Ladeprobleme mit original Netzteil

Joschi744

Joschi744

Erfahrenes Mitglied
81
Moinsen, seit einigen Tagen spinnt entweder mein Netzteil oder das Telefon....

Fone zum laden angesteckt, schnelles laden wird angezeigt, dann verhält es sich als ob ich den Stecker an und ab stecke...

Bin auf Firedance-KangVip-Viper V.3 MHA-L29C432B182 hatte aber bislang keine Probleme beim laden....
Mit anderen Netzteilen wird normal geladen.

Netzteil in die Fritten?
Andere Geräte werden aber damit geladen...
 
Hi, vom Verhalten wie du es beschreibst hörst du auch immer einen ton? Fakt ist wenn man das Netzteil ohne Last in der Steckdose hat knattert es. Auch wenn es andere Sachen läd weißt du nicht ob der Schnell-Lade Teil des Netzteils defekt ist, ergo das nur noch ein Teil vom Netzteil funktioniert, mit einem anderen Kabel müsste es normal Laden. Probiere das mal aus. Ansonsten Garantie. Mit der Rom kann es net zusammenhängen. wie verhält sich das ganze wenn du das Hany aus schaltest und dann läds.?
 
Macht meins auch, Joschi deins auch?
[doublepost=1496868822,1496868103][/doublepost]@koho Danke für den Link, es scheint doch einige zu geben die Geräusche haben, vielleicht ein Zeichen für schlechte Produktion undd somit ein schneller Exitus vom Schnell-Ladeteil, du kannst den usb stecker in 2 stufen einschieben 1 stufe ist normales laden, 2 stufe (ganz rein) ist schnell laden. Joschi versuche es auf Garantie zu tauschen
 
@Firedance1961
Ich habe keine Probleme mit dem schnellen Laden.
 
@koho Joschi744 aber
 
Egal wie der Stecker sitzt, ob Telefon an oder aus, das Netzteil lädt nicht mehr das Mate....

Andere Geräte werden komischerweise geladen.
 
@Joschi744 dann musst es wohl einsenden, Accu
 
Joschi744 schrieb:
Moinsen, seit einigen Tagen spinnt entweder mein Netzteil oder das Telefon....

Fone zum laden angesteckt, schnelles laden wird angezeigt, dann verhält es sich als ob ich den Stecker an und ab stecke...

Bin auf Firedance-KangVip-Viper V.3 MHA-L29C432B182 hatte aber bislang keine Probleme beim laden....
Mit anderen Netzteilen wird normal geladen.

Netzteil in die Fritten?
Andere Geräte werden aber damit geladen...
Kann auch ein Kontaktproblem sein. ich habe das auch gehabt. habe zur abhilfe auf die pins ein wenig lötzinn getan. zwar nix auf Dauer, aber es funktionierte
 
Ich schaue mal ob ich ein Netzteil auftreiben kann, zum testen....

Nachtrag: Wenn ich das Kabel nur zu 3/4 ins Netzteil stecke, wird normal geladen.
Da wird wohl das NT im Eimer sein, zudem es auch Geräusche macht....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joschi744 Geräusche macht meins auch aber das war das was ich schon sagte das der teil fürs schnell laden eventuell defekt ist
 
Firedance1961 schrieb:
@Joschi744 Geräusche macht meins auch aber das war das was ich schon sagte das der teil fürs schnell laden eventuell defekt ist
Das Geräusche machen ist normal, das sind die Spulen bei Belastung. habe das z.b bei meiner PCE-AC68 Wifi 1900ac 5GHZ PCIe Karte auch. Sogar richtig laut können solche Spulen werden :D
 
@Konsistent deine Aussage hierzu ist falsch das Netzteil ist bei Last leise, es macht Geräusche im Leerlauf und es ist nicht mit dem Spulen pfipen zu verwechseln
 
Firedance1961 schrieb:
@Konsistent deine Aussage hierzu ist falsch das Netzteil ist bei Last leise, es macht Geräusche im Leerlauf und es ist nicht mit dem Spulen pfipen zu verwechseln
ah okay, das hat mein Reisestecker auch. aber der hat in China auch nur 3 Euro gekostet im Urlaub :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Entschärft
So, zurück auf Stock B182 und die Schnellladefunktion funzt wieder....
 
Ich muss das mal wieder ausgraben :(

Die Schnellladefunktion verabschiedet sich nach dem 3ten Ladevorgang (nach ROM Wechsel), dann funzt es nur, wenn es Lust hat.
Restakku zw. 10 - 70% probiert.
Phone an oder aus, keine Änderung.
2tes original Netzteil mit Kabel besorgt, keine Änderung.

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, den Stecker nicht ganz ins Netzteil zu schieben, ist aber nervig.

Kann es was mit dem Diplaytausch zu tun haben? Könnte ja was vermurkst worden sein...

Da ich noch Garantie bis 2020 habe, werde ich das Teil wohl mal einschicken müssen. Damit warte ich aber noch bis Ende August, dann ist ein Wechsel fällig...
Wird wohl das P20 Pro, wenn nicht noch ein Mate kommt, welches ein anständiges Format hat :confused2:

Morgen werde ich mal die B368 drauf klatschen, mal sehen was dann ist.
 
@Joschi744
Ich habe echt gedacht ich spinne und bin froh, dass ich nicht der Einzige bin mit dem Problem.
Bei mir ist es so, mal geht es und mal nicht. Werde mal, wie du sagst, den Stecker nicht ganz ins Ladegerät schieben und testen. Am Displaytausch wird es nicht liegen. Allerdings habe ich die Probleme mit jedem Ladegerät. Egal ob original oder ein nachgekauftes.
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.351
tecalote
tecalote
P
Antworten
22
Aufrufe
3.182
Aminator
A
Zurück
Oben Unten