Neuste Erkenntnis in Sachen Single/Dual Sim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Koansi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Wir ihr ja nun alle mitbekommen habt , habe ich ja mit meinem Mate9 (L09) , was ja EIGENDLICH Single sim hat , reichlich Probleme mit der Sim und der Firmware.
Jetzt aber sieht die Lage schon wieder etwas anders aus.
Da ich mal gucken wollte ,ob das Mate (L09) nicht doch Dual fähig ist , hatte ich mir vorgestern einen Dual Sim Try bestellt,der heute ankam.
Soooo , was soll ich Euch sagen ? Das Huawei Mate 9 (L09) Single Sim ,IST DUAL SIM FÄHIG
Ich habe mit beiden Karten empfang und kann auch Telefonieren TROTZ der L09 Firmware
Also 2 Karten in vollem Einsatz
Das Problem besteht aber immer noch , das , wenn das Handy neu Bootet ,die Karten nicht erkannt werden.Hierzu muß immer noch einmal der Try raus und wieder rein gesteckt werden,im laufenden Betrieb ,dann erst werden die Karten erkannt.
Ich werde mir jetzt mal die L29 Firmware flashen und gucken,was dann passiert

also
das Huawei Mate 9 ,ist nicht Hardware abhängig ,ob Single oder Dual Sim
Das wird einschließlich über der Software gesteuert

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Konsistent und Jupp68
Wo hast Du denn den Dual SIM Tray bestellt ?
 
Fals nicht erwünscht , löschen


Huawei Mate 9 - Simkartenhalter Sim Karten Tray... | eBay
[doublepost=1505305070,1505304246][/doublepost]Sollte es tatsächlich so bleiben mit der Dual Funktion , dann werde ich meine SD zur SD/SIM umbauen und du könntest dann auch meinen Tray haben.
Würde nur etwas dauern
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Bei mir hat es Zeit, ich weiß gar nicht ob ich es nutzen würde, für einen Versuch wäre es aber schon interessant, Du kannst Dich gerne melden wenn Du den Umbau machst, Danke Dir ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Koansi
Ja,erstmal Test wie es mit der L29 Läuft
Dann gucken ,ob der Umbau auch Klappt
 
Also ich Blicke echt nicht mehr durch
1. mit der L09 Firmware , wurde meine Sim Karte nicht beim neustarten erkannt
2. auch mit Dual Sim Tray und 2 Sim Karten wurde mit der L09 keine der Karten nach Neustart erkannt
3 habe jetzt das mate von L09 auf L29 debrandet und habe die L29 b193 geflasht
beide Karten werden sofort nach neustart erkannt
WAS IST HIER LOS ?
Ratlos !
[doublepost=1505327932,1505327418][/doublepost]Kann mit beiden Karten Telefonieren
Kann Sim zuweisen

Also sind doch unsere Mates , egal ob L09 oder L29 Baugleich
nur das die Software anders ist

Werde dann morgen mal an dem SD/SIM umbau beigehen
 
Nicht so lange über die Flamme halten.
2-3 sec sollten reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Koansi und Miss Montage
okadererste schrieb:
Nicht so lange über die Flamme halten.
2-3 sec sollten reichen.
Ja ich weiß
evt nehme ich auch Papier dazu
Muß eh erstmal gucken welche Karte ich dazu nehmen soll
Aber lieben Dank für den Hinweis
 
Das die Geräte baugleich sind weis man doch schon ewig :)
 
Ja , man hat aber irgendwo hier geschrieben , das es Hardware abhängig sein soll
Jedenfals haut bei mir jetzt alles tippitoppi hin
Dual oder Single , meine Sim wird wieder erkannt und die Firedance läuft auch mit allem drum und dran
Bin erstmal wieder Glücklich
 
Musst erstmal n Future seine versuchen ;)
Hauptsache nun passt alles das ist wie du sagst das wichtige! :))
 
Einzig was noch stört ,ist viper4
bzw der Sound als solches . Wird aber am Kernel liegen. Die letzten 10% des Vol werden nicht erreicht und ab ca.80% Vol , fängt der Sound an zu schwanken.
Sonst alles super
[doublepost=1505350322,1505350107][/doublepost]
Crazyschranz schrieb:
Musst erstmal n Future seine versuchen ;)
Hauptsache nun passt alles das ist wie du sagst das wichtige! :))
Wo finde ich die denn?
 
Super.Lieben Dank
 
Koansi schrieb:
das Huawei Mate 9 ,ist nicht Hardware abhängig ,ob Single oder Dual Sim
Das wird einschließlich über der Software gesteuert
lg
kann ich bestätigen, bei mir wurde auch damals als ich es noch hatte imei 0000000000 oder so angezeigt. Sogar der betrieb mit zwei SIM und SD Karte geht. . Sogar die Möglichkeit umzuflashen und Imei zu erzeugen geht. Wie genau mit der Imei verrate ich nicht. Einfach etwas suchen, jedoch ist der Betrieb mit nicht angemeldeten bzw geklauten IMEI NUMMERN strafbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat gekürzt. Gruß, Miss Montage
Und eben weil IMEI-Manipulationen strafbar sind, schließe ich diese Diskussion nun. Bei weiteren Fragen zum Thema Single/Dual SIM eröffnet bitte ein neues Thema, ihr könnt gern Links zu diesem Thread setzen, wenn Ihr Euch darauf bezieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Konsistent, avfreak, burner8 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Silversurfer47
Antworten
14
Aufrufe
1.560
Silversurfer47
Silversurfer47
T
  • Titus666
Antworten
5
Aufrufe
1.291
Jupp68
Jupp68
K
  • Gesperrt
  • Koansi
2
Antworten
20
Aufrufe
2.606
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten