Huawei Mate 9 MHA-L29C432B194 [EMUI 5.0.1][Android 7.0] OTA wird verteilt

Hier kam es eben so vor ein paar Minuten an. Genau wie bei einem Kumpel von mir. :)
 
Bei mir war es heute Vormittag auch da, gestern Abend noch nicht.
 
Bei mir ist leider noch nichts angekommen. Also weiter warten. ;)
 
Und wie läuft das neue Update bei denen die es heute bekommen haben?
Bei mir läuft es sehr stabil mit der 190ger hatte ich auch keine Probleme gehabt... Die Performance ist sehr gut mall schauen wie es die Tage noch wird


Ausser mit dem Mommente Modus was hat sich noch am Emui geändert? ich glaube die Apps für die roten benachrichtigungsanzeige wurden weniger kann es sein? Facebook fehlt immernoch...
 
Lädt gerade runter....
 
Auch angekommen telekom Gerät
 
@himalya Ich kann erstmal Vorsichtig behaupten, bei meinem Mate 9, ist die Performance wieder besser geworden. Ich hatte deutlich Probleme mit der 190 gehabt.
Aber erstmal 1-3 Wochen beobachten, auch das RAM Management.
 
  • Danke
Reaktionen: himalya und burner8
@VampierKing
das freut mich das es bei dir deutlich besser geworden ist, wie du es sagst mal sehen wie es in 2Wochen aussieht hoffentlich wird die Akku Leistung nicht schlechter
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Bin heute auch dran gewesen, er Updated gerade fleißig (im Vergleich hatte ich früher immer 2-3 Wochen später das Update)
 
Ich habe auch den Eindruck das die Performance wieder besser geworden ist. Die 190er Firmware lief ja wie ein Eimer. :thumbdn: Das sich der Akkuverbrauch irgendwie verändert hat finde ich jetzt nicht. Das liegt alles im Rahmen der üblichen Schwankungen. Ich fand aber auch nicht das die 190er bei mir nennenswert weniger Strom verbraucht hätte.

Der Bug das verschiedene Widgets (z.B. FreeSpace plus) nach dem Einschalten des Handys nicht automatisch geladen wurden, wurde behoben. Dieser Bug hatte sich ja mit der 190er Firmware eingenistet.

Dieses "Moments" gibt es ja schon bei etlichen anderen Handys teils schon seit geraumer Zeit und ich finde es immer noch Mumpitz. Vor allem weil man diese "Moments" noch nicht mal weitergeben kann. Dann nehme ich doch besser ein 3 Sekündiges Video auf. Da hat dann wenigstens jeder etwas davon.

Schneller wurde das Mate 9 jedenfalls nicht. Man ist jetzt lediglich wieder auf dem Stand vor der unsäglich miesen 190er Firmware. Was für ein Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
staXnet schrieb:
Wie sieht es mit dem Ruckeln aus wenn man ein Video aufzeichnen möchte?
Leider ruckeln die Videos weiterhin. Mir wurde gesagt, das es bekannt ist und durch ein Firmware Update behoben wird. Schade....
 
Bei wie oder bei was ruckeln die Videos? Dann würde ich das mal ausprobieren/beobachten?
 
Ich habs auch nun, aber da gerootet.....
 
Das Momente Zeug ist wirklich dumm.
Wenn wenigstens eine Timeline da wäre wo man aus den 3 sec Video das Beste Bild nehmen kann.
Highlights in der Galerie habe ich nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Habe es vor 15 Minuten per manueller Suche angezeigt bekommen. 586 MB großes OTA. @VampierKing Wenn ich etwas aufgezeichnet habe konnte ich ein deutliches stottern sehen beim betrachten der Aufnahme. Werde es mit der 194er gleich mal testen ob sich was verändert hat.
 
okadererste schrieb:
Das Momente Zeug ist wirklich dumm.
Wenn wenigstens eine Timeline da wäre wo man aus den 3 sec Video das Beste Bild nehmen kann.
Highlights in der Galerie habe ich nicht gefunden.


Hallo @okadererste

wenn mann eine Moment aufnahme macht und dann zum quik app wechselt was mit der 194 Firmware installiert worden ist kann man das beste bild raus nehmen..

Highlights habe ich leider auch nicht gefunden :/
 
Wo ist denn diese Quick App versteckt?
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5
Quick App habe ich bis jetzt auch nicht gefunden bzw. gesehen.
 
Die Quick App, war bei mir erst dann sichtbar, wo ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt hab. Vorher war die auch nicht vorhanden.
 
Ja, unter Einstellungen und Apps, dort habe ich es gesehen aber nicht auf der Startbildschirm
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.201
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.210
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.171
Aminator
A
Zurück
Oben Unten