Kalender-Ton trotz "nicht stören" in der Nacht

SaKiWhi

SaKiWhi

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Moin alle, hier möchte ich mich auch gerne einklinken.
Ich hatte bis zum letzten Update in der Nacht und bei Terminen mein Handy auf Nicht stören. Nur die Favs kamen durch, was ja auch von mir so gewollt war.
Nun allerdings bimmelt auch der Kalender plötzlich los , was er vorher nicht getan hat wenn der Mond aktiviert war. Nachts bin ich nun im Flugmodus (was mir eigentlich nicht so passt aber im Mom gehts wegen des Kalenders nicht anders) da passiert ja dann auch nix aber Tagsüber während einer Besprechung bzw abends und früh morgens wenn der Mond an ist, klingelt der Kalender.
Ich hab schon sämtliche Einstellungen durch aber der Kalender ignoriert den Mond einfach..... Habt Ihr da noch ne Idee?? :confused2:
 
@SaKiWhi
Da du hier im nachts ausschalten Thread bist, empfehle ich einfach mal das Mate wenn du schläfst auszuschalten.
[doublepost=1516741212,1516740974][/doublepost]@SaKiWhi
Seit dem letzten Update? Bist du auf Oreo gewechselt?
 
Nein ich hab Nougat. Vor 14 Tagen? Drei Wochen? Ich kanns nicht mehr genau sagen bekam ich Meldung daß ein neues Update vorliegt. Seit dem ist das so :confused2:
 
@SaKiWhi
Was passiert denn am nächsten Tag, wenn du das Handy mal ausmachst?
Oder Cache der App löschen.
 
Hab ich alles schon ausprobiert, es bleibt trotzdem so. Ich hatte auch den Google Kalender testeshalber aktiviert, genau das selbe. Alles ist still, nur nicht der Kalender. Die Priorität ist auch nicht an, das dachte ich ja erst weils dann ja auch immer klingelt.
 
@SaKiWhi
Hast du die App schonmal gelöscht und neu aufgesetzt?
 
Die App lässt sich nicht löschen, ist ja die vom Handy und hab nicht gerootet, kann dahingegend also nix beeinflussen.
 
@SaKiWhi
Ich habe ja kein Nougat mehr.
Wenn es nach einem Update war, fällt mir spontan nur ein: Reset.
Oder eröffne einen extra Thread.
Schreibst rein, daß du Nougat hast. Die 198?
 
Ja 198
Ok, mach ich morgen in Ruhe dann als neuen Thread. Danke erstmal und gute Nacht
 
@SaKiWhi
Letzte Überlegung
Kannst du ihn unter Benachrichtigung auf kein Klingelton stellen?
 
@SaKiWhi
Guten Morgen,

was klingelt denn - Termine oder Erinnerungen?
 
Ja das hatte ich bisher auch zwei Mal. Kann ich bestätigen. Kommt so ca. gegen 3 Uhr und nervt total ab.
[doublepost=1516765269,1516765202][/doublepost]Ich habe mal einen neuen Thread erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, SaKiWhi und 447359
@Akki10
Ja, nur das wäre auch blöde ihn komplett stumm zu schalten. Außerhalb des Mond Modus soll er sich bemerkbar machen damit ich kein Termin vergesse. Und immer Ton an Ton aus schalten ist blöd.
[doublepost=1516768124,1516768053][/doublepost]@scope3x
Der Kalender mit dem entsprechenden Termin. In der Erinnerungen App hab ich nix drin, die nutze ich gar nicht.
[doublepost=1516768239][/doublepost]@beicuxhaven
Und ich zweifelte grade an mir selber... WO IST MEIN TEXT?? :confused2::biggrin: Danke fürs verschieben.

Ja genau, nachts um 3 klingelt er munter vor sich hin, was richtig blöd ist denn um 5 klingelt der Wecker :bored: Warum der Kalender das tut, keine Ahnung. Ein Termin der tatsächlich nachts um 3 klingeln SOLL existiert nicht :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und beicuxhaven
Dankeschön, das erklärt es. Daß der Schieberegler, der bei Marshmallow noch war, in Nougat verschwunden ist. Das ist ja ganz großer Käse. Da hatte ich noch gar nicht reingekukt sonst hätte ich das sicher gesehen. Jetzt grade hab ich das mal aufgerufen, da fehlt so einiges an Einstellungen. Wasn sch..... :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Phone habe ich diese Einstellungen und bekomme nachts keine Kalender-Mitteilungen.

Huawei-Mate-9_Modus-Nicht-stören_01.jpg Huawei-Mate-9_Modus-Nicht-stören_02.jpg
 
Ja genau, so war das bei Android bis Marshmallow auch. Das fehlt jetzt leider mit dem Kalender/Termin.

Nur Wecker kann ich auch aber das soll nicht, da die Fav Kontakte mich rund um die Uhr (im Notfall) erreichen sollen.
 
Dann nimm Wecker in die wichtigen Unterbrechungen mit rein und da def. auch wer anrufen kann.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    127 KB · Aufrufe: 339
  • 2.jpg
    2.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 366
  • Danke
Reaktionen: 447359
Geht nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180124-091329.png
    Screenshot_20180124-091329.png
    68,2 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshot_20180124-091346.png
    Screenshot_20180124-091346.png
    29,8 KB · Aufrufe: 268
Welche Termine sind das?
1. Ein Termin anlegen ohne Benachrichtigung.
2. Termin anlegen mit definierter Benachrichtigung
3. Ganzer Tag-Tage
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
699
latiose88
L
S
Antworten
0
Aufrufe
444
SiliziumJunki
S
V
Antworten
4
Aufrufe
682
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten