siche noch im normalen Bereich. Auch Whatsapp, Sparkasse, etc. funktionieren einwandtfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Habe auch noch ein ovp s7 edge hier liegen und nutze ein Privates. Denke werde wechseln aufs Mate 9.
 
Kann bitte mal einer testen wie viel Strom das Mate 9 bei einem Standardlader mit z bsp 5V 2A aufnimmt? Das originale gibts bestimmt wieder nicht einzeln zu kaufen oder?! Deswegen die Frage. Battery Monitor Widget oder die App Ampere helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
672
Vinzent
V
L
Antworten
0
Aufrufe
681
latiose88
L
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.083
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten