Wie deaktiviere ich beim Mate 9 die Systembenachrichtigung "Display-Overlay"?

@JessicaWilde
Die Nachrichten kriegst du ja trotzdem. Nur nicht angezeigt.
 
@Akki10
Ich habe ja keinerlei Problem damit Nachrichten zu empfangen und diese auf dem Sperrbildschirm zu lesen.
Das klappt prima.
Es nervt mich nur die Benachrichtung von Android System in der Statusleiste.

IMG_20180121_174447.png

Diese Benachrichtung lässt sich auch nicht einfach wegwischen, ich kann sie zur Seite schieben und dann für maximal eine Stunde deaktivieren. Klicke ich auf das Zahnrad komme ich in die Einstellungen die ich im Post vorhin erwähnt habe.

Nunja, ich denke ich werde nachgeben und aufgeben eventuell auf ein Update hoffen. Ist ja auch sehr verwunderlich, dass sonst niemand dieses Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JessicaWilde
Nein. Wir geben nicht auf. Ich habe die Nachricht nicht. Mach mal folgende Einstellungen
Screenshot_20180121-175325.jpgScreenshot_20180121-175237.jpg
erstmal die zwei
 
Ich habe es jetzt wie auf dem rechten Bild.
Nun sehe ich sogar ein Symbol oben in der Statusleiste dieser Benachrichtigung.
Ich bin gespannt wo das hinführt.

Edit: Oh das sind zwei unterschiedliche Screenshots.
Ich werde es so einstellen.

@Akki10 Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JessicaWilde
Wenn es noch nicht funktioniert machen wir weiter.
 
@Akki10
Es ist nach wie vor da.
Es ist auch komisch, dass ich in der Benachrichtigungsverwaltung von Android System eine einzelne Kategorie habe die nur "Messenger wird über anderen Apps angezeigt" habe.
So wie z.b. "Entwicklernachrichten", "Usb-Verbindung" usw.
Aber selbstverständlich ist da auch alles deaktiviert bzw habe damit schon rumprobiert ein und auszuschalten.

IMG_20180121_182406.png
 
@JessicaWilde
Das habe ich gar nicht
Screenshot_20180121-183057.jpg
 
In der Version C432B363 kann man es abstellen. Geht dazu auf Einstellungen>Apps & Benachrichtigungen>Apps>unten drei Punkte>Systemprozesse anzeigen>Android-System>Benachtrichtigungen>Apps die im Hintergrund ausgeführt werden, auf deaktiviert stellen. Da ihr im Benachrichtigungsbereich seid wird die Benachrichtigung deaktiviert und nicht die App. Thats all :biggrin:

@kacarot die App "swapps" bekam ihre letzte Aktualisierung im April 2015, es hat also nicht immer etwas mit google zu tun wenn eine App nicht läuft, oder Probleme bereitet.

Oreo für das M9 ist nach wie vor beta
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kacarot, sensor99 und 447359
@Firedance1961
Steht denn schon fest das die 363 kommt?
 
@Akki10 kein Plan, ich warte immer noch auf ein OTA Update welches nicht über die HiSuite kommt. Gleiches ist auch bei XDA zu lesen. Und ob es bei der Versionsnummer B363 bleibt ´kann auch niemand sagen. Wobei der Verdacht nahe liegt, dass die B363 vom 23.1 (bei FF) zu finden, eine Final sein kann, da zwar alles vom 11.1 ist, allerdings das Changelog verändert wurde in der Hinsicht das es sich um ein neues Betriebssystem handelt. Mein Kontakt nach China hält sich da sehr bedekt, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Ja, ich habe es bemerkt und ich habe ihnen vor einem Monat geschrieben, aber sie antworten nicht ... Ich habe es endlich entfernt ... [emoji17]
Aber ich habe 2 andere Apps gleich ausprobiert und es ist auch unmöglich, die Bildschirm-Overlay-Benachrichtigung zu entfernen
[emoji848]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Zitat entfernt. Gruß, cris-
@kacarot Wenn etwas aufrund der Übersetzung nicht lesbar bzw. zu verstehen ist, so werde ich auch nicht antworten wie auch. Außerdem werde ich nicht auch noch ander Foren unterstützen durch Wasserträger wie z.B. das französische Forum.:biggrin:
 
da hierfür die HiView App verantwortlich ist, würde ich erstmal versuche diese app zu deaktivieren, ebenso die HiViewTunnel
 
Siehe Post 33
 
  • Danke
Reaktionen: mogul
@kacarot Hallo, ich weiß, es ist schon ein bisschen her, aber gehe dazu auf Einstellungen>Apps Konfigurieren>Spezieller Zugriff>Benachrichtigungszugriff>Android System auf aus.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
70
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.383
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
438
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten