Huawei Mate 9 System Update Fehler Werkseinstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PaLuWer1203

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Huawei Mate 9 hat letzte Nacht ohne meine Einwirkung ein System Update gestartet. Aufgrund jeglicher Gründe wurde dieses Update dann wohl unterbrochen. Aufgewacht bin ich dann mit der Meldung "Serious problems are occurred when the device boot...". Mein Handy ist nun also gesperrt und ich kann es lediglich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (Wipe data, factory reset). Die vorher angezeigte Funktion "Download latest version and recovery" hat leider nicht funktioniert.
Nun meine Frage: Kann ich das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nun noch irgendwie umgehen?
Und wenn nicht: Inwiefern kann ich meine nicht gesicherten Daten (Bilder, Videos, WhatsApp Mediadateien, Notizen...) noch wiederherstellen/sichern?

Vielen Dank im Voraus
 
Herzlichen Willkommen im Forum :)
Ich habe den Beitrag mal in das passende Unterforum verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: PaLuWer1203
@Jupp68 Vielen Dank für den Link. Hab es mir nun mal durchgelsen und konnte ebenfalls schon einige Dinge auf meinem alten Handy wiederherstellen. Leider sind aber noch vereinzelt Daten auf dem Mate 9, von denen ich mich wohl verabschieden muss... Zum Beispiel die Bilder der Handykamera hatte ich leider nicht auf der SD-Karte sondern auf dem Gerätespeicher.
 
@PaLuWer1203

Hallöchen! Habe exakt dasselbe Problem! Hast du eine Lösung gefunden? Dummerweise habe ich nicht einmal eine externe SD-Karte im Smartphone, auf welcher ich die Bilder und Videos hätte gespeichert haben können...

Hier im Forum habe ich die Tipps gefunden, auf das Smartphone via Fastboot eine laufende Firmware zu flashen, mit der man dann an die Daten rankommen könnte ... oder mit FunkyHuawei zu arbeiten! Schon gelesen ... und evtl. sogar probiert???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.380
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
686
latiose88
L
S
Antworten
0
Aufrufe
435
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten