Huawei Mate 9 MHA-L29C432B194 [EMUI 5.0.1][Android 7.0] OTA wird verteilt

Hallo Leute,

Mir ist aufgefallen das die Apps bei den Neuigkeitensymbolen weniger geworden sind davor hatte ich mehrere Apps drin... Eigentlich ist es mir ja egal weil ich Nova benutze aber ist mir halt so aufgefallen.
a9b445a68df27dd3c18b3773f73715c5.jpg
 
Wo finde ich das? Dann schau ich mal bei mir.
 
Auf eine leere Stelle auf dem Desktop tippen > Einstellungen > App-Neuigkeitensymbol
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Kein Wunder, das ich mir einen Wolf gesucht hab, das ist ja vom Standard Launcher. [emoji23]
Sieht bei mir, auch fast so mager aus hab da zwei mehr drin stehen.
 
Bei mir ist da noch der (Facebook) Messenger drin und Google Play. Sonst ist es genauso dünn.
 
Bei mir sind mehr drin

Screenshot_20170924-144140.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
Das sind ja auch die von dir installierten Apps dabei.
 
Das wird bei kaum jemandem gleich aussehen denke ich
 
Seit der Update ab und zu abstürze beim spielen oder beim surfen im Internet. Kann das jemand noch bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ja habe ich auch. Sehr speicherintensive Anwendungen (Asphalt 8, Fastlane, oder manche Webseiten) schließen sich plötzlich von selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ja genau das selbe bei mir auch. Hatte vorher das Problem nicht. Ein Reset möchte ich ehrlich gesagt nicht machen..... Sogar jetzt grad beim schreiben ist es abgestürzt bzw. die app einfach geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Einen Reset habe ich schon hinter mir. Hatte nix gebracht.
 
Abstürze hatte ich in den ersten Tagen auch ein paar.
Bei mir persönlich hat ein einfacher Geräteneustart geholfen, ohne Reset, ohne Cache Wipe. Jetzt seit über ner Woche keinerlei Abstürze...
 
Das hab ich schon auch gemacht aber hat leider nicht gebracht.
 
Wie gesagt, noch nicht mal ein kompletter Werksreset hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Dito hier das gleiche. Ich hab langsam so was von die Nase voll von Huawei, es nervt einfach nur noch. [emoji34]
Und auch ich hab nach dem Update einen kompletten Reset gemacht, das kann man sich also schenken [emoji51]

Beim P9 mit T.Com Branding gibt's wohl die gleichen Probleme.

44570e7497bf8e2f0d3c1bc55481f529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: gogega und DJ-Spacelab
Für soviel Geld sollte so etwas, aus meiner sicht, nicht passieren. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen zu hoch angesetzt, bei einem Smartphone für 640 €.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, VampirKing und DJ-Spacelab
Egal ob günstig oder teuer, die bekommen das in keinem Segment hin. Mit dem Honor 8 hatte ich ständig Ärger, und es zieht sich beim Mate leider weiter. Ich hab die Nase voll, ich geh jetzt auf die Suche nach was anderen und dann kommt das blö****** Huawei in den Schrank. [emoji34]
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Nicht eins der geschilderten Probleme bei mir zu bemerken. Keine Ahnung woran das bei euch liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, staXnet und DarkAngel
Ich habe auch keine Probleme nach dem Update. Keine Abstürze, keine Hänger. Allerdings habe ich nach dem Update mit SD Maid eine Reinigung durch geführt, danach im Recovery einen Cache Wipe gemacht und anschließend CDA Cache Defrag ausgeführt. Mache ich immer so und hatte so auch beim Axon 7, nach Updates viele der beschriebenen Probleme nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, sensor99 und DarkAngel

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.166
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.193
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.157
Aminator
A
Zurück
Oben Unten