Mate 9 Single-SIM als Dual-SIM Gerät betreiben

Silversurfer47

Silversurfer47

Neues Mitglied
12
Hallo zusammen!

Ich konnte bei der Suche nichts finden, deshalb meine Frage:

Ist es möglich, mein Mate 9 (kein Pro) und einem passenden Tray mit zwei SIM Karten zu betreiben?
Falls ja: Wo bekomme ich den Kartenhalter her? Alles was ich dazu im Netz gefunden habe, bezog sich auf die Pro Version.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
 
@Silversurfer47
Ein Mate9 Pro gibt es nicht. Woher willst du denn die zweite IMEI Nr nehmen? Hast bestimmt das Mate von VF?
 
Warum gibt es dann hier ein Forum dafür? :confused2:
Tatsächlich ist mein Gerät ein MHA-L09 und die Dual Sim Version ist, glaube ich, L029?
 
Danke soweit!
Ich werde mir jetzt irgendwie einen Kartenhalter für 2 Sims besorgen und dann hab ich ja def. ein Ergebnis.. kostet ja nicht die Welt.
 
@Silversurfer47
Woher willst du denn die 2te IMEI Nummer herbekommen?
[doublepost=1527008457,1527008372][/doublepost]Ich wäre da zwecks Garantie sehr vorsichtig. Vodafone bietet ja nicht umsonst nur Single an.
 
Ich habe nicht gesagt, dass es von VF ist. Außerdem teste ich ja nur einen anderen Halter und ich werde nicht an der SW rummfummeln. Kann ich im übrigen auch gar nicht, da ich null Ahnung davon habe. Das dazu.
Zu der 2.ten IMEI Nummer gibt es wiedersprüchliche Aussagen: Geht, geht nicht :confused2:
Deswegen besorge ich den Tray.. dann hab ich eine klare Info :D
 
@Silversurfer47
Nur Vodafone bietet die Single Version.
Na dann....viel Glück.
 
Woher hast Du all Deine Informationen, die teilweise schlicht falsch sind?!

Mein Gerät ist von Drillisch und der Tarif von O2!
 
@Silversurfer47
Man lernt wohl nie aus. Dachte, Voda ist der einzige Single Anbieter.
Bist du sicher, das du durch den Umbau nicht die Garantie verlierst?
Aber letzten Endes soll es mir egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Akki10
Nochmal:
Ich setze nur einen anderen Tray ein!
 
@beicuxhaven
:confused2:
 
Wird nicht funktionieren. Die Firmware des L09 unterstützt keine zweite SIM und hat dementsprechend keinen Menüpunkt dafür. Und soweit ich weiß, fehlt auch entsprechend die Hardware (sprich: die Kontakte um eine zweite SIM lesen zu können).
 
  • Danke
Reaktionen: Silversurfer47
Das hört sich logisch an!
Ich hatte bisher noch keine Zeit mich weiter darum zu kümmern. Da diese Sache momentan nicht das allerwichtigste ist, werde ich sie wohl beenden.
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.277
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
418
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
659
latiose88
L
Zurück
Oben Unten