1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Meisenmann73, 17.05.2018 #1
    Meisenmann73

    Meisenmann73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich nutze sehr viel Spotify unterwegs. Seit dem letzten Update auf Andriod 8 kommt es immer wieder vor, dass Spotify nach etwa 1 Minute nachdem ich den Bildschirm ausgemacht habe, stoppt. Ich muss dann die Spotify App aktiv stoppen (oder einen Telefon Neustart durchführen), dann geht es wieder für 1, 2 Mal. Das ist unglaublich nervig. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, der App alle Berechtigungen erteilt, die so möglich sind, die App mehrfach de- und wieder installiert - nichts. Hat jemand von Euch dazu einen Tipp?
    Besten Dank im Voraus, André
     
  2. beicuxhaven, 17.05.2018 #2
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Willkommen im Forum. Bitte nutze immer erst mal die Suchfunktion hier imForum. Vielleicht ist da schon eine Lösungsmöglichkeit bekannt. Beispiel:

    Streaming Apps beenden sich wenn Display aus ist

    Also spotify oben in der Suche eingeben und es kommen schon viele Ergebnisse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2018
  3. Meisenmann73, 17.05.2018 #3
    Meisenmann73

    Meisenmann73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,
    danke für den Tipp - mit einer gelben Karte empfangen zu werden ist schon schön...
    Ich habe mir bevor ich mich hier angemeldet habe, schon so einiges durchgelesen - nur so richtig zutreffend waren die Themen alle nicht. Deshalb hoffte ich auf Tipps hier und keine Maßregelungen. Dein Thema oben hilft mir jedenfalls nicht weiter. Aber danke trotzdem.
     
  4. beicuxhaven, 17.05.2018 #4
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Das war nur ein Tipp und keine gelbe Karte oder gar eine Maßregelung. Sonst hätte ich den Thread hier gelöscht. Es sollte nur ein Tipp sein, dass mit der Suche jede Menge Themen kommen, in denen Spotify enthalten ist. Und in den Themen kann man dann auch nochmals suchen. Der Link war nur ein Beispiel.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

    Schau mal unter Spezieller Zugriff, Akku-Optimierungen ignorieren nach. Da die Optimierung raus nehmen.
    Oder Unter Einstellungen / Akku / Starten /Manuell verwalten für die App einstellen
    Hat bei den Meisten geholfen und steht in den Threads die du ja alle durchgeforstet hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2018
  5. Meisenmann73, 18.05.2018 #5
    Meisenmann73

    Meisenmann73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank, das habe ich alles gemacht (siehe Bilder). Hilft aber nicht. Im Grunde funktioniert es ja auch, aber eben nur 1, 2 Mal. Danach wieder bricht die Musik nach einer Minute ab. Was komisch ist, wenn man das einfach laufen lässt, kann es sein, dass nach 4, 5 Minuten die Musik wieder für etwa 30 sec. läuft, bevor sie wieder abbricht. Ich dachte auch schon, es ist ein Daten- oder Verbindungsproblem. Dann würde es doch aber nach einem Neustart nicht alles wieder laufen... Rätselhaft.
     

    Anhänge:

  6. beicuxhaven, 18.05.2018 #6
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Nach dem Update auf Oreo ein Werksreset durchgeführt?
    In den Rezensionen liest man es leider auch, dass es nach dem Update Probleme gibt. Vielleicht arbeiten sie dran.
     
  7. okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Bei mir läuft alles perfekt.
    Gehe Mal in die Einstellung von Spotify und reduziere Mal die Stream Qualität. Vielleicht liegt es an deiner Datenverbindung. Wenn du Zuwenig Upload hast kann es nicht gehen da du mehr Daten verbrauchst beim abspielen als nach kommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Handy geht immer an kurzes aufblinkten der Lade LED Huawei Mate 9 Forum 08.07.2017
Du betrachtest das Thema "Spotify stoppt nach kurzer Zeit" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.