Huawei Mate 9 MHA-L29C432B194 [EMUI 5.0.1][Android 7.0] OTA wird verteilt

Bei Bluetooth äußert sich das bei mir so, das die Reichweite zum meinem Headset kürzer geworden ist, und auch öfters das Mi Band einfach nicht verbunden ist. Anrufe sind mir gestern, und heute mehrfach abgebrochen obwohl das vorher nie der Fall war. Auch die Verständigung, war so was von instabil gewesen. Jor viel Lust hat das Mate nicht auf LTE zu bleiben, das schaltet ziemlich schnell davon weg.
 
also Bluetooth Probleme habe ich zum Glück nicht weder in meinem BMW oder Opel in beiden Fahrzeugen kein Problem ich kann auf alles zugreifen.
Apps sind mir bis jetzt noch nicht abgestürzt und die letzten Tage habe ich sehr viel aufm Mate gespielt und gesurft....
Telefon Probleme habe ich auch nicht ich Telefoniere am Tag meistens zwischen 3-6 Std. und verbinden tut es sich auch sehr gut.

Das einzige Probleme was ich habe, was es aber schon seit Tag eins (März) existiert ist das ich öfters mal Flugmodus ein und ausschalten muss wegen meiner Erreichbarkeit, viele Rufen mich an es klingelt bei mir nicht bei den anderen ist dann die Mailbox und ich kriege nix mit weil ich ganz normal ins Internet kann und auch eine Verbindung habe erst nachm Flugmodus ein und aus kommen die ganzen Mailbox-SMS Benachrichtigungen.
 
Das mit der nicht Erreichbarkeit, kenne ich auch ganz gut noch so eine Sache die mich stört.
Das liegt auch nicht an LTE, das passiert mir nämlich auch unter H+ gelegentlich.
 
Ich gehe mal davon aus, das wir bis erste November - Woche kein Update mehr bekommen werden, dafür aber dann Oreo.
 
Wie kommst du zu dem Schluss?
 
Das noch mehr bugs haben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Am 16. Oktober wird Mate10 Offiziel vorgestellt und wird kurz darauf in Verkaufstart gehen. Ich kann mir nicht vorstellen das davor noch ein Update ausgerollt wird.
 
Wie gesagt, das Schließen der Apps habe ich seitdem ich in den Akkueinstellungen zu stromintensive Apps schließen deaktiviert habe nicht mehr. Also vermute ich, dass da Huawei bei dem 194er-Update iwas in dieser Einstellung verbockt hat, was als zu stromintensiv gilt und was nicht. Das ist sozusagen das einzige Problem gewesen, was ich mit dem 194er Update gehabt habe. Akkutechnisch habe ich noch keinen wirklichen Unterschied feststellen können
[doublepost=1506709016,1506708877][/doublepost]Ich glaube auch nicht, dass es vor dem Release des Mate 10 noch ein Update geben wird. Auf jeden Fall kein Android 8-Update. Das würde dem Mate 10 mit EMUI 6 ja etwas die Show stehlen ... Ich glaub bis wir Android 8.0 auf unseren Geräten haben werden ist Android 8.1 bereits aktuell xD
 
  • Danke
Reaktionen: devilnet, staXnet und HALO5
HALO5 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, das wir bis erste November - Woche kein Update mehr bekommen werden, dafür aber dann Oreo.
Bei Huawei gehe ich i. H. auf künftige Updates von überhaupt gar nichts aus.
Das erspart mir Enttäuschungen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, sensor99 und HALO5
Habe mir gerade das Mate 9 gekauft. Softwarestand ist B182 :)
Soll ich auf B194 updaten oder lieber warten bis was besseres rauskommt?
Kann ich auch eine andere besser Frmware dazwischen draufspielen?
Welche ist denn die aktuell am stabilsten?
 
Ripperjack schrieb:
Soll ich auf B194 updaten oder lieber warten bis was besseres rauskommt?
Ja. Alleine schon wegen des Sicherheitspatches.

Ripperjack schrieb:
Kann ich auch eine andere besser Frmware dazwischen draufspielen?
Wenn du eine finden solltest kannst du ja bescheid geben.

Ripperjack schrieb:
Welche ist denn die aktuell am stabilsten?
Du kannst ja nur die 194er aufspielen. Eine andere bekommst du ja, zumindest ohne Root und gebastel, gar nicht drauf. Und wie bereits geschrieben fällt eine andere Version eh flach weil nur die 194er den (zumindest für das Mate 9) aktuellsten Sicherheitspatch beinhaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Ripperjack
Hatte gestern das Update auf 5.0.1.. Seitdem stürzen immer wieder meine Apps ab.
Egal welche, und in nicht nachzuvollziehenden Intervallen. Keine Meldung oder sonstiges. Lande einfach auf dem Startscreen.

Hat das noch jemand?
 
Die Frage kannst du dir selbst beantworten, wenn du den Thread rückwärts ließt. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, gogega, HALO5 und 2 andere
Ich habe seit gestern auch die 194 drauf, allerdings beim 09er Modell, bei mir zumindest keine Probleme, weder mit schließenden Apps noch mit dem Empfang, alles genauso wie mit der 190 oder besser, habe ich auch schon im anderen Thread geschrieben, zum Glück für mich wenn es so bleibt.
 
Die B198 wird definitiv nicht kommen. Es gibt bereits die MHA-L29C432B306 SP11-log eine Prebuild Beta. Ich habe selbst auch keine Probleme weder mit Bluetooth noch mit anderen Problemen die hier beschrieben werden. Ich habe auch volles Verständnis das der ein oder andere unter euch gewillt ist den Hersteller zu wechseln. Allerdings sollte man sich über die Tatsache im klaren sein das es nicht allein Huawei ist, nicht alle Hersteller sind bei Android 7 was eindeutig Misslungen ist und dafür gibt es Gründe. Es ist schon sehr verdächtig das ausschließlich Google geräte mit Nougat top laufen. Eigentlich ein Geniestreich von Google um die Marktstellung für eigenen Geräte zu behaupten. Was der Kecks bringt wird man sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und ManuSomm
Steile These. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, Jupp68 und gogega
Moin

Meiner Meinung nach machen da Google und auch HUAWEI grundsätzlich etwas falsch...
Die Updates für neue Versionen, wie Android 8, kommen in viel zu kurzen Abständen...Fast jährlich....
Und dann gibt's Bugs am Laufmeter....
Das war bei SAMSUNG, zumindest früher, auch so...
Kaum aktualisiert, schon gings los mit den Problemen...

HUAWEI hat tolle Geräte, sollte sich jedoch auch genug Zeit lassen, sodass die Firmwares auch wirklich smooth und bugfrei laufen...
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry
Diese rasche Durchnummerierung hat man sich von Apple abgeschaut. So rasend spektakulär und Weltbewegend sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen, also 6-7-8..., gar nicht. Damals hätte man das als neue Unterversion verkauft. Also 2.2, 2.3, 2.4 und so weiter...

Ein Handyhersteller sollte in allererster Linie darauf schauen das er regelmäßig Updates herausbringt die den aktuellsten Sicherheitspatch beinhalten damit die Geräte sicher sind. Und bevor man an irgendwelchen Features herumbastelt sollten die Programmierer erstmal schauen das sie die bereits vorhandenen Bugs beseitigen bevor sie neue hinzufügen. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, sensor99, LoeweFerry und 2 andere
@sensor99 da gebe ich dir Recht allerdings sehe ich noch andere Probleme. Zu viele Modelle am Markt die alle nach Updates schreien. Wie viel Modelle hat Apple? Android 7 musste net sein, ergo Huawei hätte beim Android 6 bleiben sollen. Aber wer schreit denn nach aktuellen Versionen......? Die User (Wir) sinds. War bestimmt für einige damals ein Kaufargument Hauptsache Android 7, womit aktuell 13% aller Geräte zurzeit versorgt sind. Android 7 ist zu vergleichen mit Windows 2000, einfach nur Müll. Warten wir also ab welche krankheiten mit Android 8 kommen. Und wahrscheinlich läuft auch das nur wirklich rund mit aktuellen Google Phones. Man stelle sich vor Apple bringt ein Betriebssystem für alle Hersteller, IOS-uni-333.0, das kann net gut gehen. Android ist im Grunde ein super System. Google hat damit von 2008 bis januar 2016 einen Umsatz von 31 Mrd. Dollar gemacht. Kein schlechter Schnitt. Google hat somit eine Monopolstellung, da mit Stand 2016 über 87% aller Geräte mit Google`s Android ausgestattet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Firedance1961 schrieb:
Android 7 ist zu vergleichen mit Windows 2000, einfach nur Müll.
Das ist natürlich Quatsch. Bzw. hier sprechen wohl eigene negative Erfahrungen. Wenn man sich die Bugtracker Logs anschaut dann hat Android 7 weniger Probleme als Android 6. Allerdings scheinen aber auch die Ansprüche an das Betriebssystem gestiegen zu sein. Um es jetzt mal absichtlich überspitzt auszudrücken: damals war man zufrieden wenn ein Video ruckelfrei und Bild und Ton synchron liefen. Heute muss das Betriebssystem im Hintergrund die halbe Welt beherrschen während im Vordergrund ein hoch aufwendiges Spiel läuft und im zweiten Fenster ein Full-HD Video vor sich hin läuft.

Firedance1961 schrieb:
Und wahrscheinlich läuft auch das nur wirklich rund mit aktuellen Google Phones.
Das ist ebenfalls Blödsinn und hat was von einer Verschwörungstheorie. :glare: Gerade die Nexus hatten mit Android 7 die größten Probleme. Erst durch etliche Updates(!) lief das System halbwegs rund.

Firedance1961 schrieb:
Man stelle sich vor Apple bringt ein Betriebssystem für alle Hersteller, IOS-uni-333.0, das kann net gut gehen.
Das geht genauso gut wie bei Android auch. Ich würde nämlich nicht behaupten das die iOS Programmierer blöder sind als die von Google.

Firedance1961 schrieb:
Google hat somit eine Monopolstellung, da mit Stand 2016 über 87% aller Geräte mit Google`s Android ausgestattet sind.
Laut "Inside Mobile" sind es Stand erstes Halbjahr 2017 mittlerweile sogar 89%.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, gogega und Jupp68

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.179
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.204
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.163
Aminator
A
Zurück
Oben Unten