Mate 9 schaltet selbstständig aus

F

fichinnio

Neues Mitglied
2
Hallo
Kleine Frage, mein Gerät schaltet sich zw. von selbst aus. ist es bei auch schon vorgekommen?

Muss das Gerät ab und an neu gestartet werden?

LG
 
Dann bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Ich habe das Handy seit dem 24.12.16 und vor ca. 15 Minuten ist das Teil zum zweiten Mal plötzlich ausgegangen.
Dann hoffen wir mal, dass wir nicht ein Hardwareproblem hier haben.
 
Hallo, habe aktuell das gleiche Problem. Das mate 9 vor einigen Tage erworben und ordnungsgemäss installiert. Das Handy schaltete sich dann, meistens, wenn es einige Zeit abgelegt wurde, selbsttätg aus. Anruf und Mail an Huawei Deutschland ( sehr gute Hotline und toller Service). Man riet mir zu einem Hard Reset (Beschreibung per Mail wurde sofort übersandt). Dieser wurde exakt nach Beschreibung durchgeführt. Ergebnis: Handy schaltet sich weiterhin selbstätig ab. Huawei hat das Gerät nun angefordert. Gruß
 
Ich konnte zum Glück den Fehler reproduzieren. Bei mir lag der Fehler an der App Parcel Track in Kombination mit DPD Livetracking. Seit dem ich diese App nicht mehr nutze, läuft alles wunderbar.
 
Da ich nach dem Hard Reset das Handy ohne Übertragung der Kontakte, Bilder, Musik oder Apps komplett neu installiert habe, befanden sich ausschließlich die vorinstallierten Apps auf dem Handy. Trotzdem fuhr das Gerät ohne äußere Einwirkung runter. Sofern die vorinstallierte Software keine Macke hat, befürchte ich ein Hardware-Problem.
 
hmm... ich habe vor über eine Stunde meins aufgeladen, Stromstecker gezogen und liegen gelassen. Eben wollte ich auf Handy schauen ob ich Empfang habe weil ich auf einen Anruf gewartet hatte...
tja... es war aus o.O als ich den Stromstecker zog, war es noch an...

Musste eine ganze Zeit lang den Powerknopf gedrückt halten bis es wieder anging.

Und das bei einem 35 Tage alten 699€ Gerät.

So langsam, finde ich persönlich, wirds ein wenig peinlich was da geliefert wurde o.O
So viele Bugs und Probleme... Ich finde das Handy echt geil aber die Software und die Bugs sind echt grauenvoll :(( machen einem den ganzen Spaß kaputt.
Ich hoffe das bald ein Update raus kommt und die meisten Probleme gefixt werden!
 
Hallo Intruder, die Beschreing des Mangels an Deinem Gerät passt genau so dem, was ich mit meinem Handy erleben durfte. Das Gerât ist gerade eine Woche alt. Schon blöd. Wennes funktioniert ist es schon ein tolles Gerät. Also, Huawei, dringend nachbessern. Gruß
 
Intruder_2000:

Bei mir heut Morgen genau das gleiche. Vom Strom getrennt (da war es noch an) und 10min später war es aus. Ca. 20sek Power Button drücken müssen damit es wieder angeht.
Habe es vorhin mal zurück gesetzt und als komplett neues Gerät eingerichtet. Bin gespannt aber wie du schon sagst: geiles Gerät an sich wenn man sich nicht wegen sowas rumärgern müsste.

Gruß
 
Das Problem ist beim G3 am Anfang auch aufgetreten, bei einigen war es der Akku, bei mir war es genau 2 mal, immer nach einer Neuinstallation, beim Mate bisher noch nicht, ich hoffe mal das bleibt auch so.
 
Hallo zusammen, habe meinen Händler informiert und das Gerät reklamiert. Bekam zügig einen Retor-Schein und hoffe nun auf baldige Reparatur des Luxusgegenstandes. Wär schade, wenn ich mich irgendwann frustriert für ein anderes Gerät entscheiden müsste. Gruß
 
Eben hat sich mein Gerät auch ausgeschaltet. Musste sehr lange auf den Powerbutton drücken damit es wieder angeht. :thumbdn:
 
Ja *seufz* ich hoffe sehr das Huawei bald ein Update raus bringt und so viele Bugs und sonstige Macken wie möglich damit behebt :(
Meins war eben auch wieder aus gewesen und dann hieß es drücken, warten, bangen, hoffen und fluchen :D
 
.....wenn man sich die Updatepolitik bei Huawei mal verinnerlicht kannst lange warten auf ein Update oder wenn eins kommt dann wirds noch schlimmer !!! ,ich hab's aufgegeben bin auf das S7 Edge umgestiegen und alles läuft 1A nicht wie beim Mate 9 mal gingen Nachrichten ein mal verspätet mal überhaupt keine , App's funktionieren nicht wie Sie sollen obwohl alles erdänkliche versucht habe und wie Du sagst Macken Und Bugs ohne ende ein Armutszeugnis für Huawei und dann noch 699 euronen für sowas verlangen ....:thumbdn::thumbdn::thumbdn:
NOTE 6 und Setzten Huawei :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Meins läuft seit ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe... Probleme mit dem Eingang von Nachrichten noch nie gehabt.
Wenn es so bleibt bin ich zufrieden.
Das S7 Edge lief aber hatte auch so seine Macken. Das perfekte Smartphone was fehlerfrei läuft wird es wohl nicht geben.
 
......Werksreset hab ich auch gemacht aber hat leider nichts gebracht ...... das S7 Edge hat auch Macken aber eins ist wenn es 2-3 Macken sind sehe ich noch ein aber nicht gefühlte 2 Dutzend wie beim Mate 9 !!!!!....und mit dem Fehlerfreiem Smartphone hast recht wird es NIE geben man findet immer was rumzunörgeln .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Bitte beim Thema bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und koho
Meins ist heute Morgen(beim verlassen aus dem Haus -5°) auch einfach ausgegangen, allerdings hat es sich auch sofort wieder eingeschaltet.

Konnte hier aber rauslesen, das Ihr es selber wieder einschalten musstet richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, das ich das Problem mit einem selbstständigen ausschalten noch nicht hatte... Bzw. ist mir das nicht aufgefallen, da ich keinen SIM-PIN oder ähnliches nutzte.... Aber wenn ein SIM PIN verwendet wird, hilft auch ein selbstständiger Neustart des Gerätes nicht, da man nicht erreichbar ist solange der PIN nicht eingegeben wurde. So ein Problem gab es beim Mate 7 und Mate 8 auch schon :-(

Gruß

Roland
 
summer46 schrieb:
Meins ist heute Morgen(beim verlassen aus dem Haus -5°) auch einfach ausgegangen, allerdings hat es sich auch sofort wieder eingeschaltet.

Konnte hier aber rauslesen, das Ihr es selber wieder einschalten musstet richtig?

Richtig. Das M9 geht einfach aus und ist dann aus. Ich musste auch sehr lange den Powerknopf gedrückt halten bis überhaupt was passierte.
Ich vermute das es sich bei Dir um was anderes gehandelt hat. Eventuell ein freeze wo sich das Gerät selbstständig neu startete.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
71
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.383
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
438
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten