Huawei Mate 9 MHA-L29C432B194 [EMUI 5.0.1][Android 7.0] OTA wird verteilt

Also ich habe das jetzt schon öfter gehabt, dass sich eine App auf einmal schließt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@DJ-Spacelab Sehr merkwürdig. Vielleicht hat es was mit den verschiedenen Speichertypen zu tun? Könntest du mir verraten welchen du verbaut hast?
 
Moin Leute

Ich melde mich auch noch...
Ich habe ja ein "Direktimport" Handy aus China > 6GB RAM / 128 GB interner Speicher mit der "International ROM" drauf, also nicht die "Originale" HAUWEI ROM...
Ich habe und hatte bis heute keinerlei Probleme mit dem Gerät...
Ich werde das MATE 10 aus einem Einzigen Grund NICHT kaufen:
Der "Homebutton" resp. "Fingerabdrucksensor"auf der Frontseite...Ist das jetzt ein SAMSUNG MATE 10...?
Witzigerweise haben die neueren Modelle von Samsung den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite...

Fand da eine "Designabsprache" untereinander statt...?

Aus diesem Grund habe ich damals von Samsung zum Honor 7, dann Mate 7 und nun Mate 9 gewechselt...
Für mich gibt es nix besseres, als den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite...

Ist nur meine Meinung...

Ich hoffe, Ihr habt trotz den Bugs immer noch Freude am Gerät..

Grüsse aus der Schweiz
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel-TO, BrandX, Jupp68 und 2 andere
staXnet schrieb:
@DJ-Spacelab Sehr merkwürdig. Vielleicht hat es was mit den verschiedenen Speichertypen zu tun? Könntest du mir verraten welchen du verbaut hast?
UFS 2.1. Wobei laut frandroid das keine Rolle spielt. Besitzer aller verfügbarer Speichertypen klagen darüber das sich Apps einfach schließen. Das mit den unterschiedlichen Speichertypen war auch meine Theorie. Aber die ist ja jetzt leider für die Katz...
 
  • Danke
Reaktionen: staXnet und gogega
Hatte schon jemand einen Ausfall der Datenverbindung seid dem Update? Hab jetzt schon 3x mal gehabt, das ich das Gerät neustarten musste und dann ging es wieder.
Apps beenden sich unsanft weiterhin egal ob System App, oder selbst installierte [emoji51]
 
Ja schon 2 mal. Aber ich dachte bisher das wäre die Schuld meines Netzanbieters. Ein kurzes schalten in den Flugmodus und die Datenverbindung wurde wieder aufgebaut.
 
VampierKing schrieb:
Hatte schon jemand einen Ausfall der Datenverbindung seid dem Update? ...]
Nein, bei mir mit o2 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Scheinbar ja nicht, wohl Begleiterscheinungen von der B194. Ich habs auch erst auf den Provider geschoben, kann ja auch mal sein. Aber meine Freundin hat den gleichen Anbieter, und standen eben an der gleichen Stelle. Sie 4G, ich keine Datenverbindung plötzlich mehr. Nach einem Neustart, tat das Mate so als wenn mal wieder nichts gewesen wäre. [emoji19]
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5
Bei diesem Fehler ist mal wieder höchste Vorsicht geboten. Denn dieser könnte nur bei (relativ) wenigen Usern auftreten. Es wurde bei der 194er Firmware auch die Modemversion geändert und es kann sein das dieser Fehler nur Leute betrifft die eine spezielle SIM Karte, oder einen speziellen Provider haben. Beim LG G4 hatten wir das Problem auch mal. Da betraf es nur Leute die das o2/e-plus Netz nutzten.
 
Das ist wohl war. Ich hab o2/E-Plus / Aldi Talk. Naja mal abwarten, wie es weiter geht,ob das jetzt Zufälle waren oder wieder ne Macke der Firmware in Konstellation der Konfiguration, die ich nutze sind.
 
Ich nutze o2/e-plus über eine 1&1 Karte.
 
Ich habe O2. Keine Probleme. Hier und da ein wenig langsamer aber das das hat nichts mit dem Mate zu tun.
S7 von meinem Sohn zeigt die gleichen Werte an.
[doublepost=1506418307,1506418105][/doublepost]Was ein klein wenig stört ist der Verbindungsaufbau beim telefonieren.
Bis da ein Freizeichen kommt...
Das war beim P9 aber auch so ,erst mit den vorletzten Update wo Volte dazu kam wurde es besser. Das vermisse ich hier.
 
Bei mir keine Datenverbindungsabbrüche bisher. Provider: o2
 
Bei mir auch keine Probleme und prima Empfang. D2 Vodafone Karte.
 
okadererste schrieb:
Ich habe O2. Keine Probleme. Hier und da ein wenig langsamer aber das das hat nichts mit dem Mate zu tun.
S7 von meinem Sohn zeigt die gleichen Werte an.
[doublepost=1506418307,1506418105][/doublepost]Was ein klein wenig stört ist der Verbindungsaufbau beim telefonieren.
Bis da ein Freizeichen kommt...
Das war beim P9 aber auch so ,erst mit den vorletzten Update wo Volte dazu kam wurde es besser. Das vermisse ich hier.
Volte gibt es doch. Finde Verbindung wird damit sehr schnell aufgebaut
 
Das Mate 9 unterstützt aber nur wenige Provider. Im OnePlus kann ich mit meiner SIM Karte über VoLTE telefonieren. Das Mate 9 zeigt mir in den Einstellungen noch nicht mal die Option dazu an. Ich hatte ja gehofft das käme mit dem 194er Update. Aber Pustekuchen...
 
Okay das wusste ich nicht. Ich dachte wenn das Gerät es unterstützt kann man es nutzen sofern der Provider dies anbietet. Zu finden unter Einstellungen, mehr, mobilfunknetz
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5
Volte anrufe habe ich von Anfang an gehabt. Bei 1&1 und seit halben Jahr Telekom Prepaid. Auf jedenfall ist dieser Update(B194) voll daneben gegangen.
 
Hast du 1&1 mit Vodafone oder mit o2? Mit Vodafone funktioniert es schon ewig.

HALO5 schrieb:
Auf jedenfall ist dieser Update(B194) voll daneben gegangen.
Naja ich bin da noch zwiegespalten. Auf jeden Fall hat Huawei mit der 194er schon mal die Performance wieder gesteigert.
 
Ach ja und schon wieder keine Datenverbindung.:rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_20170926_183049.png
    IMG_20170926_183049.png
    93,4 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_20170926_183116.png
    IMG_20170926_183116.png
    24,9 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_20170926_183157.png
    IMG_20170926_183157.png
    26,3 KB · Aufrufe: 190

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.201
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.210
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.171
Aminator
A
Zurück
Oben Unten