1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Joschi744, 03.06.2017 #1
    Joschi744

    Joschi744 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moinsen, seit einigen Tagen spinnt entweder mein Netzteil oder das Telefon....

    Fone zum laden angesteckt, schnelles laden wird angezeigt, dann verhält es sich als ob ich den Stecker an und ab stecke...

    Bin auf Firedance-KangVip-Viper V.3 MHA-L29C432B182 hatte aber bislang keine Probleme beim laden....
    Mit anderen Netzteilen wird normal geladen.

    Netzteil in die Fritten?
    Andere Geräte werden aber damit geladen...
     
  2. Firedance1961, 06.06.2017 #2
    Firedance1961

    Firedance1961 Android-Lexikon

    Hi, vom Verhalten wie du es beschreibst hörst du auch immer einen ton? Fakt ist wenn man das Netzteil ohne Last in der Steckdose hat knattert es. Auch wenn es andere Sachen läd weißt du nicht ob der Schnell-Lade Teil des Netzteils defekt ist, ergo das nur noch ein Teil vom Netzteil funktioniert, mit einem anderen Kabel müsste es normal Laden. Probiere das mal aus. Ansonsten Garantie. Mit der Rom kann es net zusammenhängen. wie verhält sich das ganze wenn du das Hany aus schaltest und dann läds.?
     
  3. koho, 06.06.2017 #3
    koho

    koho Android-Guru

  4. Firedance1961, 07.06.2017 #4
    Firedance1961

    Firedance1961 Android-Lexikon

    Macht meins auch, Joschi deins auch?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @koho Danke für den Link, es scheint doch einige zu geben die Geräusche haben, vielleicht ein Zeichen für schlechte Produktion undd somit ein schneller Exitus vom Schnell-Ladeteil, du kannst den usb stecker in 2 stufen einschieben 1 stufe ist normales laden, 2 stufe (ganz rein) ist schnell laden. Joschi versuche es auf Garantie zu tauschen
     
  5. koho, 08.06.2017 #5
    koho

    koho Android-Guru

    @Firedance1961
    Ich habe keine Probleme mit dem schnellen Laden.
     
  6. Firedance1961, 09.06.2017 #6
    Firedance1961

    Firedance1961 Android-Lexikon

    @koho Joschi744 aber
     
  7. Joschi744, 09.06.2017 #7
    Joschi744

    Joschi744 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Egal wie der Stecker sitzt, ob Telefon an oder aus, das Netzteil lädt nicht mehr das Mate....

    Andere Geräte werden komischerweise geladen.
     
  8. Firedance1961, 11.06.2017 #8
    Firedance1961

    Firedance1961 Android-Lexikon

    @Joschi744 dann musst es wohl einsenden, Accu
     
  9. Konsistent, 11.06.2017 #9
    Konsistent

    Konsistent Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann auch ein Kontaktproblem sein. ich habe das auch gehabt. habe zur abhilfe auf die pins ein wenig lötzinn getan. zwar nix auf Dauer, aber es funktionierte
     
  10. Joschi744, 11.06.2017 #10
    Joschi744

    Joschi744 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich schaue mal ob ich ein Netzteil auftreiben kann, zum testen....

    Nachtrag: Wenn ich das Kabel nur zu 3/4 ins Netzteil stecke, wird normal geladen.
    Da wird wohl das NT im Eimer sein, zudem es auch Geräusche macht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2017
  11. Firedance1961, 11.06.2017 #11
    Firedance1961

    Firedance1961 Android-Lexikon

    @Joschi744 Geräusche macht meins auch aber das war das was ich schon sagte das der teil fürs schnell laden eventuell defekt ist
     
  12. Konsistent, 11.06.2017 #12
    Konsistent

    Konsistent Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Geräusche machen ist normal, das sind die Spulen bei Belastung. habe das z.b bei meiner PCE-AC68 Wifi 1900ac 5GHZ PCIe Karte auch. Sogar richtig laut können solche Spulen werden :D
     
  13. Firedance1961, 11.06.2017 #13
    Firedance1961

    Firedance1961 Android-Lexikon

    @Konsistent deine Aussage hierzu ist falsch das Netzteil ist bei Last leise, es macht Geräusche im Leerlauf und es ist nicht mit dem Spulen pfipen zu verwechseln
     
  14. Konsistent, 11.06.2017 #14
    Konsistent

    Konsistent Android-Hilfe.de Mitglied

    ah okay, das hat mein Reisestecker auch. aber der hat in China auch nur 3 Euro gekostet im Urlaub :)
     
  15. Konsistent, 11.06.2017 #15
    Konsistent

    Konsistent Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2018
  16. Joschi744, 18.06.2017 #16
    Joschi744

    Joschi744 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    So, zurück auf Stock B182 und die Schnellladefunktion funzt wieder....
     
  17. Joschi744, 02.06.2018 #17
    Joschi744

    Joschi744 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich muss das mal wieder ausgraben :(

    Die Schnellladefunktion verabschiedet sich nach dem 3ten Ladevorgang (nach ROM Wechsel), dann funzt es nur, wenn es Lust hat.
    Restakku zw. 10 - 70% probiert.
    Phone an oder aus, keine Änderung.
    2tes original Netzteil mit Kabel besorgt, keine Änderung.

    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, den Stecker nicht ganz ins Netzteil zu schieben, ist aber nervig.

    Kann es was mit dem Diplaytausch zu tun haben? Könnte ja was vermurkst worden sein...

    Da ich noch Garantie bis 2020 habe, werde ich das Teil wohl mal einschicken müssen. Damit warte ich aber noch bis Ende August, dann ist ein Wechsel fällig...
    Wird wohl das P20 Pro, wenn nicht noch ein Mate kommt, welches ein anständiges Format hat :confused2:

    Morgen werde ich mal die B368 drauf klatschen, mal sehen was dann ist.
     
  18. beicuxhaven, 05.06.2018 #18
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    @Joschi744
    Ich habe echt gedacht ich spinne und bin froh, dass ich nicht der Einzige bin mit dem Problem.
    Bei mir ist es so, mal geht es und mal nicht. Werde mal, wie du sagst, den Stecker nicht ganz ins Ladegerät schieben und testen. Am Displaytausch wird es nicht liegen. Allerdings habe ich die Probleme mit jedem Ladegerät. Egal ob original oder ein nachgekauftes.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wackelkontakt ladegerät huawei mate 9

Du betrachtest das Thema "Ladeprobleme mit original Netzteil" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.