O2.de+.......seit 363.....

BrandX

BrandX

Erfahrenes Mitglied
405
Hallo Gemeinde,
seit die Android 8 Version 363 drauf ist,
zeigt mein Mate oben links an als Netzbetreiber: O2.de+
Vorher stand dort Drillisch...komisch!
Kann mir dazu jemand was schreiben?
Ich möchte das O2.de+ nicht sehen, will zurück auf Drillisch!
Soll ich mein Mate jetzt verkaufen :confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Gibt es da ne Lösung?......Ausblenden, ja is klar:flapper:

Danke schon jetzt

BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@BrandX
Hast du mal die manuelle Suche gestartet was kommt da an Anbietern?
Normal sollte o2+ gar nicht mehr angezeigt werden. Das war mal.
Es war eigentlich auch nur dafür gedacht als o2 und eplus/base zusammen geführt wurde und sollte wenn nur für diese Kunden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Manuelle Suche.......???:sad:
 
Ja mal manuell das Netz suchen. Bei Netzbetreiber siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20180131-155003.png
    Screenshot_20180131-155003.png
    13,4 KB · Aufrufe: 386
BrandX schrieb:
Hallo Gemeinde,
seit die Android 8 Version 363 drauf ist,
zeigt mein Mate oben links an als Netzbetreiber: O2.de+
Bei mir steht mit B361 "o2 - de+" in der linken oberen Ecke.
 
Screenshot_20180131-155618.jpg


Edit vom Mod: Bild gespoilert, da besser für die mobile Ansicht. Gruß Holzi001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat o2 das doch wieder geändert aber normal war das eigentlich ja für die Zusammenlegung.
Wenn man kein o2 Netz hatte sprang es auf o2+ und umgekehrt.
Drillisch hatte doch nichts mit eplus/base zu tun oder?
[doublepost=1517410843,1517410800][/doublepost]@BrandX
Klick mal auf Drillisch was dann passiert.
 
Fehlermeldung........
kann da garnichts einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Huawei hatte ein update, es werden die Netze angezeigt in denen man registriert ist, nicht mehr der Anbieter. Da es nur drei Netzanbieter gibt, (Telecom, Vodafon und O2) gibt und diese an Provider vermieten ist es halt so. Du kannst oben Links die Anzeige auch komplett abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, lilux und M--G
@Firedance1961
Dann sollte doch da aber o2 stehen oder nicht?
Hat o2 das mit dem o2+ nicht wieder eingestampft oder habe ich was verpasst?
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
@Firedance1961
Vielen Dank....nun ist alles klar.

@xAx ...
danke dir für die Infoseite
Das Mate bleibt also in meinem Besitz:biggrin:

Herzlichst...BrandX


P.S. Steht so wie beschrieben oben links im Display....ändern geht nicht
 
  • Danke
Reaktionen: xAx
  • Danke
Reaktionen: mecss und BrandX
@BrandX ändern kann man es nicht, nur mit einem Mod, wenn Gerät gerootet, dann kannst hinschreiben was willst, abstellen kannst du es.
[doublepost=1517413093,1517412565][/doublepost]@nightwish-0 bin ich mir net sicher mit dem + kann auch sein, das es für besondere Dienste wieder auferweckt wurde:biggrin:

Huawei hat dies alles in einer Datei im omg.img hinterlegt, seit heute, mit der B365 bekomme ich auch wieder mehr Lametta angezeigt. Wenn ich auf verfügbare netzwerke gehe. Ich möchte nocheinmal vorsichtig daran erinnern, dass wir bist dato noch keine final oreo haben. Wobei die B365 mit ein paar neuen Funktionen ganz danach aussieht. In 2 bis 4 Wochen weiß man mehr.
[doublepost=1517413376][/doublepost]@BrandX Abstellen in Einstellungen>Apps & Benachrichtigungen>Benachrichtigungs- & Statusleiste>Netzbetreibername aus/an
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, BrandX, lilux und eine weitere Person
@Firedance1961
Ich werde mich mal in der o2 Community schlau machen.
Vielleicht habe ich tatsächlich was verpasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, 447359, BrandX und eine weitere Person
Das Phänomen taucht bei mir auch auf. Ansonsten bleibt alles beim Alten.:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Anhänge

  • o2.jpg
    o2.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: M--G und lilux
Firedance1961 schrieb:
Huawei hatte ein update, es werden die Netze angezeigt in denen man registriert ist, nicht mehr der Anbieter. Da es nur drei Netzanbieter gibt, (Telecom, Vodafon und O2) gibt und diese an Provider vermieten ist es halt so. Du kannst oben Links die Anzeige auch komplett abschalten.
Bei mir steht aber immer noch Mobil Debitel und Medionmobil ...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@siebziger das ist möglich, abhängig von der Rom, von der Region und welcher Provider wieviel bezahlt. Bei mir steht 1&1, dass ist mir allerdings sowas von egal was dort stehen könnte, hab es sowieso abgeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Firedance1961
Ich habe es auch abgeschaltet.
Solange ich Netz habe, ist es mir egal, wo es herkommt.
Nach der monatlichen Rechnung weiß ich es sowieso wieder:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und xAx

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.370
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
682
latiose88
L
V
Antworten
4
Aufrufe
672
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten