Huawei Mate 9 MHA-L29C432B194 [EMUI 5.0.1][Android 7.0] OTA wird verteilt

Wie schon beim letzten Update (auf B190) musste ich auch diesmal wieder mein M9 mit einem Werksreset und HiSuite-Backup und -Restore dazu bringen, in unseren 2 Pkws die Freisprecheinrichtung mit Bluetooth benutzen zu können.
Löschen des BT-Cache und des Geräte-Cache hatte leider nicht genutzt.
Ohne Werksreset und Restore brach die Bluetooth-Verbindung ständig ab ...
Nach 3/4 Tag Bit-Fummelei geht es nun wieder.
HUAWEI, das habt Ihr schlecht gemacht! :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@AndroMe
nicht das es vlt an was anderem liegt?
2 Privat Autos und 1 Geschäftliches Fahrzeug und bei allen 3 hats noch nie bis jetzt Probleme gemacht.. ich denke nicht das es ein Allgemeines Problem ist:confused2::rolleyes2:
 
@himalya
[BT on]
Ich will hier nicht unnötig auf BT eingehen bzw. das Thema wechseln, aber es war so, wie ich oben beschrieben habe.
Mit dem S7 Edge meiner Frau hat BT in beiden Pkws immer einwandfrei funktioniert, trotz der letzten 2 SumSum-Updates.
Hier beim Mate 9 mit den letzten 2 Updates leider nicht.
[BT off]
 
Ich hatte auch noch nie Probleme, bei allen unseren Autos, es ist aber auch bekannt dass es bei manchen Herstellern oder Modellen Probleme gibt, warum auch immer.
 
Ich hatte nur beim Update auf die unsägliche 190er Firmware BT Probleme. Beim jetzigen Update auf die 194er ging alles glatt.
 
Performance und Akkulaufzeit jedenfalls sieht sehr gut aus :thumbup:
 
......und es bricht jede VPN Verbindung seit dem neuen Update ab.
 
burner8 schrieb:
Performance und Akkulaufzeit jedenfalls sieht sehr gut aus :thumbup:

Was heißt das konkret bei deiner Nutzung? Genauso gut wie die b190 oder sogar etwas besser? Hast du vielleicht DOTs zum Vergleich (sofern vergleichbar)?
 
Die Performance ist jetzt wieder erheblich besser geworden nachdem man sie mit der 190er ordentlich versaubeutelt hatte.

Die Akkulaufzeit hat sich, laut der App "Batterie-Anzeige" und der internen Akkudiagnose, minimal verkürzt. Aber das ist tatsächlich so wenig das es im normalen Nutzungsalltag untergeht. Man könnte auch "Haarspalterei" sagen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
VampierKing schrieb:
Wenn du Glück hast, wird die nur geladen, dann aber die Installation verweigert wegen einem Modifizierten Gerät abgelehnt. Wenn du Pech hast, hast du danach einen Bootloop.
So ich testet das mal. Daten hab ich gesichert und jetzt will ich auch das B194 :) wenn es dann schneller sein sollte, gut. Ich mache noch vorher ein Benchmark :)
[doublepost=1506082777,1506082666][/doublepost]
DJ-Spacelab schrieb:
Die Performance ist jetzt wieder erheblich besser geworden nachdem man sie mit der 190er ordentlich versaubeutelt hatte.

Die Akkulaufzeit hat sich, laut der App "Batterie-Anzeige" und der internen Akkudiagnose, minimal verkürzt. Aber das ist tatsächlich so wenig das es im normalen Nutzungsalltag untergeht. Man könnte auch "Haarspalterei" sagen. :D
Was ist bei Dir minimal ;) ?
 
DJ-Spacelab schrieb:
Die Performance ist jetzt wieder erheblich besser geworden nachdem man sie mit der 190er ordentlich versaubeutelt hatte.

Die Akkulaufzeit hat sich, laut der App "Batterie-Anzeige" und der internen Akkudiagnose, minimal verkürzt. Aber das ist tatsächlich so wenig das es im normalen Nutzungsalltag untergeht. Man könnte auch "Haarspalterei" sagen. :D

Dito :)
Energieverbrauch genauso gut, wie vorher.
 
So ich hab mal die Benchmarks notiert. Allerdings ist das Handy auch voller Apps :D

3DMark V 1.7.3.516 mit Sling Shot Extreme = 2041 Punkt (früher mal 2488)
AnTuTu Benchmark V 6.2.7 = 139459, CPU 35534 (früher mal 113556)
Geekbench V 4.1.1 = 1859 Single Core, 5839 Multi Core

Ihr könnt ja mal vergleichen :)
 
B194 eingetroffen und jetzt mal update machen
 
Nach zwei Tagen kann ich zum Akku noch nicht wirklich viel sagen, aber wow...das Ding ist jetzt wieder so pfeilschnell wie vorher, wenn nicht sogar noch schneller. Lief aber erst so richtig rund nachdem ich einen Reset durchführte. Hab zuhause auch besseren Empfang im mobilen Netz sowohl auch im WLAN. Meiner Meinung nach ein gutes Update...
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, BrandX und Fabian00086
Morgen Gemeinde......zur Verständigung:
Ich bin eher ein Normalo-Benutzer und vielleicht ist das
gute Teil für mich ein wenig wie "Perlen vor die Säue".
Ich Internette, SchmutzAppe, Navigiere (Navigon, Synig) und.....Telefoniere! Sachen gibs.
Mit der B190 lief bei mir auch schon alles rund mit dem Mate 9 !
Die B194 ist drauf und was merke ich?........
Akku hält bei mir gut 1,5 bis 2 Tage. Je nachdem, wie "wild" ich im Mobilen Netz renne.
Aber 2,5 Tage sind drin. Halt je nachdem, is klar.
Habe schon das Gefühl, dass der Akku länger auskommt.
Bedienung:
Keine Ruckler! Vorher auch nicht!
Es ist sehr "schmuf" beim Bedienen und zeigt keine Schwächen auf.
WLan rennt, Mobile Daten...LTE in der Stadt sehr gut. Ländlich naja...O2 halt.
Zur Update-Diskussion:
Ich behaupte einfach mal, dass hier auf hohen Niveau gemeckert wird.
Das Mate 9 ging Ende 2016 auf den Markt, heute haben wir Android 7 drauf
und können uns freuen, auch Android 8 zu bekommen. So wird es kommen.....
Für ein HighTechHandy, wie das Mate 9 von 2016, schon sehr ordentlich.
Und was wollen denn die großen Hersteller?....Handys verkaufen.
Schaut man sich bei den Herstellern der populären Handys um, sind sie mit Updates alle gleich.
Will man immer auf den besten Stand sein, dann sollte man eher die
sogenannten hauseigenen Handys von Google kaufen.
Dann ist man immer up to date. Und dann gibs da noch die Alternative vom Apfel.......
OK, das wars, schönes Wochenende.

Herzlichst..... BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, sensor99, Miss Montage und 2 andere
Der Affe hat gesprochen :biggrin:

Sorry.. war auf dem Pic bezogen..
Ich bin noch am flashen. Meine alte Anleitung mit Root auf B194 geht auch noch. Ich hatte durch das automatische runterladen und installieren der OTA (auf root) viele Fehler gehabt mit den Einstellungen. Der Entwicklermodus geht nicht mehr, Werkeinstellung ging nicht mehr, Handy froh 30sec ein und Factory Reset wegen TMPR ging auch nicht. Aber ich hab es dank meiner und ohne diese Zurück auf Stock mit dem Mate 9 nicht hinbekommen. Jetzt hab ich 2x hin und her wiederhergestellt und gerootet. Ich bleibe mal jetzt unroot und schau, wiefern ich alles mit TitanbackUp herstellen kann ohne root. Ich will schließlich auch wieder Pokemon spielen ;) Vlt. taugt ja die Huawei Datensicherung auch was.. das mach ich als erstes und dann Titan Backup..

Und dann teste ich mal die Benchmarks, die ich ein paar Beiträge oben hier gepostet habe, was das Handy nun an Geschwindigkeit zugelegt hat :)

:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und BrandX
Erstmal zum Vergleich von B190 auf B194.. ich hab alle Apps auch wieder drauf, wie die Benchmark, gleiche Version :)

B190:
3DMark V 1.7.3.516 mit Sling Shot Extreme = 2041 Punkt (früher mal 2488)
AnTuTu Benchmark V 6.2.7 = 139459, CPU 35534 (früher mal 113556)
Geekbench V 4.1.1 = 1859 Single Core, 5839 Multi Core

B194:
3DMark V 1.7.3.516 mit Sling Shot Extreme =2462
AnTuTu Benchmark V 6.2.7 = 125611, CPU 33713
Geekbench V 4.1.1 = 1878 Single Core, 5965 Multi Core

Irgendwie doch schneller, aber AnTuTu ist nicht besser...
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und BrandX
Hätte mich auch gewundert. Denn diese Benchmarks hatten bei der 190er auch keine Verlangsamung festgestellt. Dabei beschrieben aber etliche User unabhängig voneinander genau das. Nicht umsonst sollte man Benchmarks keine allzu große Bedeutung beimessen. Für mich zählt nur das diese elenden Mikroruckler bei manchen Spielen jetzt endlich wieder weg sind und das Bediengefühl im ganzen wieder so weich und geschmeidig ist wie vor dieser unsäglichen 190er Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, burner8 und Fabian00086
Jo.. ich hab auch keine Wunder erwartet... aber ich dachte, als Testexperte sollte man sowas mal testen und teilen :)
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und BrandX

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.177
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.204
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.162
Aminator
A
Zurück
Oben Unten