Mate 9 mit Galileo ?

Dann werfe ich auch mal 2 Satelliten in die Runde.
 

Anhänge

  • IMG_20161215_122513.png
    IMG_20161215_122513.png
    50,5 KB · Aufrufe: 480
  • Danke
Reaktionen: Leuchti, gee2-12 und AlicaFabienne
Natürlich habe ich den Artikel gelesen, gerade weil das Mate 9 benannte wurde habe ich ihn verlinkt...
 
Bingo @mcfire Galileo Satelliten
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
mcfire schrieb:
Dann werfe ich auch mal 2 Satelliten in die Runde.

Darf ich fragen welches Programm du verwendest ?
 
Danke, werde ich gleich mal testen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Hallo!
Leider hat mein Mate noch keinen Galilleosatelliten erkannt!
Gibt es irgendeinen Trick oder sind vielleicht verschiedene GPS Empfänger verbaut?
Ciao baeckus
 
Aktuell findest du nur mit viel Glück einen Galileo Satelliten, es sind momentan nur 11 im Einsatz.
 
Hallo!
Na ja, von den Amis sind ca. 30 im Orbit, und meistens habe ich 10-14 auf der Empfangsliste.....da sollte doch eigrntlich auch mal einer der Europäer auftauchen.
Ciao baeckus
 
Hallo,

mit welcher App prüfst du denn? Ich hatte nun mehrere getestet nun nur "GPS Status und Toolbox" zeigt mir neben GPS und Glonass auch 2 Galileo an. --Auf dem S7 Egde wohlgemerkt-- :D
 
Hallo!
GPS Satellites Viewer
GPS Test barbeauDev
GPS Test Chartcross Limited
Ciao baeckus
 
Habe gerade vor 15 Minuten einen Satelliten von Galileo gehabt auf dem Mate 9 Porsche Design :cool2: Gut zu wissen, das das klappt...
 
Ich hab mich gestern auch mal gespielt :)

c79b16b500780a978d3176dc0ba7622d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Wie kann ich Galileo mit dem M9 in Google Maps und bei der Navigation benutzen?
 
Tja, das ist die große Frage. Nach meinem Verständnis wird der Standort ja intern im Smartphone/Android ermittelt/errechnet und die Daten dann an die jeweilige APP weiter gegeben. Jetzt ist die Frage ob die Galileo Daten schon verarbeitet werden. Mal davon abgesehen dass es aktuell extrem schwer ist einen Stabilen Fix zu 4 Satelliten herzustellen die MIN. nötig sind um überhaupt den Standort zu ermitteln. Die ESA rechnet ja selbst erst damit das frühestens ab 2020 eine kommerzielle Nutzung mit Galileo möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
mcfire schrieb:
[...]Die ESA rechnet ja selbst erst damit das frühestens ab 2020 eine kommerzielle Nutzung mit Galileo möglich ist.

Richtig:
[...]Das vollständige, aus 24 Satelliten plus den Ersatzsatelliten bestehende System soll bis 2020 errichtet sein.[...]
Quelle: Galileo-Satelliten erstmals im Viererpack gestartet

Aber...

[...]Ab 2018 wird auch jedes neue Fahrzeugmodell, das in Europa verkauft wird, mit Galileo ausgerüstet sein, was bei zahlreichen Geräten die Navigation verbessern und das Notfallkonzept eCall ermöglichen wird.[...]
Quelle: European Commission - PRESS RELEASES - Press release - Betriebsstart für Galileo!

DLR_next - Bis auf den Meter genau: Navigation mit Galileo

Man darf also gespannt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und mcfire
Klar, rein theoretisch ist es bei einem Stabilen Fix von 4 Satelliten ja möglich zu navigieren nur aktuell halt noch leid sehr schwierig den Fix zu realisieren.
 
Dann will ich Galileo erstmal vergessen. :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Hallo zusammen,

ich arbeite an einer Analyse von Galileo in Smartphones. Das Mate 9 mit seiner Galileo Unterstützung scheint dafür sehr geeignet zu sein.
Allerdings benötige ich für die Auswertung Zugriff auf die GNSS Raw Daten, die ab Android N verfügbar sind. ( Google opens up GNSS pseudoranges )
Jedoch hat die Erfahrung mit anderen Testgeräten gezeigt, dass unter Android N jene Daten nicht immer und auch nicht für jede Konstellation zur Verfügung stehen.
Bevor ich jetzt das Huawei Mate 9 kaufe, wollte ich fragen, ob jemand von euch weiß, ob diese Daten verfügbar sind. Falls jemand über ein Mate 9 verfügt, allerdings nicht die Programmierkenntnisse hat dies zu überprüfen, könnte ich auch eine App schicken, welche das automatisch macht.

Schöne Grüße,
Nils
 
Hallo!
Ich würde dich gern unterstützen, doch kann ich das nicht ohne deine Unterstützung.
Erklär mal wie das mit der App funktioniert.
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: HoldemJhon und koho

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.376
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
433
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
684
latiose88
L
Zurück
Oben Unten