Kalender-Ton trotz "nicht stören" in der Nacht

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender-Ton trotz "nicht stören" in der Nacht im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
SaKiWhi

SaKiWhi

Ambitioniertes Mitglied
Moin alle, hier möchte ich mich auch gerne einklinken.
Ich hatte bis zum letzten Update in der Nacht und bei Terminen mein Handy auf Nicht stören. Nur die Favs kamen durch, was ja auch von mir so gewollt war.
Nun allerdings bimmelt auch der Kalender plötzlich los , was er vorher nicht getan hat wenn der Mond aktiviert war. Nachts bin ich nun im Flugmodus (was mir eigentlich nicht so passt aber im Mom gehts wegen des Kalenders nicht anders) da passiert ja dann auch nix aber Tagsüber während einer Besprechung bzw abends und früh morgens wenn der Mond an ist, klingelt der Kalender.
Ich hab schon sämtliche Einstellungen durch aber der Kalender ignoriert den Mond einfach..... Habt Ihr da noch ne Idee?? :confused2:
 
4

447359

Gast
@SaKiWhi
Da du hier im nachts ausschalten Thread bist, empfehle ich einfach mal das Mate wenn du schläfst auszuschalten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@SaKiWhi
Seit dem letzten Update? Bist du auf Oreo gewechselt?
 
SaKiWhi

SaKiWhi

Ambitioniertes Mitglied
Nein ich hab Nougat. Vor 14 Tagen? Drei Wochen? Ich kanns nicht mehr genau sagen bekam ich Meldung daß ein neues Update vorliegt. Seit dem ist das so :confused2:
 
4

447359

Gast
@SaKiWhi
Was passiert denn am nächsten Tag, wenn du das Handy mal ausmachst?
Oder Cache der App löschen.
 
SaKiWhi

SaKiWhi

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich alles schon ausprobiert, es bleibt trotzdem so. Ich hatte auch den Google Kalender testeshalber aktiviert, genau das selbe. Alles ist still, nur nicht der Kalender. Die Priorität ist auch nicht an, das dachte ich ja erst weils dann ja auch immer klingelt.
 
4

447359

Gast
@SaKiWhi
Hast du die App schonmal gelöscht und neu aufgesetzt?
 
SaKiWhi

SaKiWhi

Ambitioniertes Mitglied
Die App lässt sich nicht löschen, ist ja die vom Handy und hab nicht gerootet, kann dahingegend also nix beeinflussen.
 
4

447359

Gast
@SaKiWhi
Ich habe ja kein Nougat mehr.
Wenn es nach einem Update war, fällt mir spontan nur ein: Reset.
Oder eröffne einen extra Thread.
Schreibst rein, daß du Nougat hast. Die 198?
 
SaKiWhi

SaKiWhi

Ambitioniertes Mitglied
Ja 198
Ok, mach ich morgen in Ruhe dann als neuen Thread. Danke erstmal und gute Nacht
 
4

447359

Gast
@SaKiWhi
Letzte Überlegung
Kannst du ihn unter Benachrichtigung auf kein Klingelton stellen?
 
scope3x

scope3x

Stammgast
@SaKiWhi
Guten Morgen,

was klingelt denn - Termine oder Erinnerungen?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Ja das hatte ich bisher auch zwei Mal. Kann ich bestätigen. Kommt so ca. gegen 3 Uhr und nervt total ab.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe mal einen neuen Thread erstellt.
 
SaKiWhi

SaKiWhi

Ambitioniertes Mitglied
@Akki10
Ja, nur das wäre auch blöde ihn komplett stumm zu schalten. Außerhalb des Mond Modus soll er sich bemerkbar machen damit ich kein Termin vergesse. Und immer Ton an Ton aus schalten ist blöd.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@scope3x
Der Kalender mit dem entsprechenden Termin. In der Erinnerungen App hab ich nix drin, die nutze ich gar nicht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@beicuxhaven
Und ich zweifelte grade an mir selber... WO IST MEIN TEXT?? :confused2::biggrin: Danke fürs verschieben.

Ja genau, nachts um 3 klingelt er munter vor sich hin, was richtig blöd ist denn um 5 klingelt der Wecker :bored: Warum der Kalender das tut, keine Ahnung. Ein Termin der tatsächlich nachts um 3 klingeln SOLL existiert nicht :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
SaKiWhi

SaKiWhi

Ambitioniertes Mitglied
Dankeschön, das erklärt es. Daß der Schieberegler, der bei Marshmallow noch war, in Nougat verschwunden ist. Das ist ja ganz großer Käse. Da hatte ich noch gar nicht reingekukt sonst hätte ich das sicher gesehen. Jetzt grade hab ich das mal aufgerufen, da fehlt so einiges an Einstellungen. Wasn sch..... :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Bei meinem Phone habe ich diese Einstellungen und bekomme nachts keine Kalender-Mitteilungen.

Huawei-Mate-9_Modus-Nicht-stören_01.jpg Huawei-Mate-9_Modus-Nicht-stören_02.jpg
 
SaKiWhi

SaKiWhi

Ambitioniertes Mitglied
Ja genau, so war das bei Android bis Marshmallow auch. Das fehlt jetzt leider mit dem Kalender/Termin.

Nur Wecker kann ich auch aber das soll nicht, da die Fav Kontakte mich rund um die Uhr (im Notfall) erreichen sollen.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Dann nimm Wecker in die wichtigen Unterbrechungen mit rein und da def. auch wer anrufen kann.
 

Anhänge

okadererste

okadererste

Ikone
Welche Termine sind das?
1. Ein Termin anlegen ohne Benachrichtigung.
2. Termin anlegen mit definierter Benachrichtigung
3. Ganzer Tag-Tage