Kratzer auf Rückseite des Mate 9

D

Deltaplex

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

ist es bei Euch auch so, dass die Rückseite total anfällig ist für Kratzer? Ich nutze die mitgelieferte Standardhülle, da sie in meinen Augen aufgrund der Aussparungen an den Seiten optimal ist und vor allem nicht dick aufträgt. So kann ich das Handy auch noch mit einer Fitbag-Hülle nutzen. Leider sammelt sich aber immer wieder Schmutz zwischen Hülle und Handyrückseite und dadurch habe ich schon einige sehr unschöne kleine Löcher im Lack der Rückseite. Bilder reiche ich bei Gelegenheit nach.

3 Fragen:
- habt Ihr das Problem auch? Sollte ja eigentlich bei allen härteren Hüllen nach ner Zeit auftreten (insofern Schmutz in die Zwischenräume eindringen kann)
- hat jemand seine Rückseite schon mal mit feinem Schleifpapier bearbeitet und so Kratzer ausmerzen können? Oder kennt andere Wege, die Kratzer zu entfernen/entfernen zu lassen?
- kennt jemand eine Bezugsquelle für eine Hülle, die so aufgebaut ist wie die Originale, aber aus weicherem Material?

Grüße
Delta
 
Naja die Rückseite ist aus Allu, und das ist bekanntlich sehr weich.
Kratzer gab ich noch nicht hab das Mate 9 aber erst seit letzten Mittwoch.
 
Habe das Mate 9 in schwarz und eine Spigen TPU Hülle, anfänglich aber auch das Originale Cover und bis jetzt ist nichts.
 
Ich nutze keine Hülle und habe (noch) keine Kratzer.
 
Das Problem mit Hüllen und Kratzer auf der Rückseite durch Dreck und Sand dazwischen ist ein bekanntes Problem, bei allen Smartphones. Es reibt sich halt durch den permanenten Druck in das Material. Dies ist einer der Gründe, warum ich keine Hülle/ Cover verwende. Ansich sollte das Mate 9 sowie auch schon das Mate S sehr kratzfest sein. Mein Mate S ist schon 1,5 Jahre alt und hat noch keinen einzigen Kratzer auf der Rückseite.
 
Ich hab mir heute einen Skin für die Rückseite besorgt. Mir gefällts ganz gut..

DolDer Huawei Mate 9 Sticker Skin Handyfolie: Amazon.de: Elektronik

SAM_0868.JPG SAM_0866.JPG SAM_0869.JPG SAM_0874.JPG SAM_0875.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: innuce
Habe mir gerade eine durchsichtige montiert. Hoffe auch, dass das Ganze dann mehr Grip bekommt. Habe immer Angst, daß mir das Gerät aus der Hand rutscht.
 
Finde es auch sehr rutschig auf der Rückseite. Wusste gar nicht das eine Hülle für die Rückseite dabei ist, gerade erst gelesen hier Sehr edel alles....
 
Bitte beim Thema bleiben :)
 
Sind wir doch? Dachte ich.....
 
Hier geht es um "Kratzer auf der Rückseite" und nicht um Cover oder Hüllen.
Hierfür haben wir einen eigenen Thread im Bereich Zubehör für Huawei Mate 9. ;)
 
Hüllen die vor Kratzer schützen wie diese die mitgeliefert wird.... Anyway...btt
 
Hier auch noch ein paar Fotos von den Beschädigungen. Habe auch bei Huawei angefragt und das Eno Service Center sagt nur, dass es wohl auf ca. 240€ Reparaturkosten für mich hinausläuft.
34526696716_8523dabf6c_b.jpg


33724979364_a8ac991fda_b.jpg


33724979194_d976fa49a7_b.jpg
 
Da war wohl Sand o. Ä. im Spiel, das sich ins Gehäusematerial eingedrückt hat. Das tritt vor Allem bei Benutzung von Cases auf, wenn sich Dreck zwischen Case und Gehäuse eingeschlichen hat.
 
Ich hab einmal und nie wieder ein Case für ein Handy verwendet. Dachte ich besorg mir so ne Hülle für einen 6 Wochen Urlaubstrip um mein neues Handy zu schützen. Das Ergebnis war dann Sand zwischen der Hülle und dem Handy und ein paar Kratzer. War aber damals nicht so schlimm weil es eine wechselbare Kunststoffrückseite war.
 
Ich bin immer wieder hin und her gerissen...manchmal hab ich ne Hülle drum und dann mache ich sie wieder ab,weil das Mate 9 so ein tolles Design hat...das möchte man doch nicht verstecken...:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Ich habe immer Hülle und Folie. Hülle wegen Schutz, weil ein Sturz und das Thema kann durch sein. Folie hat für mich Handling Vorteile.
 
Hmm, ich gehe mit meinem neuen Handy einfach zu einem guten Handyladen, dort wurde vor dem Auftragen einer haltbaren Schutzfolie das Handy vorher von Staub und Fremdkörpern befreit. Dann passiert so etwas nicht. Letztlich noch wieder das Case hinten ran.

Ein solches 600+ € Gerät will gut geschützt sein.
 
Dann sage ich auch mal was dazu. Ich hatte damals das P6, das MediapadX2. Das Mate 7 und jetzt das Mate 9. Alle Geräte hatten diese Allu Ruckseite und haben sehr schnell Kratzer bekoimmen.

Für das Mate 9 habe ich mir deswegen gleich einen Bumper gekauft um dem vorzubeugen.

Aber auch mein S7 Edge hatte trotz Glasrückseite sehr schnell Kartzer abbgekommen.
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.352
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
428
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
675
latiose88
L
Zurück
Oben Unten