Spotify stoppt nach kurzer Zeit

M

Meisenmann73

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze sehr viel Spotify unterwegs. Seit dem letzten Update auf Andriod 8 kommt es immer wieder vor, dass Spotify nach etwa 1 Minute nachdem ich den Bildschirm ausgemacht habe, stoppt. Ich muss dann die Spotify App aktiv stoppen (oder einen Telefon Neustart durchführen), dann geht es wieder für 1, 2 Mal. Das ist unglaublich nervig. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, der App alle Berechtigungen erteilt, die so möglich sind, die App mehrfach de- und wieder installiert - nichts. Hat jemand von Euch dazu einen Tipp?
Besten Dank im Voraus, André
 
Willkommen im Forum. Bitte nutze immer erst mal die Suchfunktion hier imForum. Vielleicht ist da schon eine Lösungsmöglichkeit bekannt. Beispiel:

Streaming Apps beenden sich wenn Display aus ist

Also spotify oben in der Suche eingeben und es kommen schon viele Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
danke für den Tipp - mit einer gelben Karte empfangen zu werden ist schon schön...
Ich habe mir bevor ich mich hier angemeldet habe, schon so einiges durchgelesen - nur so richtig zutreffend waren die Themen alle nicht. Deshalb hoffte ich auf Tipps hier und keine Maßregelungen. Dein Thema oben hilft mir jedenfalls nicht weiter. Aber danke trotzdem.
 
Das war nur ein Tipp und keine gelbe Karte oder gar eine Maßregelung. Sonst hätte ich den Thread hier gelöscht. Es sollte nur ein Tipp sein, dass mit der Suche jede Menge Themen kommen, in denen Spotify enthalten ist. Und in den Themen kann man dann auch nochmals suchen. Der Link war nur ein Beispiel.
[doublepost=1526562094,1526561827][/doublepost]
Schau mal unter Spezieller Zugriff, Akku-Optimierungen ignorieren nach. Da die Optimierung raus nehmen.
Oder Unter Einstellungen / Akku / Starten /Manuell verwalten für die App einstellen
Hat bei den Meisten geholfen und steht in den Threads die du ja alle durchgeforstet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das habe ich alles gemacht (siehe Bilder). Hilft aber nicht. Im Grunde funktioniert es ja auch, aber eben nur 1, 2 Mal. Danach wieder bricht die Musik nach einer Minute ab. Was komisch ist, wenn man das einfach laufen lässt, kann es sein, dass nach 4, 5 Minuten die Musik wieder für etwa 30 sec. läuft, bevor sie wieder abbricht. Ich dachte auch schon, es ist ein Daten- oder Verbindungsproblem. Dann würde es doch aber nach einem Neustart nicht alles wieder laufen... Rätselhaft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180517-171334[1].jpg
    Screenshot_20180517-171334[1].jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 825
  • Screenshot_20180517-172051[1].jpg
    Screenshot_20180517-172051[1].jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 837
  • Screenshot_20180517-171745[1].jpg
    Screenshot_20180517-171745[1].jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 851
  • Screenshot_20180517-175614[1].jpg
    Screenshot_20180517-175614[1].jpg
    108 KB · Aufrufe: 657
Nach dem Update auf Oreo ein Werksreset durchgeführt?
In den Rezensionen liest man es leider auch, dass es nach dem Update Probleme gibt. Vielleicht arbeiten sie dran.
 
Bei mir läuft alles perfekt.
Gehe Mal in die Einstellung von Spotify und reduziere Mal die Stream Qualität. Vielleicht liegt es an deiner Datenverbindung. Wenn du Zuwenig Upload hast kann es nicht gehen da du mehr Daten verbrauchst beim abspielen als nach kommen.
 
Ich habe mich durch ein paar Foren geklickt und für mich das Beste ausprobiert und kam so zum Erfolg:
  • Es sollte nur ein Endgerät gerade den Spotify Account aktiv nutzen (sollte nur noch mal erwähnt sein), was nicht heißen soll, dass ihr mit dem einen Gerät das andere nicht fernsteuern sollt ;).
  • In den Energiesparoptionen, bei mir unter Android 8 auf Sony Xperia XZ1: Einstellungen, Akku, Drei Punkte oben rechts, Ausnahmen von Energiesparfunktion, Spotify hinzufügen
  • Widget zur Steuerung von Spotify, sofern vorhanden, entfernen. Dieses ist anscheinend nicht von der Ausnahme mit inbegriffen und beendet das Abspielen der Musik nach einer kurzen Dauer.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
675
Vinzent
V
M
Antworten
1
Aufrufe
897
DarkAngel
DarkAngel
nobby50
  • nobby50
Antworten
9
Aufrufe
1.565
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten