Huawei Mate 9 MHA-L29C432B194 [EMUI 5.0.1][Android 7.0] OTA wird verteilt

andydior

andydior

Ambitioniertes Mitglied
107
Habe es heute offiziell angeboten bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-14-10-10-38.jpg
    Screenshot_2017-09-14-10-10-38.jpg
    218 KB · Aufrufe: 834
  • Danke
Reaktionen: burner8, JanR86 und AndroMe
Wie groß war das OTA?
 
Sorry, hatte ich übersehen, jetzt sehe ich es: 495.6 KB :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-Sicherheitspatch-Ebene ist vom 5. August 2017 bevor jemand fragt.
Außerdem hat sich ne neue App namens 'Quik' installiert. Die ist wohl für die Momente-Funktion zuständig...
 
  • Danke
Reaktionen: equief, sensor99 und burner8
Erfreulich :thumbup:
[doublepost=1505390581,1505390385][/doublepost]Wie ist der erste Eindruck?
 
Läuft bis jetzt ganz smooth.

Mit der B190 hatte ich das Problem, dass bei manchen Apps, die ich auf dem Sperrbildschirm anzeigen ließ, sich der Bildschirm andauernd aktiviert hat und nicht mehr aus ging. Z.B. bei dem Timer. Es war auch während dem Systemupdate so, was ein wenig nervig war und ich es während dem Laden deaktivieren musste. Nach dem Update hab ich es wieder aktiviert und zumindest der Timer geht wieder normal. Ich hoffe das bleibt so...
 
  • Danke
Reaktionen: staXnet, sensor99 und burner8
EMUI sollte doch "5.0.1" sein, wird aber weiter "5.0" angezeigt ... :confused2:
 
Bei mir wird 5.0.1 angezeigt, deswegen habe ich es auch so im Titel notiert. Weiß nicht wie es bei anderen ist...

Oder bist du noch immer bei meinem Sceenshot? Der wurde vor dem Update gemacht und das EMUI-Sybol zeigt anscheinend nur das an, was du grade drauf hast, nicht das was kommt. Wär natürlich optisch ansprechender gewesen den Screenshot hinterher zu machen.
Verdammt, typischer Anfängerfehler meinerseits :D
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und Miss Montage
@andydior
Ok, nix für ungut, ich wollte nur zeigen, dass ich mir deine screen shots nun genau ansehe ...
:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: andydior und Miss Montage
Hört sich alles gut an. Was mich etwas nervt ist das OTA's nicht sofort für alle zur Verfügung gestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5, AndroMe und burner8
@MikeFRG
Ich bin normalerweise auch einer der letzten, die Updates bekommen. Dieses Mal war nur Glück...

Wegen dem Timer auf dem Sperrbildschirm hab ich mich zu früh gefreut, er aktiviert sich wieder andauernd.
Wenn ich den Bildschirm mit dem Power-Knopf ausmache, hält das nur für ca. 10 Min. Bringt bei längeren Timern also nichts. Naja, so unbedingt brauch ich den Timer auf dem Sperrbildschirm eh nicht, von daher also zu verschmerzen.

Ich persönlich bin aber ein Fan von der Momente-Funktion. Auf ner Party Bilder machen und sich am nächsten Morgen kleine Momentaufnahmen zu jedem Bild ansehen ist schon mega nice. Mein einziger Wunsch wäre die Funktion auch auf die Selfiekamera zu übertragen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Dumm nur das man das nicht weiter schicken kann.
 
Ist der Bug mit mit dem Klingelton, falls eine eigene Datei ausgewählt, das diese als Mediendatei erkannt wird und nicht als Klingelton, behoben?
Läuft die Kontaktdaten Oberfläche besser, ich habe oft das Problem dass der Touch nicht funktioniert?
 
Hatte ich beides noch nie.
 
Ich ebenfalls nicht.
 
Kommen eigentlich keine OTAs mit MHA-L29C432B194?
Bei früheren Updates hat es hier im Forum von Meldungen über OTA-Empfang doch immer nur so gehagelt ...
:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5
Bei mir ist bis jetzt jedenfalls nichts eingetroffen. Aber das kann ja anscheinend auch bis zu 8 Wochen dauern.... ist schon toll die Updatepolitik. Im dümmsten Fall kommt dann im November das Update vom September.
 
andydior schrieb:
@MikeFRG
Wegen dem Timer auf dem Sperrbildschirm hab ich mich zu früh gefreut, er aktiviert sich wieder andauernd.
Wenn ich den Bildschirm mit dem Power-Knopf ausmache, hält das nur für ca. 10 Min. Bringt bei längeren Timern also nichts. Naja, so unbedingt brauch ich den Timer auf dem Sperrbildschirm eh nicht, von daher also zu verschmerzen.

Der Timerbug kam damals mit einer der ersten FW Updates (hatte ich irgendwo hier schon mal gemeldet), scheint aber keinen weiter zu interessieren außer uns beiden :( -.-
 
@MikeFRG
Mir sagen diese Probleme ehrlich gesagt auch nichts. Deswegen bringt es dir glaube ich nicht viel, wenn ich schreibe es sei alles ok und du nur falsche Hoffnungen bekommst...

@equief
Ich meine, dass dieser Bug erst mit B190 kam. Zumindest bei mir. Aber wie schon gesagt, es ist für mich auch ok den Timer nicht im Sperrbildschirm anzeigen zu lassen.

Ich finds aber auch komisch der einzige hier zu sein, der das Update bis jetzt bekommen hat. Am Anfang dachte ich noch, dass ich wohl bei der 1% "Testwelle" dabei war. Aber laut der Info von Huawei hätte dann die 25%-Welle spätestens 2 Tage später kommen sollen.
Keine Ahnung, aber hoffentlich kommt da noch was.
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.166
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.193
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.157
Aminator
A
Zurück
Oben Unten