Huawei Mate 9 MHA-L29C432B194 [EMUI 5.0.1][Android 7.0] OTA wird verteilt

@DJ-Spacelab nö nix eigene Erfahrungen sondern Realität. Die Nexus Reihe war ursprünglich nicht für den privaten Markt gedacht sonder hauptsächlich für Entwicker, erst die Pixel Reihe ist explizit für den privaten Markt hergestellt. Was die Buglisten betrifft so mus man auch den Marktanteil in Relation setzen und der ist aktuell im September bei Android 6 doppelt so hoch wie bei Android 7. Der Vergleich mit Apple bezog sich auf die Kompatibilität des Betriebssystems, somit ist auch der Einwand von dir hinfällig. Beherschen muss das Betriebssystem garnichts. Entscheidend ist doch was Google will und wenn man den Vorberichten vom Oreo Glauben schenken kann dann wird es so aussehen, dass wenn du dich im Chat über Abends essen gehen unterhälts, bekommst du vom intelligenten Betriebssystem direkt Vorschläge präsentiert wo du es tun könntest. Wie du siehst gibt es unterschiedliche Ansätze und Meinungen, die nichts mit Verschwörungen oder dergleichen zu tun haben. Auf der anderen Seite kann es nicht sein, dass es Unternehmen gibt die eine absolute monopolstellung haben und diese zu Ihren Gunsten nutzen. Google ist dabei nur ein Unternehmen von vielen und alle Lemmige rennen hinterher.
 
Firedance1961 schrieb:
Entscheidend ist doch was Google will und wenn man den Vorberichten vom Oreo Glauben schenken kann dann wird es so aussehen, dass wenn du dich im Chat über Abends essen gehen unterhälts, bekommst du vom intelligenten Betriebssystem direkt Vorschläge präsentiert wo du es tun könntest.

Das gibt es doch bereits jetzt schon. Wenn ich mit der Google Tastatur im Whatsapp Chat schreibe, dass ich heute Abend was trinken gehen will, kann ich mit einem Klick Restaurants/Bars in der Nähe anzeigen lassen (in der Wortvorschlagsleiste am oberen Rand der Tastatur)

Zum Thema:
Bei mir läuft die B194 bisher ohne Probleme. Bin allerdings kein Power-User (vorrangig Whatsapp, Nachrichten lesen, und surfen) und habe Vodafone (die Verbindungsproblematik scheint sich ja auf O2 zu beschränken wenn ich das hier im Forum richtig deute)
 
@fozzy90 das geht dann wohl ohne Klick, jedenfalls wird es so beworben. Ich nutze die google Tastatur nicht.
 
Ich habe große Bedenken bei diesen Spionage Funktionen :mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, gogega und sensor99
@burner8 nicht nur du
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und sensor99
Mich regt nur auf, dass so viele da so heiß drauf sind und unüberlegt hinterherlaufen, wie bei Alexa etc...
Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Only-P
Abend miteinander...

Eigentlich haben ja alle recht...

Aber schauen wir mal... Wer mault und schreit... Wenn Samsung als erster Oreo ausrollt? Alle anderen.. Jeder will der erste sein. Der schnellste.. Der beste..

Und wer verursacht sowas? Wir alle. Es gibt ja zu jedem Thema ne Umfrage.. Ob bewusst oder unbewusst. Jeder schreit nach dem neuesten.. Es ist genetisch bei uns implementiert.. Neuer ist besser.

Sind wir mal zu uns selbst ehrlich. Sobald ein neues Update angeboten wird, greifen wir doch alle gierig zu. Wieviel Promille der User warten auf Berichte.. Was geht oder nicht... Nur mal an den Anfang dieses threads zurück blättern.
Ich noch nicht. Ich immer noch Nit.. Warum ich noch nicht.. Usw.

Geht mir ja gleich so.. Praktisch jedem.

Nur ich habe zb gar kein Problem mit der 194... Nur eines... Der wlan Empfang wurde bei mir definitiv schlechter... Und zwar um ein ganzes Stück. Aber mei. Ist halt so.
Viele haben viel ärgere Probleme, noch mehr gar keine.

Und das wiederholt sich doch schon seit Jahren. Bei jedem Hersteller. Bei jeder Version. Bei jedem Update.
Wir liebes es einfach zu meckern. Und es steht uns auch oftmals zu. Und Naja.. Einige Male halt auch nicht. Ruhe bewahren. Es wird schon wieder besser, oder noch viel schlechter..

Jetzt kommt bald die Glühweinzeit.. Friedens und Freude Zeit. Also genießen. Wenn Nit den Frieden und die Freude. Dann halt den Glühwein..

Grüße vom Bodensee
 
  • Danke
Reaktionen: koho, burner8, sensor99 und 6 andere
Ihgitt, wer Glühwein trinkt frisst auch kleine Kinder :p ... Spaß beiseite, im Großen und Ganzen stimme ich dem da zu. Ich ertappe mich selbst manchmal dabei immer das neueste und tollste und beste haben zu wollen, obwohl die Unterschiede zum Vorgänger nur marginal sind. Ist auch bei den Updates so (hab mich gestern auch wieder kurzzeitig darüber aufgeregt, warum es Custom-Rom-technisch so mau beim Mate 9 ausschaut. Das P9 und so hat ja glaube ich wenigstens LineageOS und so. Nur im Nachhinein hab ich mich dann selbst gefragt: braucht man denn Custom-Roms unbedingt? Die Geräte sind doch trotz Bloatware und so trotzdem extrem performant.) Also auf der einen Seite meckern wir über Bugs, auf der anderen Seite hätten wir aber auch gern am liebsten jeden Monat nen neues Update. Und auch wie normal es mittlerweile zu sein scheint für ein Handy 1000€ und mehr bezahlen zu müssen. Für das Geld bekomme ich einen brauchbaren Mittelklasse-PC oder einen guten Laptop. In 3 Jahren zählen dann Preise unterhalb 700€ als unteres Preissegment? Wir sollten vllt wirklich Mal wieder genügsamer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962, AndroMe, DarkAngel und 2 andere
Nach all dem Klagen über Bugs in der B194 vermisse ich doch etwas die Beschäftigung mit den Dingen die neu sind:
Wie bereits berichtet bin ich von der "Momente" Funktion der Kamera sehr begeistert.
Die Minifilmchen werden von der Galerie auch abgespielt und lassen sich in ein "Highlight" mit Hilfe der app "Quik" einbinden.
Soweit so gut.
Wenn ich aber jemand anders so ein Bild mit FIlm sende, dann wird es nicht abgespielt, da Huawei das normale jpg Format für ein Video missbraucht.
Ich habe leider noch keine Software am PC gefunden, die mir diese Filmchen abspielt.
SOGAR HISUITE kann das nicht.

Hat schon jemand ein Lösung dafür.
Bei Apple gibt es ja mit den Live Bildern ein ähnliches Problem Hier behilft man sich mit einem Konverter, der daraus ein GIF Format macht, dass ja bewegte Animationen und damit solche Filmchen abspielt .
 
Ja, ein GIF mit 256 Farben. Genau so sieht das dann auch aus. ;) Wenn auf dem Smartphone dann solch ein "Konverter" läuft (was anderes ist das ja nicht), dann sollte es nicht so schwer sein, für Windows einen ebensolchen zu entwickeln.
 
Die einzig App, die das schon unterstützt ist nach meinem Kenntnisstand Quik.
Man wählt z.b. nur ein 'Momente Film Bild' und speichert das ohne tonunterlegung lokal.
Das ergibt dann ein mp4 mit ca. 2 Mb für ein 'Moment'. Das kann man dann auch weitergeben.
Leider ruckelt das beim mittleren Bild noch und der original ton fehlt.
Die Gallerie spielt audio ab, wobei man den soll von 2 Sekunden audio durchaus in Frage stellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.180
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.204
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.163
Aminator
A
Zurück
Oben Unten