Mate 9/ chinesische Ausgabe / Rückkamera defekt

B

Bimbambim

Neues Mitglied
5
Servus all
Die kamera auf der Rückseite liefert unscharfe Bilder. Reset , andere apps, usw hat nichts geholfen. Handy ist aus der garaniezeit raus.
Nach dem telefonieren mit der Huawei - hotline hab erfahren, das ich eine version für chinesischen Mark hab.
Es werden andere komponente verbaut man kann es in Deutschland nicht richten.
Man muss das Handy nach China schicken.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Lieferzeit, usw?
danke und Gruß
Bimbambim
 
Hast du nun ein Mate 9 oder P9 mate?
 
p9 mate
 
Gibt es ein P9 mate? Hab ich noch nie gehört. Kannst Du mal einen Screenshot von der Softwareinformation anhängen, damit man das Modell erkennen/rausfinden kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Sorry, hab dieses Model ---- Huawei Mate 9 MHA-AL29 4GB Ram 64GB Rom Dual Sim Mocha Gold (Global Version) -----
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Gut. Habe den Threadtitel angepasst. :thumbup: Ich drück dir die Daumen, dass dein Problem gelöst werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und beicuxhaven
Das Mate 9 in eine Hülle packen und mit einer Ecke mal auf den Tisch klopfen. Hat bei meinem geholfen, nachdem es repariert wurde. Die Linsen scheinen sich manchmal fast zu setzen....
 
habe es mit dem klopfen versucht, leider keine verbesserung. Was ist komisch, das schwarz weiss bilder werden normall fokusiert und scharf gestellt. Nur bei Farbillder geht der Focus drüber. Manchmall wird es scharf gestellt aber der Focus geht weiter.
 
Vielleicht dumm zu fragen aber hast du mal geschaut ob die Sensoren frei sind.
Von hinten gesehen der rechte ist für die Fokussierung zuständig. Ausreichend frei und die Ecken nicht zu nah am Sensor. Nicht dass Reflektoren stören.
 
nochmall alles kontrollert, sauber gemacht, geklofft, aus der hülle raus, alle einstellungen wieder zurück gesetzt ,ergebniss immer gleich.
zwei bilder gemacht, eins schwarz weiss, alles schön scharf.
danach auf farbe umgestellt, unscharf IMG_20180415_102833.jpg IMG_20180415_102515.jpg
 
Update fehler, Mate 9 startet nicht mehr. recovery, factory reset funktioniert nicht

das mädl von Service Huawei Deutschland, hat mir am Telefon erzählt, ich habe die chinesische ausgabe von meinem Huawei. Es werden andere Komponente verbaut und es ist nicht möglich in Deutschlang und Europa diese richten ( direkt bei Huawei) .
in oben gezeigten Link beschreibt ein Forummitglied , das es nicht so ist.
Bin irritiert, möchte es lieber wegen Versandzeiten das ganze in Deutschland machen lassen. Eventuell selber, auf YT ist eine sehr guten Anleitung
 
Dann wird dir ein Hardware Tausch nicht erspart sein. Ob du einfach ein europäisches Modul verbauen kannst weiß ich nicht. Andere Frage wäre, warum soll Huawei sei verschiedene Linsen verbauen.
 
Servus alle
bei meinem Huawei Mate 9 - Global version ist die Rückseite - Farbkamera kaput. Zommt nicht mehr, respektive unscharf ( klopfen, resseten usw. hat nix gebracht).
Nach Auskunft von Huawei Deutschland hab ich die Globalvesion ( für asiatischen Martk ) und in Deutschland keine Reparatur möglich, weil andere Kamera verbaut wird. Soll das Handy nach China schicken.
In YT hab mir ein Video über Austausch der Kamera angeschaut, das auswechseln schafe ich selber auch.
Nur leider finde ich nirgendwo, welche Kamera in der Globalversion verbaut wird.
Habt ihr Ahnung , wo ich nachschauen kann oder hat vieleicht jemand schon Erfahrung damit.
danke und Gruaß
BimBam
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
1
Aufrufe
26
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.380
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
436
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten