1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Silversurfer47, 22.05.2018 #1
    Silversurfer47

    Silversurfer47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!

    Ich konnte bei der Suche nichts finden, deshalb meine Frage:

    Ist es möglich, mein Mate 9 (kein Pro) und einem passenden Tray mit zwei SIM Karten zu betreiben?
    Falls ja: Wo bekomme ich den Kartenhalter her? Alles was ich dazu im Netz gefunden habe, bezog sich auf die Pro Version.

    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Akki10, 22.05.2018 #2
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Silversurfer47
    Ein Mate9 Pro gibt es nicht. Woher willst du denn die zweite IMEI Nr nehmen? Hast bestimmt das Mate von VF?
     
  3. Silversurfer47, 22.05.2018 #3
    Silversurfer47

    Silversurfer47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Warum gibt es dann hier ein Forum dafür? :confused2:
    Tatsächlich ist mein Gerät ein MHA-L09 und die Dual Sim Version ist, glaube ich, L029?
     
  4. Akki10, 22.05.2018 #4
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Silversurfer47
    Single Sim MHA- L09
    Dual Sim MHA-L29
    Da hilft nur verkaufen und ein Dual Sim holen
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Neuste Erkenntnis in Sachen Single/Dual Sim
     
  5. Silversurfer47, 22.05.2018 #5
    Silversurfer47

    Silversurfer47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke soweit!
    Ich werde mir jetzt irgendwie einen Kartenhalter für 2 Sims besorgen und dann hab ich ja def. ein Ergebnis.. kostet ja nicht die Welt.
     
  6. Akki10, 22.05.2018 #6
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Silversurfer47
    Woher willst du denn die 2te IMEI Nummer herbekommen?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich wäre da zwecks Garantie sehr vorsichtig. Vodafone bietet ja nicht umsonst nur Single an.
     
  7. Silversurfer47, 22.05.2018 #7
    Silversurfer47

    Silversurfer47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe nicht gesagt, dass es von VF ist. Außerdem teste ich ja nur einen anderen Halter und ich werde nicht an der SW rummfummeln. Kann ich im übrigen auch gar nicht, da ich null Ahnung davon habe. Das dazu.
    Zu der 2.ten IMEI Nummer gibt es wiedersprüchliche Aussagen: Geht, geht nicht :confused2:
    Deswegen besorge ich den Tray.. dann hab ich eine klare Info :D
     
  8. Akki10, 22.05.2018 #8
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Silversurfer47
    Nur Vodafone bietet die Single Version.
    Na dann....viel Glück.
     
  9. Silversurfer47, 22.05.2018 #9
    Silversurfer47

    Silversurfer47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Woher hast Du all Deine Informationen, die teilweise schlicht falsch sind?!

    Mein Gerät ist von Drillisch und der Tarif von O2!
     
  10. Akki10, 22.05.2018 #10
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Silversurfer47
    Man lernt wohl nie aus. Dachte, Voda ist der einzige Single Anbieter.
    Bist du sicher, das du durch den Umbau nicht die Garantie verlierst?
    Aber letzten Endes soll es mir egal sein.
     
    beicuxhaven bedankt sich.
  11. Silversurfer47, 22.05.2018 #11
    Silversurfer47

    Silversurfer47 Threadstarter Neuer Benutzer

    @Akki10
    Nochmal:
    Ich setze nur einen anderen Tray ein!
     
  12. beicuxhaven, 01.06.2018 #12
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Ja
     
  13. Silversurfer47, 01.06.2018 #13
    Silversurfer47

    Silversurfer47 Threadstarter Neuer Benutzer

    @beicuxhaven
    :confused2:
     
  14. Udragor, 02.06.2018 #14
    Udragor

    Udragor Neuer Benutzer

    Wird nicht funktionieren. Die Firmware des L09 unterstützt keine zweite SIM und hat dementsprechend keinen Menüpunkt dafür. Und soweit ich weiß, fehlt auch entsprechend die Hardware (sprich: die Kontakte um eine zweite SIM lesen zu können).
     
    Silversurfer47 bedankt sich.
  15. Silversurfer47, 03.06.2018 #15
    Silversurfer47

    Silversurfer47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das hört sich logisch an!
    Ich hatte bisher noch keine Zeit mich weiter darum zu kümmern. Da diese Sache momentan nicht das allerwichtigste ist, werde ich sie wohl beenden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erfahrungen mit Regen? Huawei Mate 9 Forum 02.08.2018
mate 9 spielt Musik per Bluetooth auf Helm Huawei Mate 9 Forum 30.07.2018
Streckentracking Mate 9 OHNE Unterbrechung mit OFFLINE Karten - Welche App? Huawei Mate 9 Forum 23.07.2018
Probleme mit Bluetooth Kopfhörer Mate 9 Huawei Mate 9 Forum 12.07.2018
Mate 9 speichert Fotos nicht mehr auf die SD Karte Huawei Mate 9 Forum 08.07.2018
Huawei Mate 9 Kamera hängt und hat Schlieren Huawei Mate 9 Forum 30.06.2018
[GELÖST]Nach Wiederherstellung eines Backups zeigt der Setup-Screen permanent "Bitte warten..." Huawei Mate 9 Forum 21.06.2018
Mate 9 und Push Benachrichtigungen.... Huawei Mate 9 Forum 06.06.2018
Akku schon merkbar schlechter nach 9 Monaten? Huawei Mate 9 Forum 19.05.2018
[erledigt] pc zugriff auf mate 9 gelingt nicht Huawei Mate 9 Forum 18.05.2018
Du betrachtest das Thema "Mate 9 Single-SIM als Dual-SIM Gerät betreiben" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.