Quik Go Pro soll aktualisiert werden.

okadererste

okadererste

Ikone
5.023
Hallo
Ich habe eben vom Play Store eine Aktualisierung angeboten bekommen von einer App die ich nicht geladen habe.
Es geht um Quik go pro.
Ich soll die Anwendung aktualisieren, habe die App aber nicht installiert.
Ich habe nur die Möglichkeit sie zu öffnen oder zu aktualisieren. Deinstallieren kann ich nicht wählen.
In der Übersicht der installieren Apps ist die vorhanden . Wo kommt die her?
Ist das ein Teil der Stock Cam?
Quik - GoPro Video Editor für Fotos mit Musik – Android-Apps auf Google Play
 

Anhänge

  • Screenshot_20170922-154232.png
    Screenshot_20170922-154232.png
    218,4 KB · Aufrufe: 350
@okadererste quick ist eine App aus der Stock Rom B194 sie ist für die Move Aufnahmen verantwortlich, installiert ist die App es gibt dafür nur kein Icon, wenn du in der Gallerie mehere bilder makierst und dann auf teilen gehst kannst du quick anwählen, der rest erklärt sich von selbst.

Merke, wenn ein Update angeboten wird, ist die App auch installiert.
 
Es ist mir der Huawei Gallery verknüpft.
Diese erstellt automatisch ein Video der Aufgaben eines Ortes oder der letzten 24 Stunden. (Tab 'Entdecken')
Das unterstützt die neue 'Momente' Funktion. Es ist super für bewegte scenen. Die Aufnahme startet ca. 1 Sekunde bevor man den Finger vom Auslöser nimmt (ohne Scherz) und kompensiert damit die Reaktionszeit.
Quik kann seit diesem Update nun auch diese mini Filmchen schneiden.
Ich habe das jetzt in meinem Urlaub verwendet und bin völlig begeistert.
Durch das Update ist auch ein icon für die App in meinem appex Launcher verfügbar gewesen.
 
Das Ergebnis ist zwar nicht perfekt, aber durchaus ansprechender als ein dröger Dia Abend.
Venedig - Quik by GoPro
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
OK
Danke.
Dann ist ja alles gut.
 
Pianoralf schrieb:
Das Ergebnis ist zwar nicht perfekt, aber durchaus ansprechender als ein dröger Dia Abend.
Venedig - Quik by GoPro
Wird so ein Video automatisch erstellt, ohne dass man das beeinflussen kann, oder sollte man das auch manuell anstoßen können?

Ich frage deshalb, weil ich Quik testweise bereits vor der Installation der B190 aus dem Play Store installiert (und auch während des Updates auf die B194 noch auf dem Mate 9) hatte und Quik anschließend auch nach dem Update auf die B194 nicht als System-App installiert war (ich konnte sie bspw. komplett deinstallieren wie jede andere selbst installierte User-App).
Ich sehe aber auch nirgendwo in der Fotogalerie irgendeinen Verweis auf das neue Feature - im Tab "Entdecken" habe ich nur die verschiedenen Orte aufgelistet, an denen ich Fotos gemacht habe.
 
Ich habe es auch nicht gleich gefunden.
Du gehst in die Galerie. Egal ob alle Fotos oder Ordner.
Da kannst du dann Fotos/Videos markieren. Danach gehst du auf Teilen, da gibt es dann Quik . Im Anschluss kannst du dann das ganze bearbeiten.
Ganz umständlich geht es aber auch.
Da kein Icon vorhanden ist musst du in den Store, meine Apps, installiert, Quik öffnen.
Jetzt bist du in der App und kannst alles machen.
Vielleicht geht es auch anders.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Ja klar. Quik starten, und auf das + klicken. Dann die Fotos auswählen.
Wenn der Film läuft, darauftippen und dann pro Bild einstelken : Fokus Länge und bei den 'Highlights' und videos auch schneiden.
In der Gallerie sollte der Begriff Highlights als tab auftauchen. Da finden sich dann die automatisch erstellten Filme.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Pianoralf schrieb:
(...)
In der Gallerie sollte der Begriff Highlights als tab auftauchen. Da finden sich dann die automatisch erstellten Filme.

Hm... Ich habe bei mir nur die drei Tabs "Fotos", "Alben" und "Entdecken" (ich hänge einen Screenshot an). Du hast hier also noch einen vierten Tab "Highlights"?
 

Anhänge

  • IMG_20170922_212109.png
    IMG_20170922_212109.png
    80,4 KB · Aufrufe: 276
Unter Entdecken in der 2.Zeile
 
Wie willst du die App starten ohne Icon.
Ich habe auch kein Tab mit Highlights sondern ein Ordner mit Quik als Namen.
 
In meinem appex Launcher kann ich ganz normal quik als Normale App nit Icon hinzufügen
 
Nach dem Update auf die MHA-L29C432B194 war die app im Nova Launcher sichtbar. Darüber konnte ich sie problemlos deinstallieren.
 
Das bringt die ,die den Stock Launcher benutzen, nicht weiter.
 
Kleiner Tip für User mit Stock Launcher. Aus dem Playstore die App Quick Shortcut Maker installieren. Diesen starten und in der Suche Quik eingeben. Danach kann man problemlos eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Das geht übrigens mit fast jeder App auf dem Smartphone und man kann auch so versteckte Anwendungen oder Einstellungen finden und nutzbar machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe die App mit dem Stocklauncher problemlos über den Play Store gelöscht.
 
Bei mir (FireDance rom b196) ist es eine systemapp und daher kann man über den Playstore nur die Updates deinstallieren.
Es könnte sonst evtl. zu einem Absturz der Gallery App kommen, wenn der Editor aufgerufen wird.
Es sieht so aus als hätte Huawei bei dieser Funktion Leistungen einer Drittfirma eingekauft. Die haben es zwar in die Huawei Gallery eingebunden und zur Systemapp gemacht, wodurch es wohl möglich ist das Icon mit dem Namen quik im eigenen Launcher zu verbergen.
Letzlich sieht man jedoch spätestens beim teilen den verweis auf die Firma gopro. Wir müssen Bedenken, dass es ja eine Preview ist, was wie da betreiben.
Möglicherweise ist bei der kommenden OTA Version dann das manuelle Erstellen eines neuen Highlights möglich. Dann fehlte noch ein beliebiger Webspace für die freigegebenen Videos.
Ich vermute der Aufwand war Huawei zu groß und daher darf Gopro hier Werbung für seine Produkte machen.
 
Das hat Huawei ja auch mit SwiftKey gemacht, die ja jetzt auch in System verankert ist und früher extern war.
 
Also bei mir ist auf jeden fall ein Icon zum Quick App
9d5f2aecc2129ee35ba47ab0f9ab597f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage

Ähnliche Themen

K
  • koini2
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6.917
koini2
K
C
Antworten
1
Aufrufe
1.582
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten