Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht und Unboxing

Ich habe das Mate mit dem Dash Charger vom Oneplus geladen. Dieses liefert 4 Artikel beim Oneplus und angeblich 2.xA bei anderen Geräten. Es ist aber nicht so. Das Mate lädt mit dem Ladegerät ewig.
Vermutlich nur 1A oder schlimmstenfalls die 0.5A.
Man könnte testen was passiert wenn man das Mate Kabel an das Ladeteil steckt. Das Oneplus erkennt sein Kabel anhand zusätzlicher PINs
(trotzdem bräuchtest du dann ein Huawei USB Kabel)
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Und genau diese Entwicklung gefällt mir nicht. Fast charge, Quickcharge, Turbo charge etc... Aber wenn du bei nem Kumpel etc bist, fällst du zurück ins Jahr 2005. Oder eig noch schlimmer, weil selbst damals ging das Laden schneller. Echt Blödsinn was die Hersteller da machen.
 
  • Danke
Reaktionen: corn3d79
Ja, das sehe ich genau so, aber zum Glück kann ich als Poweruser sagen das ich locker über den Tag komme. Wenn ich also nicht gerade das gesamte Wochenende weg bin, brauch ich kein Ladegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu und koho
Das ist doch mal was ich hofe das das auch kommt und nicht nur gerede ist dann bin ich bereit es mir zu kaufen:scared:

lg
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85
Kein direkter Erfahrungsbericht aber eine Erfahrung.
Die leiseste Klingelton Einstellung ist mir viel zu laut. Leider bleibt der Lautstärke Button bei 1 cm stehen (das ist die leiseste Einstellung). Ein weiterer Klick und das Handy springt auf Vibrationsmodus. Das kann man bei anderen Geräten wie Note 4 oder Oneplus 3 etwas besser justieren.
Ich brauche eine geringe Lautstärke weil ich das Handy nachts zwecks Erreichbarkeit an lassen muß. Gerade wenn man schläft bekommt man einen halben Herzinfarkt wenn es los klingelt (nachts wirkt es ja noch mal anders)
 
@DerWeise
Entweder du machst dir extra einen Klingelton der Leiser ist ........
oder du legst handy in eine art Halterung die den Lautsprecher bedämpft!
Ersteres ist mit jedem gängigen Soundprogramm machbar
Die Töne kannst du dann auf das Handy spielen und ganz normal als Klingelton benutzen!
Was für einen Ton benutzt du denn????????
[doublepost=1480500015,1480499407][/doublepost]Bei meinem Mate 8 ist der Huawei Tune Piano (keine Ahnung ob es den auf dem 9er auch gibt) ca 50% leiser als alle anderen
Ich habe zusätzlich die Töne vom Pixel mit installiert - die sind auch alle viel lauter
Also alles machbar!
[doublepost=1480505119][/doublepost]@edlover
Sieht man doch bei Samsung - Europäische Geräte anderer Chipsatz als der rest der Welt - und natürlich anderes Schnellladen
Kompatibel heisst ja nur das die Mindestfunktionen da sein müssen - 5V und 0,5A -
Eigentlich gibt USB Power delivery Norm alles mögliche vor - nur jeder will sein eigenes Süppchen kochen
Höher schneller weiter dünner - jeder will es besser können - früher konnte ich mit meinem Siemens Sx noch Nägel in die Wand kloppen
#isso
 
Whistle von Huawei nutze ich atm
 
Eine Frage: hat das Mate 9 eigentlich einen eigenen Browser? Nicht Chrome jetzt. Ich finde ja diesen sehr umständlich, da alle Navi Sachen oben sind, und bei einer Daumenbedienung eher sinnbefreit. Ich bin den Stock Browser von Samsung gewohnt und finde diesen ob der Bedienbarkeit sehr gut.
 
@DerWeise
Keine Ahnung ob das dein Whistle ist - Whistle.zip umbenennen in whistle.mp3 dann in den Ordner Ringtones auf dem Mate kopieren
Ist um 20db abgeschwächt - Der Ton ist frei im Netz downloadbar deshalb denke ich das es kein Urheberverstoss sein sollte!
 

Anhänge

  • whistle.zip
    49,8 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
Hi, danke dir. Der eingebaute Huawei Whistle ist aber ein Pfeifen.
 
@DerWeise
Okay - dann wollen wir mal sehen - das wird dann der gleiche wie auf dem 8.er sein
Ich schau mal......
 
@DerWeise
Zum testen
in mp3 umbenennen
Einmal -10db einmal -20db Gain
 

Anhänge

  • Whistle21db.txt
    13,5 KB · Aufrufe: 101
  • Whistle10db.txt
    12,7 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
Danke auf jeden Fall aber das ist auch nicht der Klingelton vom Mate 9. Ich meine den, der von Huawei mit ausgeliefert wird.
Die Klingeltöne scheint es aber nicht zum Download zu geben... Schade
 
Den hab ich aus einem Rom extrahiert.....komisch - war das kein Mate 9 Rom............
Das macht mich jetzt aber nachdenklich
Das fordert mich heraus
 
@DerWeise
Whistle10db.mp3 ist ein Benachrichtigungs-/Klingelton, der in meinem M9 aktivierbar ist.
Da heißt er einfach nur "Whistle".
Ich benutze den für WhatsApp-Benachrichtigungen im Unterschied zu Emails.
 
Ich meine den Klingelton zum telefonieren. Den finde ich ganz witzig.
screenshot2016u8v59wydog.png
 
Hi Zusammen,

Ich möchte Euch meine Erfahrungen mit dem Gerät mitteilen:

Habe das Gerät beim Saturn in der Nähe von Stuttgart erworben.
Ein Riesen Gerät im Gegensatz zu meinem iPhone7.

Wie dem auch sei, das Mate 9 war schnell ausgepackt und konfiguriert.
Ansich ist das Gerät sehr gut. Keine Probleme mit den Push Sachen. Scheinbar gehört das nun der Vergangenheit an.

Aber ich habe andere Negative Probleme entdeckt:

1. Ich habe mir Poweramp installiert und nutze eigentlich nur dieses. Allerdings habe ich im Auto das Problem, dass mein Audi SQ5 nach 3 bis 5 Verbindungen zum Mate 9, ein Problem hat, oder das Mate. Es wird nicht Poweramp geladen beim verbinden, sondern das vorinstallierte Musik. Obwohl in den Mate Einstelllungen die Verknüpfung zu Poweramp besteht.
2. Dann nach ein paar Verbindungen im Auto, kommt keine Musik mehr. Ich sehe nur, wie Poweramp ein paar Sekunden was abspielt und wieder aufhört. Das geht so die ganze Zeit. Man kann dies beheben, wenn man BT ausschaltet und wieder anmacht. Klappt aber nicht immer. Sehr nerviges Problem.
3. Nutze ich WLAN Calling unter Vodafone. Ich kann aber kaum telefonieren. Es bricht nach ein paar Sekunden ständig das Telefonat zusammen. Im gleichen WLAN geht das mit meinem iPhone 7 ohne jegliche Probleme.
4. Mein Browser Chrome sagt mir nach ein paar mal besuchen einer bestimmten SSL Verschlüsselten Seite, dass diese auf einmal nicht mehr sicher sei, und quittiert mir den Zugang. Nicht mal ein leeren des Cache Browser hilft hier weiter. Nur nach einem Werksreset kann ich dies eine bestimmte Zeit nutzen.
5. Habe heute mal im Auto die Google Maps Geschichte genutzt. Nachdem ich fertig war, habe ich die App beendet. Bekomme aber nun die ganze Zeit die Meldung über intensive Stromnutzung im Hintergrund. Die Google Map app. Ich habe zig mal die App geschlossen, aber diese verbraucht laut Mate 9 immer noch Strom.
6. Die Regelung für den Blaulichtfilter arbeitet nicht ganz zuverlässig. Mal an mal aus, in gleicher Umgebung / Uhrzeit.

Und ein paar andere Kleinigkeiten. Aber die Sache mit dem BT / Audi ist echt nervig sowie die Meldung das die Webseite unsicher wäre. Auf jedem anderen Gerät arbeitet dies ohne Probleme.
Hab jetzt bereits alles durch probiert, aber komme nicht vorwärts.

Schade, wäre sonst ein Klasse Gerät.

Maybe hat mir hier einer einen Tipp.

Gruss
 

Videovergleich Huawei Mate 8 - Android 6 - EMUI 4.0 vs Huawei Mate 9 - Android 7 - EMUI 5.0 im Startthread hinzugefügt.

Viel Spaß beim Anschauen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: koho, exodus99 und Stormmaster

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.376
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
684
latiose88
L
S
Antworten
0
Aufrufe
433
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten