Huawei Mate 9 MHA-L29C432B194 [EMUI 5.0.1][Android 7.0] OTA wird verteilt

Ich kann auch nur sagen.. Kein Problem.. Also absolut gar keines.. Werde immer noch zufriedener.. Total ungewohnte Zustände sind das..
Das ist das erste Mal, wo ich mir höllisch unsicher bin, den Nachfolger zu kaufen... Aber werde es, wie ich mich kenne, trotzdem tun... Aber die Latte fürs mate 10 liegt verflixt hoch..
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Bei mir ist es definitiv das letzte Huawei. Für Poweruser wie ich es bin sind die Teile nichts. Da glaubt man die hätten eindlich mal die gröbsten Fehler ausgemerzt und dann kommt der nächste Klops. Man fragt sich echt wo die ihre Programmierer her haben...
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und VampirKing
Ich hatte bisher weder mit der B190 (das Phone hat direkt nach der Ersteinrichtung auf diese Version geupdatet) noch jetzt mit der B194 irgendwelche Probleme.
Mein Mate 9 läuft flott, der Akku hält gut durch und die Apps machen das, was sie sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Papaabg, burner8, LoeweFerry und eine weitere Person
Ich habe aich keinerlei Probleme mit dem aktuellen Update mit dem 190ger hatte ich aich kein einzigen Fehler oder ruckler... Ich führe auch eine Reinigung nach einem Update mit SD MAID und lösche die cache im recovery das habe ich auch immer mit meinen Samsungs gemacht und dort hatte ich auch nie irgendwelche Probleme die immer in Foren erzählt worden sind[emoji28][emoji28][emoji3][emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ich muss zugeben dass ich sehr Huaweilastig bin.
Angefangen mit dem P6 über dem Mate zum P7. Kurzer Abstecher zu Apple wieder zurück zum P9 und jetzt zum Mate9. Ich hatte noch nie große Probleme. Bei einigen Custom Roms gab es Hänger wo aber Huawei nichts dafür kann. Ich habe eine Sache aber gelernt. Wurschtel nicht zuviel dran Rum. Weniger ist mehr. Ständige Resets oder löschen von Cache , Schaden eher. Das System braucht auch ein paar Momente um sich ein zu stellen.
Gerade ab Emui 5 sollte man das nicht machen da die Software ja lernen muss. Schön die 100%vom Akku ausnutzen und dann im aus Zustand wieder voll laden. Klar kommt auch ab und an eine zwischen Ladung vor.
Auf Arbeit haben mittlerweile 6 Mitarbeiter Huawei/Honor Handys. Sie sind voll und ganz zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und DarkAngel
Du weißt aber schon das Lithium Akkus es gar nicht mögen wenn man sie komplett entlädt?

Ansonsten volle Zustimmung. Von solchen Cache-Reinigungs-Apps wie manche sie an einer Tour benutzen halte ich gar nix. Unzählige Tests haben gezeigt das diese mehr Schaden als Nutzen. Lediglich nach einem Firmwareupdate sollte man schon einen Cache Wipe machen.
 
Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber könnte es nicht sein, dass eure Geräte einfach ne Macke haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Kann ich bestätigen. Seit dem 194er-Update ständig App-FCs, egal ob es Google Chrome oder Games sind. Also an den Apps kann es nicht liegen, da ich mit der 190er-Version keinerlei Probleme hatte ...
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und HALO5
@staXnet,unsere Geräte haben mit sicherheit keine Macken, wenn doch, dann wurden welche bei der Update aus versehen wahrscheinlich welche zugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Geräte Macken haben. Allerdings sind die Phones durch unterschiedliche Nutzung, Softwareeinsatz, Konfiguration eben auch unterschiedlich und ich denke das daraus auch Probleme resultieren. Das lässt sich gut in den Foren der verschiedensten Hersteller nachlesen. Bei meinem Galaxy S4, Note 10.1 2014 Edition, Mate 7, LG, Axon 7 war das genauso. Huawei ist da nicht schlechter oder besser wie die Anderen.
 
@DJ-Spacelab zu dem Thema Akku habe ich schon so viel gelesen und 100 Meinungen erfahren.
Man kann durch die Ladeelektronik den Akku garnicht tief entladen oder überladen. Wenn man immer nur zwischen läd kann es eher dazu kommen dass die Kalibrierung nicht mehr stimmt und es so zu falschen Werten kommt (das haben wir gerade im P9 Forum).
Chrome und Play Store machen momentan nicht nur auf den Mate 9 Probleme. Das Zusammenspiel mit Android System Web View versaut einiges. Ich und einige im P9 Forum sind schon lange Weg davon und benutzen Alternativen wie zb Yandex oder der sehr schnelle und keine Via Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Jupp68
Papaabg schrieb:
Allerdings sind die Phones durch unterschiedliche Nutzung, Softwareeinsatz, Konfiguration eben auch unterschiedlich und ich denke das daraus auch Probleme resultieren.
Genau das ist ja das Problem bei Bugs. Würden diese bei jedem in jeder Konfiguration auftreten gäbe es 9 von 10 Bugs gar nicht. :winki:

Irgendwas hat man bei der 194er Firmware mit der RAM Verwaltung versaubeutelt. Mal ein Beispiel: ich spiele "Fastlane". Bei der 190er Firmware wurde irgendwann die Hintergrundapp "Internet Speed Meter" geschlossen und aus dem RAM Speicher gekegelt. Bei der 194er Firmware bleibt "Internet Speed Meter" offen und im RAM. Dafür schließt sich irgendwann einfach die gerade aktive Vordergrundapp "Fastlane". Dieses Spielchen geht natürlich nicht nur mit diesen beiden Apps sondern auch mit Chrome im Vordergrund und Spotify im Hintergrund. Sehr ärgerlicher weise schloss sich eben während einer Videokonferenz einfach mal Skype. :cursing:

Eine wie auch immer geartete "Macke" kann man ausschließen. Denn sonst hätten wir diesen Fehler nicht erst seit der 194er Firmware. Und die Performanceprobleme mit der 190er Firmware hatte ja fast jeder. Vielleicht fiel es etlichen Nutzern nicht auf weil sie das Mate 9 nicht voll ausgereizt haben oder sie dachten "ja iss halt so". Aber jetzt nach dem Sprung auf die 194er kommen doch etliche um die Ecke und sagen das sich die Performance gesteigert hat. Wenn das also eine Macke wäre, dann müssten diese aber seeehr viele Geräte haben. Was ich mir allerdings vorstellen könnte wäre das die Firmware so ihre Probleme mit den unterschiedlichen verbauten Speicherbausteinen hat.
 
Bei meinem Mate 9 war noch nie eine App abgestürzt, weder jetzt mit der B194 noch bei den Versionen zuvor. Ich hatte mit der B190 aber auch nicht die Probleme mit den Rucklern.
Ist schon seltsam, das es so verschieden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Bei einem Gerät wie einem Smartphone das so extrem unterschiedlich genutzt wird ist das gar nicht seltsam.
 
Ja so ist es,
Ich habe z. B. Chrome deaktiviert und benutzte andere Browser.
 
Ich würde auch gerne einen anderen Browser benutzen aber dieser muss sich bei mir perfekt mit dem PC in der Firma und dem Zuhause synchronisieren. Und das macht leider kein anderer Mobile Browser so zuverlässig wie Chrome. Vor allem weil auf den firmen PCs Chrome fest installiert ist und das Synchronisieren mit anderen Browsern, wenn überhaupt, nur sehr umständlich über Drittanbieterdienste funktioniert und das auch noch sehr eingeschränkt und sehr unzuverlässig. Aber jetzt schweifen wir ab... :D
 
Hier mal aus XDA bezüglich des abschmieren von Apps.
I have same app crash problem on a Italian mate 9. Apps close randomly without any advice of crash. I tried factory reset, without success... Any hints?

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Der Yandex basiert auf Chrome und wird auch über Google synchronisiert.
 
Also bei mir auch soweit, was ich feststellen kann, mit der B194 in Ordnung. Habe sie über die HWOTA eingespielt, da ich ja gerootet bin.

Kleiner "Schönheitsfehler" aber villeicht so gewollt. Wenn ich das Lade/Datenkabel stecke kam immer ein Glong, der ist bei mir NICHT mehr. a) entweder deaktiviert in der B194 oder b) Die Datei in media/ui...heist nun anders die ogg und habe die mit meinen Costum Sounds überschrieben. Da bin ich mal noch am guckn, das ja nun aber nix lebensnotwendiges.

Ferner bricht TWRP beim Backuppen immer mit Fehler, glaub 220 ab. Das kann aber an der Version liegen etc.
 
Im französischen "frandroid" Forum häufen sich aktuell auch die Meldungen über sich plötzlich schließende Apps bei der 194er Firmware auf dem Mate 9.
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.178
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.204
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.162
Aminator
A
Zurück
Oben Unten