Quik Go Pro soll aktualisiert werden.

Welcher Launcher ist das?
 
Der Nova Launcher aber auch im Stock launcher ist die App zu sehen
 
Ja Danke das wissen wir schon, dass es bei anderen Launchern geht.
Das Problem ist nur bei denjenigen, die warum auch immer den Huawei Launcher verwenden.
Die können die App nur über Umwege wie z.b. über den Playstore starten um ein neues Video der bilder zu erstellen.
Ich vermute, dass da noch nachgebessert wird.
Vermutlich doch ein + Icon in der Gallerie.
 
Mit Stock meinte ich ja auch den Huawei Launcher...
ich habe erst gestern Abend den Nova launcher installiert und davor hatte ich die Quick app auch drauf nach dem 194 Update..
Also bei mir ist die App auch im Huawei Launcher zusehen.

Das komische ist es ja das hier manche schreiben die können die App nicht deinstallieren doch wenn ich über Apps in den Einstellungen die Quick app deinstallieren will oder auch im Playstore kann ich das ohne Probleme machen.. sonst hätte ich gesagt die sollen mal deinstallieren und wieder neu installieren
 
@Papaabg habe es probiert. Klappt irgend wie nicht.
Ich starte Quikshort Manager gehe auf Anwendung und auf Quik. Im Anschluss auf erstellen.
Nix da
 
@okadererste
Du musst auf dem Homescreen einen freien Platz für ein Icon haben. Wenn Dein Homescreen voll ist mit Shortcuts kann der Shortcut Maker keine Verknüpfung erstellen, da er diese auf dem Homescreen ablegen will. Also einfach einen Platz auf dem Homescreen freimachen und dann geht es.
 
Es wäre hilfreich, ein jeder dazu schreibt welche ROM er installiert hat. Wir haben es mit unterschiedlichen Verhalten zu tun.
Es ist eine Baustelle.
Die Eingangsfrage ist beantwortet: Ja es handelt sich um eine offizielle Funktion.
Warten wir ab, wie es im offiziellem OTA umgesetzt sein wird.
Wenn es zur Systemapp wird, dann ist es für den Normaluser eben nicht deinstallierbar, so wie Bloatware eben auch.
Für mich ist es keine Bloatware, sondern eine schöne sinnvolle Erweiterung der Gallerieapp.
 
OK.
Jetzt habe ich es geschafft.
Ist ein wenig anders als ich es verstanden habe.
Man drückt lange auf den Screen und geht auf Widget. Dort nimmt man das QuickShortcut Maker Icon und legt es ab.
Jetzt drückt man das Icon und scrollt runter auf Quik. Im Untermenü geht man auf das Feld. ../ QuickShortcutActivity.
Im Anschluss auf erstellen und jetzt hat man das Icon.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170925-152520.png
    Screenshot_20170925-152520.png
    170 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20170925-152502.png
    Screenshot_20170925-152502.png
    136,9 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20170925-152405.png
    Screenshot_20170925-152405.png
    118 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_20170925_152449.png
    IMG_20170925_152449.png
    124,1 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_20170925_153719.png
    IMG_20170925_153719.png
    657,3 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@okadererste
Es geht einfacher, so wie ich es in den anderen beiden Beiträgen beschrieben habe. Warum das bei Dir so nicht funktioniert hat, kann ich mir nicht erklären. Wenn ich mir aber Deine Bilder anschaue, sieht das allerdings so aus wie ich das auch meinte. Im Prinzip ist es ja auch egal. Es zählt was hinten raus kommt. *smile* Schönen Tag noch.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
ich habe die 194 OTA erhalten und konnte die App über den Appstore einfach löschen...
Habe ich dann auch reflexartig getan.
Die Momente Funktion klappt trotzdem weiterhin, würde aber gerade schon gerne mal sehen, was ihr da so an Features beschrieben habt...
 
Ich sehe da auch noch kein Sinn mit dieser Funktion.
Für was braucht man das?
Man kann die" Bilder 'nicht verschicken und ein einzelnes Bild aus der Serie kann man auch nicht nehmen.
Könnt ihr mir sagen was ihr damit macht. Vielleicht komme ich dich noch auf den Geschmack.
 

Ähnliche Themen

K
  • koini2
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6.915
koini2
K
C
Antworten
1
Aufrufe
1.581
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten